Essenspaket nach Höfn vorausschicken / abgeben

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
Surtur
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 323
Registriert: Di 21. Jan 2014, 18:42

Re: Essenspaket nach Höfn vorausschicken / abgeben

Beitrag von Surtur » Fr 25. Jul 2014, 07:22

;) Schmunzel ;)
tosyncro hat geschrieben:ich nehme fast garnix mt... da oben gibt es deutlich besseres als in D.
Aaach jaaah: Geräucherte Papageitaucher oder ganz dünn geschnittenen Zwergwal als Vorspeise (Protest: Wieso gibt es hier keinen Smiley, der sich die Lippen leckt?)...
Als Hauptgang dann entweder Pferdehüftsteak oder Rentier...
Oder, wer lieber Fisch mag: Ein paar leckere Hummerschwänze...
Und zum Dessert dann einen guten Hakarl-Jahrgang (ersetzt jede französische Käseplatte!)...
Dazu natürlich ein gutes Egills Gull! Und hinterher ein paar Gläser Brennivín!

Uuups! :oops: Was soll das heißen, mein Kreditkartenkonto ist überzogen??? :twisted: :twisted: :twisted:
Die isländischen Vulkane verhalten sich allerdings, ähnlich wie das isländische Wetter, ziemlich isländisch. (NeitherErnie)
Benutzeravatar
denbat92
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 212
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 09:02
Wohnort: Gießen

Re: Essenspaket nach Höfn vorausschicken / abgeben

Beitrag von denbat92 » Mo 28. Jul 2014, 09:14

tosyncro, es gibt Leute die für eine solche Reise lange sparen müssen, ob man dann Nahrung in Deutschland oder vor Ort kauft spart erstens Zeit die man vor Ort gerne in was anderes steckt als preiswertes Essen zusammensuchen, und ebenso Geld. Ich kannte bisher niemanden der nicht empfohlen hat Tütennahrung aus D. mitzubringen. Und statt "echt krass", "unfassbar", "bleib zuhause" kann man Kritik auch normal abgeben. Oder bin ich aus Versehen im Forum von der Bild gelandet?
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Re: Essenspaket nach Höfn vorausschicken / abgeben

Beitrag von Peter » Mo 28. Jul 2014, 18:23

Oder bin ich aus Versehen im Forum von der Bild gelandet?
Das kann ich definitiv verneinen.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Uwe_R
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 690
Registriert: Do 9. Nov 2006, 08:44
Wohnort: Leonberg

Re: Essenspaket nach Höfn vorausschicken / abgeben

Beitrag von Uwe_R » Di 29. Jul 2014, 21:00

tosyncro hat geschrieben: das essen alles mitbringen...
da bin ich noch garnicht drauf gekommen.
also........unfassbar, aber sowas gibts doch tatsächlich.
Natürlich gibt's das! Auch mit dieser "Ausrüstung" vom letzten Jahr, gab es noch genug Gemüse, Fisch und andere Ergänzungen hinzuzukaufen in Island. (Das hab ich jetzt nur geschrieben, weil manche meinen, dass man irgendwie sein schlechtes Gewissen beruhigen muss. Aber mit den Ersparnissen kann man dann ja Eintrittsgelder in IS bestreiten :lol: ).

Bild

Die Auswahl von solchen Sachen ist in D wesentlich besser als in Island und ich spare mir, dass ich dort einkaufen muss, weil immer was in der Kiste ist. Aber ich kaufe gerne in IS ein, auch das fürs "Gewissen" :roll:.
Surtur hat geschrieben: Dazu natürlich ein gutes Egills Gull!
Ich bevorzuge
Bild


Also Columbia, mach das, wie Du es magst und planen willst. Du kennst sicher die Zollvorschriften, die den völlig legalen Rahmen vorgeben und den ich immer ausschöpfe, wenn ich nicht gerade mit dem Flieger nach Island muss :geek: .

Viele Grüße,
Uwe
Juni 2018 - Mit dem Elektromotorrad nach Island: http://www.uw4e.de
Surtur
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 323
Registriert: Di 21. Jan 2014, 18:42

Re: Essenspaket nach Höfn vorausschicken / abgeben

Beitrag von Surtur » Di 29. Jul 2014, 21:21

Aber bitte doch...leben und leben lassen :D Es muss ja auch nicht immer "Schwarzer Tod" sein - Birkir ist auch was Feines!
Die isländischen Vulkane verhalten sich allerdings, ähnlich wie das isländische Wetter, ziemlich isländisch. (NeitherErnie)
Benutzeravatar
icebike
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 60
Registriert: So 7. Jun 2009, 11:13

Re: Essenspaket nach Höfn vorausschicken / abgeben

Beitrag von icebike » Mi 30. Jul 2014, 13:49

In Island bekommt man alles und wem's zu Teuer ist, der kann im Bonus einkaufen. Bei unserer letzten Querung mit dem Mountainbike (komplett durchs Hochland von Borganes nach Egilstadir) haben wir alles in Island gekauft und ca. 60€ pro Person ausgegeben. Die Abendessen bestanden immer aus 250g Nudeln und einer Tütensoße, morgens gabs Müsli. Wir sind 12 Tage ohne Einkaufsmöglichkeit augekommen (zwangsläufig ;) ). Bedeutet 60€ für 12 Tage. Da mache ich mit nicht die Mühe, mein Jackenfutter gegen Essbares auszutauschen um Freigepäck zu sparen.
Aber das Essen in Island hat bei Beschaffbarkeit einen echten Suchtfaktor, so dass wir nach und vor der Tour manche Krone zusätzlich auf der Insel gelassen haben :lol:
Pakete haben wir nicht vorschicken müssen. Die eigenen Pakete in Bauchgegend wurden um 6 kg erleichtert.

lg. Lutz
Surtur
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 323
Registriert: Di 21. Jan 2014, 18:42

Re: Essenspaket nach Höfn vorausschicken / abgeben

Beitrag von Surtur » Mi 30. Jul 2014, 14:04

icebike hat geschrieben:In Island bekommt man alles [...] Die Abendessen bestanden immer aus 250g Nudeln und einer Tütensoße, morgens gabs Müsli.
Wer findet den Fehler ;)
Die isländischen Vulkane verhalten sich allerdings, ähnlich wie das isländische Wetter, ziemlich isländisch. (NeitherErnie)
Benutzeravatar
carlotta
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 682
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Essenspaket nach Höfn vorausschicken / abgeben

Beitrag von carlotta » Mi 30. Jul 2014, 15:40

Ich finde, dass man Äppel mit Birnen nicht vergleichen kann.
Damit meine ich nicht die Verpflegung sondern die Art der Fortbewegung.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste