Linienbus nach Sandgerði

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
Benutzeravatar
Sylvia76
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Jun 2015, 10:05

Linienbus nach Sandgerði

Beitrag von Sylvia76 » Di 23. Jun 2015, 10:53

Hallo liebe Islandfreunde,
im Oktober werden für ein 4 Tage nach Island verreisen. Leider ohne Mietwagen. In Sandgerði habe ich nun ein Cottage gefunden, das genau passen würde. Nun stellt sich natürlich die Frage: wie kommt man vom Flughafen am besten dort hin? Wir kommen gegen Mitternacht an. Fährt ggf. der Flybus? Bzw. was würde ein Taxi ca. kosten? Oder ist eine Unterkunft in Reykjavik doch geeigneter? Ach, wir würden halt so gerne einen Hot Tub vor Ort haben :mrgreen:
Die klassischen Tagestouren (Golden Circle, Blaue Lagune...viel ist in der kurzen Zeit eh nicht machbar :cry: ) werden doch sicherlich auch von Keflavik aus starten. Somit bräuchten wir auch morgens und abends einen Transfer. Weiss da jemand Bescheid?
Ich freue mich auch, wenn ich von Euch Profis noch viele weitere tolle Tips und Anregungen bekomme. Wo kann man denn zum Beispiel lecker essen? Es verreisen eine Fleischpflanze und ich, die Vegitussi. Wenns möglich ist, würde ich gerne nicht nur das Salatbuffet umkreisen ;) Gibts da vielleicht sogar einheimische Spezialitäten? Irgendwas mit Käse viell?
Jetzt sind meine Fragen doch etwas ausgeufert...sorry. Ich bedanke mich schon mal, für Eure Anregungen.
Liebe Grüßle
Sylvia
Benutzeravatar
Raigro
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 270
Registriert: So 4. Dez 2011, 21:48

Re: Linienbus nach Sandgerði

Beitrag von Raigro » Di 23. Jun 2015, 14:12

Hallo,

mit den Bussen kenne ich mich nicht aus, außer mit dem Flybus nach Reykjavik. Wenn Ihr aber in Sandgerdi wohnen wollt, verschiedene Touren machen wollt, und Essen gehen wollt, dann stelle ich mir das ohne Mietwagen in Sandgerdi extrem umständlich vor. Wahrscheinlich zahlt Ihr für Taxi und Bus nachher mehr, als wenn Ihr einen kleinen Mietwagen nehmen würdet :mrgreen:

Wenn Ihr auf das Auto verzichten wollt, dann würde ich in Reykjavik eine Unterkunft suchen. Wenn Euch die Unterkunft mit Hotpot in Sandgerdi aber gut gefällt, dann nehmt einen Mietwagen und verplempert nicht die Zeit mit ewigen Transfers (Bus, Taxi).
geena837
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 223
Registriert: Do 11. Sep 2014, 13:17

Re: Linienbus nach Sandgerði

Beitrag von geena837 » Do 25. Jun 2015, 23:56

Wie es speziell mit Sandgerdi aussieht kann ich nicht sagen, abr Busse fahren aussr in RKY meist nur ein bis 2 mal täglich und sind nicht so getaktet wie bei uns...ob das klappen würde glaube ich eher nicht.
Da praktisch jedes Schwimmbad einen Hot Pot hat....lohnt sich deswegen sicher kein Hot Tub am Haus, wenn man dann ohne Mietwagen iwo sitzt.
Einfallen würde mit Guesthouse Selfoss, wenn man noch was kriegt. Haben am Campinggplatz einen Hot tub kostenpflichtig und ein paar Häuschen zu mieten. Ganz nett.
Ab Selfoss gehen zumindest Verbindungen z.B. nach Landmannalaugar.
Am besten bist Du aber tatsächlich in RKY aufgehoben, da fahren sämtliche Busse ab. Die klassischen Touren gehen eh ab RKY.
Würde aber Mietwagen bevorzugen, sonst ist man ständig mit ner Menge Leuten und nur sehr kurz an den einzelnen Orten, eig schade.
Du bekommst als Selbstversorgen einiges an vegetarischem zu kaufen, zur Not würd ich halt Trockensoja mitnehmen. Gibt glaub ich auch ein veg Restaurant in RKY, aber essen gehen ist ja generell ein teures Vergnügen...Gemüse oder Obstangebot in den Supermärkten ist gut. Das war früher anders[WHITE SMILING FACE]
Einheimische Spezialitäten sind eher fleisch und fischlastig[WHITE SMILING FACE] Käse gibts aber in allen Varianten zu kaufen.

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste