Höfe mit Zeltplatz

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
fakewoodforest
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 134
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 08:02

Höfe mit Zeltplatz

Beitrag von fakewoodforest » Fr 17. Jul 2015, 09:52

Hallo,

wir werden ab dem 20. August für 2 Wochen Island mit dem Camper-Hilux unsicher machen. Ich bin deshalb auf der Suche nach Höfen, bei denen man den Camper auf der Wiese abstellen und übernachten kann, wie z.B. bei Myriam bei Dalvik (http://www.thule-tours.com/index.php/de/).
Vor ca. 15 Jahren waren sind wir mit den Mountainbikes bei einem Hof an der 821 (Akureyri Richtung Laugafell) unter gekommen - weiss aber nicht mehr wo genau das war.

hat noch jemand Ideen vorwiegend auf der Strecke Kef - Westfjorde - Kjölur - Südküste bis Höfn.

Ich habe generell nichts gegen Campingplätze, finde aber, dass man auf so Höfen schön mit den Isländern in Kontakt kommen kann. Wer seinen Geheimtipp nicht hier preisgeben will, kann mir gerne eine PN schicken.

Vielen DAnk,

Gruss,

Bernd.
fakewoodforest
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 134
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 08:02

Re: Höfe mit Zeltplatz

Beitrag von fakewoodforest » So 19. Jul 2015, 21:42

Keiner einen Tipp?
fakewoodforest
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 134
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 08:02

Re: Höfe mit Zeltplatz

Beitrag von fakewoodforest » Mi 22. Jul 2015, 09:38

gar nix? Hat keiner noch einen Tipp zu einem Hof, wo man sein Zelt/Camper (gegen Geld) über Nacht abstellen kann?

Oder einen schönen kleinen Zeltplatz irgendwo im Nirgendwo (wie z.B. Thakgil)?
Benutzeravatar
Tobi
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 225
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 06:18
Wohnort: Reykjavik, Iceland

Re: Höfe mit Zeltplatz

Beitrag von Tobi » Mi 22. Jul 2015, 10:00

was erwartest du?

Island wird vom Tourismus im Moment ueberrant.
Alle möglichen Uebernachtungsmöglichkeiten sind gut ausgeschrieben und rechercheierbar.

Aber es wird sicherlich kein Hofbesitzer laut hier schreien, welcher nicht bereits eine Ubernachtungsmöglichkeit bietet. Denn wenn er das macht ist ruckzuck ist sein ganzer Hof mit Campern zugeparkt.

Ich rate Dir die ausgewiesenen Campingplaetze anzufahren.
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Höfe mit Zeltplatz

Beitrag von Sigrid » Mi 22. Jul 2015, 10:27

naja... 20.08. ... is ja noch lange hin. 8-)

in den letzten jahren sind mir an den straßen zu höfen/häusern vermehrt schilder in aller form und größe mit hinweisen auf "camping" aufgefallen. die sind sicherlich nicht alle in den üblichen auslagematerial zu finden oder online-portalen, etc., etc.

ihr werdet sicherlich etwas geeignetes finden und an campingplätzen mit infrastruktur, sprich sanitären anlagen, mangelt es in island ja nun wirklich nicht.

vielleicht hast du ja mitbekommen, dass es aktuell einen shitstorm bzgl. menschlicher hinterlassenschaften an ungeeigneten stellen gibt (teils ist das problem hausgemacht - defekte oder abgesperrte toilettenhäuschen, z.b.).

vielleicht nicht die ersehnte anwort auf deine frage, aber tobi hat´s schon ganz gut getroffen.
weitherin schöne vorfreude.
sigrid
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Re: Höfe mit Zeltplatz

Beitrag von lena » Mi 22. Jul 2015, 17:24

Sigrid hat geschrieben:dass es aktuell einen shitstorm bzgl. menschlicher hinterlassenschaften an ungeeigneten stellen gibt
Wie treffend...
Benutzeravatar
Tobi
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 225
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 06:18
Wohnort: Reykjavik, Iceland

Re: Höfe mit Zeltplatz

Beitrag von Tobi » Mi 22. Jul 2015, 17:30

lena hat geschrieben:
Sigrid hat geschrieben:dass es aktuell einen shitstorm bzgl. menschlicher hinterlassenschaften an ungeeigneten stellen gibt
Wie treffend...
Hier der passende Beitrag:

http://icelandreview.com/news/2015/07/2 ... -overnight
fakewoodforest
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 134
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 08:02

Re: Höfe mit Zeltplatz

Beitrag von fakewoodforest » Mi 22. Jul 2015, 17:42

Tobi hat geschrieben:
lena hat geschrieben:
Sigrid hat geschrieben:dass es aktuell einen shitstorm bzgl. menschlicher hinterlassenschaften an ungeeigneten stellen gibt
Wie treffend...
Hier der passende Beitrag:

http://icelandreview.com/news/2015/07/2 ... -overnight
Also ich weiß nicht was ihr von mir wollt - genau das habe ich doch genau NICHT vor! Warum muss das jetzt hier auftauchen... Ich bin mir durchaus bewusst, dass Island mit dem Besucheransturm zu kämpfen hat und die ganzen wilden Übernachtungen und Hinterlassenschaften ein Problem sind. Aber ich suche ja genau das Gegenteil, nämlich Plätze, die vielleicht nicht in den Karten enthalten sind aber trotzdem z.B. Sanitäre Einrichtungen haben....ich bezahle "sehr" gerne für einen Übernachtungsplatz. Auch wenn das jetzt arrogant klingen mag, inzwischen kann und will ich mir den Luxus des "nicht wild Zeltens" leisten....
Benutzeravatar
Tobi
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 225
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 06:18
Wohnort: Reykjavik, Iceland

Re: Höfe mit Zeltplatz

Beitrag von Tobi » Mi 22. Jul 2015, 17:57

Dann solltest du dich besser ausdruecken.
Eine Campingmöglichtkeit einer Farm, ist nichts anderes als ein Campingplatz und das wolltest du ja nicht.
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: Höfe mit Zeltplatz

Beitrag von Argish » Mi 22. Jul 2015, 18:16

fakewoodforest hat geschrieben:Ich bin deshalb auf der Suche nach Höfen, bei denen man den Camper auf der Wiese abstellen und übernachten kann
fakewoodforest hat geschrieben:nämlich Plätze, die vielleicht nicht in den Karten enthalten sind aber trotzdem z.B. Sanitäre Einrichtungen haben
Da geh ich mit Tobi einig. Etwas verwirrend deine Anfrage. Sollen es denn nun Campingplätze auf Höfen sein? Oder Höfe auf denen du den Camper abstellen willst?
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste