Campingplätze

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
Antworten
adam
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 22
Registriert: Di 17. Feb 2009, 22:59

Campingplätze

Beitrag von adam » Fr 20. Jan 2017, 19:35

Guten Abend, seit langer Zeit bin ich mal wieder hier und sehr erfreut, daß das Portal noch existiert. In diesem Jahr wollen wir noch einmal per Rad über die Insel rollen. Von einer isländischen Freundin erfuhren wir, das Gästehaus Grimsstadir mit Campingplatz soll an einen Ausländer verkauft werden, und es sei nicht sicher, ob der "Vielleicht-neue Besitzer" den Campingplatz weiter betreibt. Ist dazu irgendetwas bekannt? Grüße aus Berlin Christa
Benutzeravatar
Andreas
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 489
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 15:42
Wohnort: Uelzen

Re: Campingplätze

Beitrag von Andreas » Sa 21. Jan 2017, 08:56

Das weiß ich auch nicht, aber hier ist der Link zum Breicht in der deutschsprachigen Ausgabe der Icelandreview. Du könntest Glück haben.
Íslenska er alls ekki erfitt tungumál! Jafnvel lítil börn tala það á eyjunni.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Campingplätze

Beitrag von Monique » Sa 21. Jan 2017, 09:48

erfuhren wir, das Gästehaus Grimsstadir mit Campingplatz soll an einen Ausländer verkauft werden
Wenn ich die ganzen Berichte so Revue passieren lasse, auch als es damals immer wieder um die Kaufgesuche des Chinesen ging, dann geht es wohl weniger um das Gästehaus Grímsstaðir, sondern um ein ziemlich großes Stück Land - auf dem sicher auch dieses Gästehaus steht.

Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, schreibt sie vorher an und fragt nach - das würde ich zumindest machen, wenn mir die Information wichtig wäre. Und vielleicht ist es sinnvoll, das etwas zeitnäher an eurer Reise zu tun, also nicht schon jetzt, denn bis zum Sommer kann ja noch viel passieren, von dem man bis jetzt noch nicht mal etwas ahnt.

Monique
Antworten