Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
Kay
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 34
Registriert: Di 17. Jun 2014, 08:52

Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Beitrag von Kay » Mi 18. Jun 2014, 16:37

Hallo ihr Lieben,

ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich hier richtig bin. Ich glaube schon erwähnt zu haben das ich eine Reise nach Island plane. Wann wäre den der richtig Zeitpunkt zu fahren. Hab schon auf http://de.wikipedia.org/wiki/Island geschaut, aber nichts passendes gefunden. Vielleicht war auch nur zu blöd. ;-)

Würde mich auf ein paar Tipps freuen. Insiderwissen wäre natürlich auch sehr super. :P

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Beitrag von Argish » Mi 18. Jun 2014, 16:43

März/April... wenn du Skifahren oder Snowboarden willst. ;)
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
Kay
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 34
Registriert: Di 17. Jun 2014, 08:52

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Beitrag von Kay » Mi 18. Jun 2014, 16:46

Nee Winterliche Aktivitäten bleiben mir fern ... bin nicht so der Wintertyp. Und außerdem haben wir ja schon Juni und ich würde irgendwie schon noch dieses Jahr fahren. Aber eben nur wenn sich das auch lohnt.
Benutzeravatar
räven
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 93
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 16:59

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Beitrag von räven » Mi 18. Jun 2014, 17:03

Island "lohnt" sich immer!
Ne, im Ernst, was erwartetst Du, wann "lohnt" es sich für Dich?
Dank Wikipedia wirst Du die klimatischen Verhältnisse ja gelesen haben.
Kay
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 34
Registriert: Di 17. Jun 2014, 08:52

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Beitrag von Kay » Mi 18. Jun 2014, 17:11

Komplett gelesen habe ich es noch nicht - nein - dennoch würde bei schneller Planung August/September schon passen. Auch zeitlich gesehen. Ich denke für alles andere ist nicht genügen Zeit. Oder vielleicht doch verschieben auf nächstes Jahr. :?:
Benutzeravatar
Biggi_H
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 134
Registriert: So 16. Dez 2012, 23:48
Wohnort: Franken (Nordbayern)

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Beitrag von Biggi_H » Mi 18. Jun 2014, 18:07

Kay hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich hier richtig bin. Ich glaube schon erwähnt zu haben das ich eine Reise nach Island plane. Wann wäre den der richtig Zeitpunkt zu fahren. Hab schon auf http://de.wikipedia.org/wiki/Island geschaut, aber nichts passendes gefunden. Vielleicht war auch nur zu blöd. ;-)

Würde mich auf ein paar Tipps freuen. Insiderwissen wäre natürlich auch sehr super. :P

Liebe Grüße
Hallo Kay,
kommt darauf an, was Du für Ansprüche hast.
Bist Du der Individualist, Wanderer, Fotograf, Outdoorfan, etc.

Die meißten Touristen wirst Du von Mitte Juni bis Mitte August antreffen.
Das Gefühl "Mitternachtssonne" hast Du nur Juni/Juli.
Einsamer wird es im September, aber manche Dinge haben dann schon geschlossen, Busse fahren ab Mitte Sept nicht mehr (alle). ggf. gibt es schon den ersten Schnee.
Fährst Du Anfang Juni, kann es sein dass Hochlandpisten noch nicht geöffnet haben.

Gruß Biggi
Kay
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 34
Registriert: Di 17. Jun 2014, 08:52

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Beitrag von Kay » Fr 20. Jun 2014, 14:24

ich glaube ich Ordne mich in den Bereich Wanderer und Fotograf ein. Demnach könnte man wohl noch Anfang August nach Island reisen oder?
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Beitrag von Monique » Fr 20. Jun 2014, 22:47

Hallo Kay,

du schreibst an anderer Stelle, dass du schon mal auf Island warst. Wenn das alles so stimmt, sollte dir die Insel nicht ganz fremd sein und viele Fragen sollten sich dir bereits selbst erschließen. Aus all deinen Kommentaren und Fragen werde ich persönlich momentan nicht schlau. Wenn dir wirklich an ernsthaften Antworten gelegen ist, dann schreibe vielleicht mal, wie viel Zeit du hast und was dein genereller Plan ist. Alles andere habe ich dir in einer PN geschrieben.

Monique
Resahaar
Foss-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Jul 2014, 12:10

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Beitrag von Resahaar » Do 10. Jul 2014, 15:44

Ja ich glaube auch, dass man dies nicht verallgemeinern kann, wann der "beste" Zeitpunkt ist. Hängt einfach immer davon ab, was man machen möchte. Und am Ende kann man mit dem Wetter immer Pech/Glück haben. Egal wo!
Bist du denn eher der Museumsgänger, der am Seelieger, der Wanderer oder der Sightseeer? ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste