Selbstversorgung in der JuHe und all so was

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
Britta
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Apr 2006, 20:55

Selbstversorgung in der JuHe und all so was

Beitrag von Britta » Di 25. Apr 2006, 21:28

Hallo
Ein Freundin und ich wollen uns zum Abi eine Islandreise gönnen.. wir haben schon Flüge gebucht... und dann festgestellt, dass unser erster Tag ausgerechnet der Nationalfeiertag ist.... und ziemlich viele Unterkünfte deswegen auch ausgebucht sind...
Aber meine Frage ist eine andere... wir wollen hauptsächlich in Jugendherbergen pennen und soweit ich das bisher verstanden hab, gibt es da (z.T.?) Küchen für Selbstversorger. Stimmt das soweit? weil das essen ist auf dauer ziemlich teuer. Zelten ist für uns eigentlich zu kalt, und Jugendherbergen sind eigentlich die einzige preisliche alternative (ausser evtl. eine woche reittrip, wenn die andere das geld dafür hat^^) und wenn man da selber kochen kann wäre das natürlich spitze!
Wir würden dann per Bus von JuHe nach JuHe ziehen.
Gibt es irgendwelche besondere Flecken auf der Insel, die sich lohnen für zwei 19jährige? Könnt ihr mir da Tips geben? Sind die von den JuHe angebotenen Trips zu empfehlen oder reine abzocke?
Wir sind langsam am verzweifeln... wollten ursrünglich urlaub auf nem reiterhof machen, dessen nummer mir ne bekannte gegeben hat, die waren aber extrem unfreundlich und exorbitant teuer-.-
Bitte Bitte helft uns (wir sind vom 16.6. gaaanz spät abends bis 30.6. da)
gruß Britta
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Beitrag von lena » Di 25. Apr 2006, 22:56

Ich kenne nur zwei Jugendherbergen in Isländ aus persönlicher Erfahrung und beide waren gut und ordentlich und Kochen gar kein Problem. Wenn ihr allerdings noch keine Übernachtungsplätze vorreserviert habe, könnte es unter Umständen knapp werden, ind der Sasion sollen die immer angeblich immer ausgebucht sein (damit habe ich wiederum keine persönliche Erfahrung).
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Beitrag von Ute » Mi 26. Apr 2006, 07:55

Hallo,
in den Jugendherbergen gibt es eine kleine Küche mit Töpfen und Geschirr. Also könnt ihr selber kochen.
In einigen großen Jugendherbergen wird auch ein Frühstück angeboten -z.B. die in Reykjavik.
Wichitg ist, macht euch einen Tourenplan und bucht die Herberegen vor.
Wenn ihr noch Hilfe braucht für die Planung, dann schickt mir eine e-mail.
Gruß
Ute
Benutzeravatar
gabi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 271
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:35
Wohnort: Wülfrath/NRW

Beitrag von gabi » Do 27. Apr 2006, 17:12

hallo,
ihr könnt alle juhe zentral über reykjavik buchen, dann haben sie alle den gleichen preis, es wird für euch angefragt, ob etwas frei ist, ihr braucht juhe ausweise, wenn es billiger sein soll. die nummern müssen per mail gesandt werden. ebenso braucht ihr eine kreditkarte zum bezahlen. dann bekommt ihr die voucher zugesandt. kein problem mit kochen, manchmal muss man halt ein bisschen warten, wenn es sehr eng ist, z.b. in borganes ist die küche winzig. in laugarvatn kann man auch frühstücksbuffet bekommen. nett ist die juhe in seydisfjördur am meer, im indisch angehauchtem stil und das in island ;-)))).
schönes fernweh
gabi
in island ist es doch nur kalt und dunkel, da regnet es doch nur? wie kommst du denn darauf?........nö;-)))
wie lange fliegt man denn dahin? bestimmt stundenlang?.......nö ;-)))).
Benutzeravatar
gabi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 271
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:35
Wohnort: Wülfrath/NRW

Beitrag von gabi » Do 27. Apr 2006, 17:12

ach, hab ich vergessen

juhes in is ansehen und buchbar über

http://www.hostel.is
in island ist es doch nur kalt und dunkel, da regnet es doch nur? wie kommst du denn darauf?........nö;-)))
wie lange fliegt man denn dahin? bestimmt stundenlang?.......nö ;-)))).

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 3 Gäste