Westfjorde Juni 2016

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
Benutzeravatar
Ulla
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 479
Registriert: Do 23. Nov 2006, 15:54
Wohnort: Bayern

Re: Westfjorde Juni 2016

Beitrag von Ulla » Sa 2. Apr 2016, 22:47

@ Räven, Snæfellsnes gehört wohl auch zu den Westfjorden :)
Benutzeravatar
räven
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 93
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 16:59

Re: Westfjorde Juni 2016

Beitrag von räven » Sa 2. Apr 2016, 22:56

@Ulla: Nö ;-)
Benutzeravatar
Jan Ballerbus
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 44
Registriert: Do 17. Mär 2016, 21:42

Re: Westfjorde Juni 2016

Beitrag von Jan Ballerbus » Sa 2. Apr 2016, 23:07

Ja, wie gesagt, ich würde die Situation bei booking.com beobachten. Wenn es anfängt kritisch zu werden kann man ja dann immer noch schnell buchen. Notfalls die Unterkünfte direkt kontaktieren - ich habe bei zwei, die bei b.com als ausgebucht standen noch was bekommen - einmal, weil die über b.com nur mehrere Nächte anboten, das andere Mal, weil das Zimmer so klein ist, dass sie es nicht im b.com anbieten wollten. Mir egal, ich will da ja nur schlafen :)
Benutzeravatar
Ulla
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 479
Registriert: Do 23. Nov 2006, 15:54
Wohnort: Bayern

Re: Westfjorde Juni 2016

Beitrag von Ulla » So 3. Apr 2016, 09:38

@Räven :oops: wer recht hat hat recht. Bin da nur von westlich ausgegangen, unter dem Thema war die damalige Reise beschrieben.
2015 waren wir in den Westfjorden wandern und unter meinem neuen youtube Kanal sind zwei Kurzfilme davon eingestellt.
Gruß Ulla
Benutzeravatar
Verðandi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 295
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 11:53
Wohnort: Dresden

Re: Westfjorde Juni 2016

Beitrag von Verðandi » So 3. Apr 2016, 12:50

Jan Ballerbus hat geschrieben:Diesen Sommer scheint es ziemlich voll zu werden. Ich hatte massive Probleme, Unterkünfte am Mývatn und an der Südküste (Vík und Kirjubærklaustur) zu finden.
Mývatn und Ostisland ab ca. Kirjubærklaustur ist immer etwas kritischer. Am Mývatn buche ich immer mit einem Tag mehr Vorlauf.
Man darf sich aber auch nicht von der Situation jetzt verwirren lassen. Es gibt immer Leute, die erstmal buchen und dann stornieren und damit kurzfristig freie Quartiere. Und wie schon weiter vorn geschrieben, das Zauberwort heißt flexibel sein. Ob ich nun direkt neben dem Mývatn wohne oder 50 km weiter weg, ist mir letztendlich egal.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 3 Gäste