Campingplatz Reyk.

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
Benutzeravatar
NinaP.
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 77
Registriert: Di 4. Mär 2014, 20:33
Wohnort: Berlin

Campingplatz Reyk.

Beitrag von NinaP. » Do 10. Jul 2014, 23:05

es gibt seit vergangener Woche auf dem Campingplatz Reyk. einen neuen, schöneren Service- und Anmeldebereich genau gegenüber des alten Traktes.
IMG_3010.JPG
IMG_3010.JPG (84.08 KiB) 7981 mal betrachtet
IMG_3046.JPG
IMG_3046.JPG (75.78 KiB) 7981 mal betrachtet
Küche
IMG_3047.JPG
IMG_3047.JPG (74.82 KiB) 7981 mal betrachtet
Anmelde- und Servicebereich
IMG_3048.JPG
IMG_3048.JPG (75.08 KiB) 7981 mal betrachtet
IMG_3049.JPG
IMG_3049.JPG (66.85 KiB) 6148 mal betrachtet
Schließfächer fürs aufladen aller Akkus usw.

Liebe Grüße Nina
Benutzeravatar
denbat92
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 212
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 09:02
Wohnort: Gießen

Re: Campingplatz Reyk.

Beitrag von denbat92 » Do 10. Jul 2014, 23:34

Werd ich mal nächsten Monat betrachten, sieht aber klasse aus :)
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Campingplatz Reyk.

Beitrag von Monique » Fr 11. Jul 2014, 00:08

Das wurde aber auch Zeit :). Seit Mitte Mai vertrösteten sie einen eine um die andere Woche und man hat keinen wirklichen Baufortschritt gesehen. Nun endlich also - juhuu :).
Malennachzahlen
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 15
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 11:52

Re: Campingplatz Reyk.

Beitrag von Malennachzahlen » Fr 11. Jul 2014, 10:29

Es wird auch noch weiter gebaut zur Zeit. Der neue Bereich wird nochmal erweitert.
Benutzeravatar
kilosierra
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 20:32
Wohnort: Frankreich

Re: Campingplatz Reyk.

Beitrag von kilosierra » Fr 11. Jul 2014, 11:14

Das mit den Schliessfächern zum Akkus laden finde ich klasse. Gibt es das an vielen Campingplätzen?
findet man diese Information in Campingplatzverzeichnissen?

Im nächsten Sommer möchte ich mit Auto und Zelt kommen, als Fotograf ist man ja auf regelmässiges Laden angewiesen, auch wenn man so einiges während der Fahrt im Auto laden kann.

LG Kerstin
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Re: Campingplatz Reyk.

Beitrag von Blacky » Fr 11. Jul 2014, 12:36

kilosierra hat geschrieben:Das mit den Schliessfächern zum Akkus laden finde ich klasse. Gibt es das an vielen Campingplätzen?
findet man diese Information in Campingplatzverzeichnissen?

Im nächsten Sommer möchte ich mit Auto und Zelt kommen, als Fotograf ist man ja auf regelmässiges Laden angewiesen, auch wenn man so einiges während der Fahrt im Auto laden kann.

LG Kerstin
So etwas in kleinerem Rahmen gab es eine Zeitlang auch an der alten Rezeption, in den letzten 2 oder 3 Jahren aber nicht mehr. Ich weiss nicht, warum die Ladestation wieder abgeschafft wurde. Auch der BSÍ in Reykjavík hatte so etwas, was aber vor ein paar Jahren auch wieder rückgebaut wurde. An anderen Stellen ist mir so etwas noch nicht begegnet, man kann aber an fast allen größeren Plätzen oder in Hostels Akkus oder Geräte zu Laden abgeben. Früher für lau, heute gegen Bezahlung.
Einmal hat mich auch eine Tanke "gerettet", die sich liebevoll für 2 Stunden meiner Akkus angenommen hat. ;)
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40

Re: Campingplatz Reyk.

Beitrag von Uwe » Fr 11. Jul 2014, 12:56

Blacky hat geschrieben:
kilosierra hat geschrieben:Das mit den Schliessfächern zum Akkus laden finde ich klasse. Kerstin
So etwas in kleinerem Rahmen gab es eine Zeitlang auch an der alten Rezeption, in den letzten 2 oder 3 Jahren aber nicht mehr. Ich weiss nicht, warum die Ladestation wieder abgeschafft wurde.
Sie waren kaputt. Vor zwei Jahren ging (glaube ich) nur noch eine der Ladestationen und voriges Jahr ging keine mehr. Vermutlich wurden sie wegen des Neubaus (welcher ebenfalls schon wenigstens zwei Jahre geplant war) auch nicht mehr repariert.
Allerdings haben die Mitarbeiter der Rezeption Akkus zum Laden entgegengenommen und hinten in ihrem "Büro" aufgeladen und es wurde eine lange Steckerleiste (neben dem Kaffeeautomaten) bereitgelegt, wo ebenfalls die Leute die Akkus ihrer Kameras, Mobiltelefone und Notebooks aufladen konnten. Sicherlich ist Strom immer noch preiswert in Island, aber da inzwischen so viele Leute ihre Akkus aufladen wollen, kostet das trotzdem eine Kleinigkeit.

Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Benutzeravatar
NinaP.
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 77
Registriert: Di 4. Mär 2014, 20:33
Wohnort: Berlin

Re: Campingplatz Reyk.

Beitrag von NinaP. » Fr 11. Jul 2014, 16:47

kilosierra hat geschrieben:Das mit den Schliessfächern zum Akkus laden finde ich klasse. Gibt es das an vielen Campingplätzen?
findet man diese Information in Campingplatzverzeichnissen?

Im nächsten Sommer möchte ich mit Auto und Zelt kommen, als Fotograf ist man ja auf regelmässiges Laden angewiesen, auch wenn man so einiges während der Fahrt im Auto laden kann.

LG Kerstin
Ich kann mich erinnern, dass es am Skaftafell und am Myvatn ebenfalls möglich ist, seine Akkus im Servicecounter gegen Gebühr aufzuladen. In Asbyrgi gab es überall Steckdosen... wer dann mutig war, seine Akkus allein zu lassen...

Liebe Grüße Nina
Jockel
Foss-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 07:24

Re: Campingplatz Reyk.

Beitrag von Jockel » Do 17. Jul 2014, 09:42

Noch ein kurzer Hinweis zum Campingplatz in der Hauptstadt:

Ende Juni hat jemand ein bepacktes Fahrrad dort abgestellt und ist rein zur Anmeldung.
Als er wiederkam, war das Rad weg.
Er sagte drinnen sofort bescheid, dass sie die Polizei anrufen sollten, das Rad ist gestohlen.
Er erwähnte, dass er jetzt schnell das Gelände nach den Rad absucht.
Und "plötzlich" wusste man, wo das Rad ist. Ein Mann sagte ihm, dass er mal in dem "blauen großen Zelt" nachschauen sollte. Tja, da stand es dann auch.
Der "bestohlene" Radfahrer vermutet, dass diese Person selbst das Rad in das blaue Zelt geschoben hatte.

"Früher" hatte dieser Radfahrer noch nie "Probleme" auf dem Campingplatz.

Gruß,
Jockel
Andí
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 33
Registriert: Do 9. Mai 2013, 15:42

Re: Campingplatz Reyk.

Beitrag von Andí » Fr 18. Jul 2014, 11:12

Zum Thema Akku kann ich externe Akkus empfehlen... Für mein iPhone 5 habe ich mir so ein Teil gekauft - wiegt etwa 250g und lädt das Gerät mit einer Ladung ca. 6-7x auf.

@Jockel
Und?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste