Campingplatz Empfehlungen September

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
Antworten
Cu88
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Sep 2017, 17:29

Campingplatz Empfehlungen September

Beitrag von Cu88 » Di 5. Sep 2017, 17:46

Hallo ihr Lieben,

am Samstag gehts zur ersten Islandreise. Einmal um die Ringstraße im Uhrzeigersinn in 10 Tagen.
Wir möchten gerne größtenteils zelten, haben nur für die erste Nacht (Reykjavik) und in Egilsstadir eine Unterkunft gebucht.
Mein Plan war die erste Nacht im Zelt auf dem Campingplatz Hvammstangi zu verbringen; die nächste in Akureyri CP Hamrar. Anschließend im Myvatn Gebiet Hlid oder Bjarg ( hat da jemand Erfahrungen, bzw. Alternativen?). Des Weiteren bin ich noch auf der Suche nach "guten" Zeltplätzen im Bereich Höfn und Via / Skogar. Falls jemand ein paar Tipps und Empfehlungen hat, wäre ich dafür sehr dankbar :)

Ich habe auch noch eine Frage die nicht zum Thema passt, möchte aber keinen eigenen Thread dafür aufmachen :D Wo kauft man am besten Gas für Gaskocher ( Primus, etc.)?

Vielen Dank im Voraus
guefz
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 412
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 21:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Campingplatz Empfehlungen September

Beitrag von guefz » Di 5. Sep 2017, 21:36

Falls noch offen: Þakgil bei Vík, ansonsten ist auch der Platz in Klaustur nicht schlecht, bei Regen allerdings etwas weich.

Günter
Benutzeravatar
tosyncro
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 314
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 12:25

Re: Campingplatz Empfehlungen September

Beitrag von tosyncro » Di 5. Sep 2017, 22:30

moin,
....und der platz in höfn ist auch ok.
zentral, nähe scwimmbad,...vll. auch nicht unwichtig.
gruss
thorsten
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Campingplatz Empfehlungen September

Beitrag von Sigrid » Mi 6. Sep 2017, 08:33

Hallo Cu88,

Bjarg gehört zu meinen Lieblingscampingplätzen.

Schraubkartuschen erhält man an Tankstellen. Am Campingplatz von Reykjavík gibt es ebenfalls welche und dort gibt es auch ein Regal in dem angebrochene Kartuschen sind.

Skaftafell ist auch ein guter Campingplatz; das Drumherum ist dort ebenfalls nicht zu verachten. ;)

Gute Reise.
Sigrid
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Campingplatz Empfehlungen September

Beitrag von Uwe » Do 7. Sep 2017, 01:00

Cu88 hat geschrieben:... Anschließend im Myvatn Gebiet Hlid oder Bjarg ( hat da jemand Erfahrungen, bzw. Alternativen?).
Ich empfehle den Campingplatz Bjarg.
Ich habe auch noch eine Frage die nicht zum Thema passt, möchte aber keinen eigenen Thread dafür aufmachen :D Wo kauft man am besten Gas für Gaskocher ( Primus, etc.)?
Sigrid hat es ja bereits erwähnt - auf dem Campingplatz in Reykjavík gibt es ein Regal, in dem viele unbrauchbare Sachen, aber eben auch ein paar wenige nützliche Dinge liegen. Zu den nützlichen Dingen gehört eine Box, in der zahlreiche Gaskartuschen liegen, die abreisende Touristen hinterlassen haben. Zugegeben - die meisten Kartuschen sind fast leer, aber hin und wieder liegen auch ein paar fast volle oder sogar neue Gaskartuschen.

Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Campingplatz Empfehlungen September

Beitrag von Sigrid » Do 7. Sep 2017, 08:44

Uwe hat geschrieben:aber hin und wieder liegen auch ein paar fast volle oder sogar neue Gaskartuschen.
So wie von mir letztens... :lol:
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Antworten