Campingplatz Reyk.

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Campingplatz Reyk.

Beitrag von Monique » Fr 18. Jul 2014, 14:23

Eine der größten Errungenschaften des neuen Gebäudes und insbesondere des geräumigen Küchenteils: der Heißwasserautomat. Kein mühsames Kochen mehr, kein Warten auf den Wasserkocher - Tasse drunter, Hahn auf, schon kommt heißes, trinkfertiges Wasser. Danke dafür!

Ansonsten sind die Gerüche in der Küche teils atemraubend und das mit dem Sauberhalten klappt genauso wenig wie in allen anderen Bereichen des Zeltplatzes. Damit meine ich nicht (nur) das Reinigungspersonal des Zeltplatzes (wobei auch hier mehr als 1x pro Tag reinigen nett wäre, insbesondere im Sanitärbereich), aber die Camper selber sauen doch sowohl in den Küchenbereichen als auch den Sanitäranlagen ziemlich rum. Durch Lebensmittel (vorrangig Nudeln & Co) verstopfte Abflüsse, die mutterseelenalleine auf Reinigung warten ... muss nicht sein.

Immerhin steht an der Zufahrt direkt auf den Platz seit einiger Zeit endlich das Schild, das lieb gemalt darauf hinweist, dass das Gras nachts schläft und man sein Auto doch bitte auf die Parkplätze stellen soll und dass auch die Camper zwischen Mitternacht und 8 Uhr schlafen und man sich doch bitte ruhig verhalten sollte. Klappt nicht immer, aber schon besser :). Das Schild schlummerte schon seit Anfang Juni im Hostel und niemand fand sich, es nach draußen zu stellen. Aber nun.
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Campingplatz Reyk.

Beitrag von Sigrid » Fr 18. Jul 2014, 15:58

Monique hat geschrieben:Ansonsten sind die Gerüche in der Küche teils atemraubend und das mit dem Sauberhalten klappt genauso wenig wie in allen anderen Bereichen des Zeltplatzes. ... sauen doch sowohl in den Küchenbereichen als auch den Sanitäranlagen ziemlich rum. Durch Lebensmittel (vorrangig Nudeln & Co) verstopfte Abflüsse, die mutterseelenalleine auf Reinigung warten ... muss nicht sein.
Soll ich nun dankbar wegen der Vorwarnung sein? Oder versuchen, das Kopfkino auszuschalten? Mmmh... ersteres ist einfacher. Bin doch über die Jahre fimschig geworden. Bin gespannt das letzte mal ist nun drei (!) Jahre her.
Monique hat geschrieben:Das Schild schlummerte schon seit Anfang Juni im Hostel und niemand fand sich, es nach draußen zu stellen. Aber nun.
Vielleicht muß es erst noch Wandermoos ansetzen?
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Re: Campingplatz Reyk.

Beitrag von Blacky » Fr 18. Jul 2014, 18:29

Ich habs heute ca. 90 Sekunden in der Rezeption ausgehalten: alle kochplätze belegt und alle sitzplätze plus viele bodenplätze waren von nassen menschen besetzt, so dass innen Gewächshausklima herrschte. :D

Inzwischen besteht die möglichkeit Fahrrad-kartons für 600 isk/woche einzulagern. Faire sache.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Campingplatz Reyk.

Beitrag von Monique » Di 26. Mai 2015, 15:14

Die Öffnung des Reykjavíker Zeltplatzes war für den 20. Mai angekündigt worden. Ich hatte ihn am Morgen des 20. Mai verlassen und es war klar, dass der 20. Mai nie und nimmer haltbar sei. Wenn man auch erst am 15. Mai laangsam damit beginnt, sauber zu machen und am 19. Mai große Erd- und Bauarbeiten beginnt ...Isländer halt.

Große Überraschung dann gestern: Öffnung auf 26. Mai = heute verschoben. Das wird aber immer noch nichts. So sieht es derzeit um die Rezeption herum aus:
IMG_1350.jpg
IMG_1352.jpg
IMG_1353.jpg
IMG_1353.jpg (204.21 KiB) 5514 mal betrachtet
IMG_1354.jpg
IMG_1354.jpg (207.1 KiB) 5514 mal betrachtet
Die Sanitäranlagen sind noch immer zu und da war vermutlich auch noch niemand drinnen, um sie zu reinigen. Naja, ich bin mal gespannt, wie weit sie nächste Woche sind. Bis dahin läuft alles wie gehabt übers Hostel.
Kinkaa
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Di 2. Jun 2015, 13:30

Re: Campingplatz Reyk.

Beitrag von Kinkaa » Di 2. Jun 2015, 13:35

So wie ich die Bilder aussehen, würde ich das Angebot in Anspruch nehmen! Danke für die Posts!
Benutzeravatar
bikerfee
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 38
Registriert: Do 22. Jul 2010, 12:04

Re: Campingplatz Reyk.

Beitrag von bikerfee » Di 2. Jun 2015, 15:01

Hi!
Der Campingplatz in Reykjavik ist inzwischen offen.
Konnten letzten Donnerstag dort übernachten und auch schon das neue Aufenthaltsgebäude nutzen.

Verschneite Grüße aus den Ostfjorden,
Marion
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Campingplatz Reyk.

Beitrag von Monique » Di 2. Jun 2015, 19:42

Ja, er ist offen. Aber sie bauen immer noch ;). Neuer Preis seit 1. Juni übrigens 1.700 kr.
geena837
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 223
Registriert: Do 11. Sep 2014, 13:17

Re: Campingplatz Reyk.

Beitrag von geena837 » Fr 12. Jun 2015, 18:09

Wir waren am 02.06. für eine Nacht dort und unser Fazit- der schlechteste Platz von der Sauberkeit her auf dem wir in 16 Tagen waren :) Und der teuerste dazu. Ich bin ja nicht pingelig aber abends war das schon heftig schmutzig in Toiletten und Duschen. Morgens natürlich auch, die kamen ja erst gg 10 zum Saubermachen. Und eine Steckdose im Waschraum ist auch etwas schwach, wenn Hochbetrieb herrscht.
Sind dann nach einem Tag wieder abgerückt und lieber für die Stadtbesichtigung und die Walbeobachtungstour wieder in die Stadt gefahren. Wobei WoMo Parken in Reykjavik spannend ist :). hab ja gehofft da geht am Busbahnhof was aber Pustekuchen, wär auch zu einfach gewesen, WoMo dort abstellen und mit Bus fahren.
Aufgefallen ist uns auch, das als WoMos abends noch recht spät kamen und sich sehr abenteuerlich hingestellt wurde das niemand bemerkt hat und die Leute die dort schon standen das halt selbst geregelt hatten. Da war noch eine komplette Stellplatzwiese abgesperrt, warum auch immer.
Auch schwach bei dem Preis- die nicht vorhandenen Entsorgungsmöglichkeiten, an dem genannten Alternativplatz gabs kein Frischwasser :)
Antworten