Hüttenliste zum Download oder als Broschüre?

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
Naturbursche
Foss-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Jul 2006, 22:01
Wohnort: Görlitz

Hüttenliste zum Download oder als Broschüre?

Beitrag von Naturbursche » Mo 3. Jul 2006, 21:46

Hallo Islandprofis :D

weiß jemand, ob es ein Hüttenverzeichnis zum Downloaden oder in Island als Broschüre gibt? Habe zwar einige Seiten mit Hüttenübersichten gefunden (z.B. Isafold.de), aber da muss man jede einzelne Hütte anklicken...

Danke, Thomas
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz

Beitrag von Olaf » Mo 3. Jul 2006, 22:24

Ein Zeltplatz- und Unterkunftverzeichnis, das in Island auch überall kostenlos ausliegt, gibts unter http://www.heimur.is/world/ als pdf ("Rund um Island 06"). Dieters Hochland-Hüttenverzeichnis ist denk ich in erster Linie für Langstreckenwanderer gedacht (und nützlich), wenn die grobe Gegend schonmal feststeht und man die Details einer solchen Wanderung planen möchte
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Beitrag von Ute » Di 4. Jul 2006, 07:43

Hallo,
du kannst dich auch an das Isländische Fremdenverkehrsamt wenden,
http://www.icetourist.de
oder du kannst auch unter http://www.nat.is nachschauen.
Gruß
Ute
Naturbursche
Foss-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Jul 2006, 22:01
Wohnort: Görlitz

Beitrag von Naturbursche » Di 4. Jul 2006, 19:31

Das Isl. Fremdenverkehrsamt schickt mir die Broschüre "Island 06" zu.
Wichtig wären mir aber die GPS-Koordinaten gewesen, die sind in der Broschüre nicht abgedruckt. Aber nicht so schlimm, wir werden die Hütten schon finden...
Sven
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 170
Registriert: So 5. Jun 2005, 13:46

Beitrag von Sven » Mi 5. Jul 2006, 21:39

Naturbursche: Trekkingurlaub in selbst organisierter Form wird fuer gewoehnlich nicht von Fremdenverkehrsaemtern direkt unterstuetzt. Diese Institutionen sind mehr auf den Normaltouristen ausgerichtet.
Davon ab ist Dieters Uebersicht eigentlich sehr komplett und uebersichtlich gestaltet. Das ist eigentlich schon mehr als man fuer die meisten anderen Gegenden dieses Erdballs bekommen kann.

Sven
Naturbursche
Foss-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Jul 2006, 22:01
Wohnort: Görlitz

Beitrag von Naturbursche » Mo 10. Jul 2006, 22:19

Ich habe mittlerweile die Broschüre ANiNG 2006 vom Isl. Fremdenverkehrsamt zugesandt bekommen. Da ist ein Verzeichnis der ITA Hütten mit Karte und GPS-Koordinaten drin! :)
Manni1100
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 23:59

Beitrag von Manni1100 » Sa 5. Aug 2006, 00:02

Hi Naturbursche,

ich habe mir ANNING2006 runtergeladen aber dort stehen keine GPS-Daten dabei!
Hast du eine andere Ausgabe??

Gruß
Manni1100
Naturbursche
Foss-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Jul 2006, 22:01
Wohnort: Görlitz

Beitrag von Naturbursche » So 6. Aug 2006, 19:20

Keine Ahnung, ich habe die Broschüre ja zugesandt bekommen. Die gibt es aber dort auch in Reykiavik und in fast jedem kleinen Campingplatz. Wir haben auch vor Ort Wanderkarten gekauft. Da gibt es zumindest für den Norden und Osten welche für 300 ISK von UTAVIST, wo zu den Wanderwegen, Hütten etc. massenhaft Koordinaten angegeben sind. Unterwegs sind die Punkte dann markiert. Funktioniert prima!
Falls Du schon vorher Bedarf an den Hüttenkoordinaten hast, kann ich Dir die zwei Seiten aus der ANING 2006 Broschüre auch scannen und zumailen. Gib mir in diesem Fall deine Mail-Adresse.
Gruß Thomas

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast