Essenspaket nach Höfn vorausschicken / abgeben

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
Benutzeravatar
Columbia
Foss-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: So 8. Jun 2014, 21:38

Essenspaket nach Höfn vorausschicken / abgeben

Beitrag von Columbia » Do 24. Jul 2014, 22:07

Hallo,

Ich werde in kürze nach Island einen zweiwöchigen Trip unternehmen und überlege einen Teil meines von Deutschland mitgebrachten Essens in Höfn zwischenlagern zu lassen bzw. es voraus dorthin zu schicken von Reykjavik. Inwiefern ist das bitte möglich und was kostet sowas?

Grüße
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40

Re: Essenspaket nach Höfn vorausschicken / abgeben

Beitrag von Uwe » Do 24. Jul 2014, 22:47

Columbia hat geschrieben:Hallo,

Ich werde in kürze nach Island einen zweiwöchigen Trip unternehmen und überlege einen Teil meines von Deutschland mitgebrachten Essens in Höfn zwischenlagern zu lassen bzw. es voraus dorthin zu schicken von Reykjavik. Inwiefern ist das bitte möglich und was kostet sowas?

Grüße
Hallo Columbia,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dein Anliegen richtig verstehe - deshalb möchte ich genauer nachfragen:
Hast du vor in Island eine 2-wöchige Wanderung zu unternehmen und möchtest für die Zeit danach ein Vorratspaket nach Höfn schicken?
oder
Willst du nur zwei Wochen in Island bleiben und möchtest vorher deine gesamten Vorräte von Deutschland nach Island schicken?

Theoretisch ist es schon möglich ein Paket nach Höfn zu schicken, aber wenn du keine Adresse hast wo es zwischengelagert werden soll/kann, dann wird es etwas schwierig. Bist du dir sicher, dass es sicht lohnt ein Paket nach Island zu schicken? Schließlich kostet das auch relativ viel Geld - besonders per Luftpost.

Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Benutzeravatar
Columbia
Foss-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: So 8. Jun 2014, 21:38

Re: Essenspaket nach Höfn vorausschicken / abgeben

Beitrag von Columbia » Do 24. Jul 2014, 22:55

Also die Sache ist weder noch. ^^ Meine Freundin und ich haben uns eben im Vorfeld ein bisschen durch die verschiedenen Foren gelesen und würden gerne einen Teil unserer Vorräte bei unserer eigenen Ankunft mit allen Vorräten in Reykjavik in einen Bus packen und von diesem nach Höfn transportieren lassen und dort von *jemanden* aufbewahren lassen.

Wir sind für zwei Wochen in Island Mitte August. Und wir haben eben gelesen, dass man sein Essen an Übernachtungshütten voraus schicken kann. Per Überlandbus eben. So eine Art Kurierservice und am Ankunftsort wird das Essen entgegen genommen, während wir Menschen weiter fahren bzw. von einem anderen Startpunkt aus nach Höfn laufen.
WERner

Re: Essenspaket nach Höfn vorausschicken / abgeben

Beitrag von WERner » Do 24. Jul 2014, 23:11

Hallo

schickts mit der Post...;), sicherer und da ist auch *jemand*... ;)
Kosten:
http://www.postur.is/en/desktopdefault.aspx/tabid-425/
So kostet ein Paket 2Kilo z.B. 1185 Kronen ans Post Office.

Weiteres dann bitte per PN...;)
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40

Re: Essenspaket nach Höfn vorausschicken / abgeben

Beitrag von Uwe » Do 24. Jul 2014, 23:15

Columbia hat geschrieben:Also die Sache ist weder noch. ^^ Meine Freundin und ich haben uns eben im Vorfeld ein bisschen durch die verschiedenen Foren gelesen und würden gerne einen Teil unserer Vorräte bei unserer eigenen Ankunft mit allen Vorräten in Reykjavik in einen Bus packen und von diesem nach Höfn transportieren lassen und dort von *jemanden* aufbewahren lassen.

Wir sind für zwei Wochen in Island Mitte August. Und wir haben eben gelesen, dass man sein Essen an Übernachtungshütten voraus schicken kann. Per Überlandbus eben. So eine Art Kurierservice und am Ankunftsort wird das Essen entgegen genommen, während wir Menschen weiter fahren bzw. von einem anderen Startpunkt aus nach Höfn laufen.
Also ihr wollt wirklich nur zwei Wochen bleiben, aber für diesen kurzen Zeitraum bringt ihr eure gesamte Verpflegung aus Deutschland mit(?). Na gut, wie auch immer. Also generell gibt es die Möglichkeit ein Verpflegungspaket zu diversen Hütten/Camps ins Hochland zu schicken. Klassicherweise bieten sich dafür Camps an wie Landmannalaugar, Thórsmörk/Godaland, Hveravellir, Kerlingarfjöll und/oder Nyidalur. Aber das ist kein offizieller Kurierdienst, sondern viel mehr eine Freundlichkeit der Busfahrer bzw. der Busgesellschaften. Bisher hat es auch nicht viel gekostet.
Ich hatte es ja schon geschrieben, theoretisch könnt ihr auch ein Paket nach Höfn schicken, aber ihr braucht dafür eine Adresse. Im Gegensatz zu den oben genannten Camps, wo es nur eine Hütte mit Ranger und einem Lagerraum gibt, hat Höfn als "Stadt" (sorry Werner ;) ) nichts zu bieten. Der Bus hält in Höfn an einer Tankstelle und dort wird alles abgeladen.

Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Benutzeravatar
Columbia
Foss-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: So 8. Jun 2014, 21:38

Re: Essenspaket nach Höfn vorausschicken / abgeben

Beitrag von Columbia » Do 24. Jul 2014, 23:18

Danke, das waren die Informationen nach denen ich gesucht habe.
WERner

Re: Essenspaket nach Höfn vorausschicken / abgeben

Beitrag von WERner » Do 24. Jul 2014, 23:38

Hab dir soeben eine PN gesendet...;)
Benutzeravatar
Columbia
Foss-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: So 8. Jun 2014, 21:38

Re: Essenspaket nach Höfn vorausschicken / abgeben

Beitrag von Columbia » Do 24. Jul 2014, 23:39

Danke, antworte auch gleich drauf. :)
Benutzeravatar
tosyncro
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 314
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 12:25

Re: Essenspaket nach Höfn vorausschicken / abgeben

Beitrag von tosyncro » Fr 25. Jul 2014, 00:41

Columbia hat geschrieben:Hallo,

Ich werde in kürze nach Island einen zweiwöchigen Trip unternehmen und überlege einen Teil meines von Deutschland mitgebrachten Essens in Höfn zwischenlagern zu lassen bzw. es voraus dorthin zu schicken von Reykjavik. Inwiefern ist das bitte möglich und was kostet sowas?

Grüße
moin,

krass.......
das essen alles mitbringen...
da bin ich noch garnicht drauf gekommen.
also........unfassbar, aber sowas gibts doch tatsächlich.

es scheint dir eine eine gute idee zu sein, denn auf island gibt es fast nix zu essen, und zu trinken auch nichts.

also....
ich vermute, du weißt nicht, wo du hin fährst....
aber, so sind die leute halt.
wahrscheinlich sind die einheimischen tüten-und dosen--suppen so gut, daß man sich sowas sogar im urlaub antun muss.

was esst ihr denn zu hause?
beutelsuppen?

echt krass...
mein tipp-----
bleib zu hause und ernähre dich weiter so.,,, gesund.
sarkasmus zu ende.... verständnislosigkeit bleibt....
gruss
th.

ps:
ich nehme fast garnix mt... da oben gibt es deutlich besseres als in D.
Benutzeravatar
NeitherErnie
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 302
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:45

Re: Essenspaket nach Höfn vorausschicken / abgeben

Beitrag von NeitherErnie » Fr 25. Jul 2014, 02:26

Naja, wenn ich ne Trekkingmahlzeit-Doppelpackung statt für 7 EUR für schlappe 2500 ISK kaufen kann, dann machen sich einfach die schwäbischen Gene bemerkbar...
Zwischen Seyðisfjörður und Keflavík liegt nunmal eine kleine unwegsame lnsel namens Ísland (WERner)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste