3 Monate Island- keine Unterkunft

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
Christin
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:34

3 Monate Island- keine Unterkunft

Beitrag von Christin » Mo 7. Dez 2015, 11:45

Hey ihr Lieben, brauche dringend Hilfe! Ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin und absolviere 3 Monate Praktikum in einer Einrichtung in Reykjavik. Ich habe nur ein schmales Stipendienbudget. Wenn ich mit meinen Mitschülern zusammen lege, dann hätten wir ein Budget von Max. 3000 Euro im Monat und wären 5 Mädels. Hat irgendwer einen guten Tip wo wir von Anfang April bis Anfang Juli unterkommen können? Ich zähle auf euch !

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
Benutzeravatar
Tobi
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 225
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 06:18
Wohnort: Reykjavik, Iceland

Re: 3 Monate Island- keine Unterkunft

Beitrag von Tobi » Mo 7. Dez 2015, 15:25

Die Mieten inIsland sind leider nicht gerade billig. Selbst fuer ein kleines WG Zimmer must du mittlerweile mit min. 70.000 IKr rechnen

Schau mal hier: https://www.facebook.com/groups/271833860791/

Aber bis April ist ja noch ein wenig Zeit. So frueh wirst du wahrscheinlich eh noch keine Wohnung bekommen.

Alternativ schaue dich mal nach AirBnB um. Ab April/Mai werden die meisten Apartments als Ferienwohnung genutzt.
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Re: 3 Monate Island- keine Unterkunft

Beitrag von lena » Mo 7. Dez 2015, 18:01

Auf leiga.is gucken, in den Anzeigen der Tageszeitungen gucken. Evtl. selbst eine Anzeige schalten. Die Leute der Einrichtung, in der ihr ein Praktikum macht anrufen und am Telefon fragen, ob sie was wissen und ob sie einen Zettel aufhängen können. Noch ein bißchen Geuld haben. ggf. AirBnB als Übergangslösung und vor Ort suchen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste