F: Icelandexpress-Onlineticket

Angebote jeder Art aber nur von Privat zu Privat!
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Beitrag von lena » Di 17. Jul 2007, 16:29

Ja, man bekommt nur so einen ziemlich einfachen Wisch, auf dem unten noch mal so ein paar Zeilen Kleingedrucktes draufsteht. Das entscheidende darauf ist die Buchungsnummer. Die PIN-Nummer dient für's Einloggen falls man eine Umbuchung vornehmen will.
Wenn ich mich recht entsinne, gibt es doch auch ein pdf-file davon, oder?
Holzbein
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 18:32
Wohnort: Jena

Beitrag von Holzbein » Di 17. Jul 2007, 18:14

Ja man bekommt noch ein pdf per E-Mail.

Da ich mich gerade mit denn Umbuchungsbedingungen beschäftigt habe kann ich sagen das das einfach und gut funktioniert.

P.S. bei Ryan Air gibts auch nicht mehr und im Notfall reicht der Pass da man ja mit Name auf der Buchungsliste steht.
Benutzeravatar
Verðandi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 295
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 11:53
Wohnort: Dresden

Beitrag von Verðandi » Do 19. Jul 2007, 14:07

Mit Ticket bin ich schon seit ungefähr zehn Jahren nicht mehr geflogen. Auch nicht mit ausgedrucktem Wisch. Im Normalfall reicht die Kreditkarte, auf die man gebucht hat, mit der geht man am Flughafen an den Checkin- Automaten und druckt sich seinen Boarding- Pass aus.
Nennt sich ETIX- allerdings weiss ich nicht, ob die Billigflieger sowas auch haben, bin noch nie mit so einer Airline gfolgen und habe das auch nicht vor :?
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Beitrag von lena » Do 19. Jul 2007, 16:54

Iceland Express verlangt laut offiziellen Richtlinien schon den Ausdruck (wie das dann real aussieht, wenn man denen nur die Buchungnummer nennt ist eine andere Frage). Ich hatte das Problem nämlich schon einmal als ich in Island saß und mir erst in kürzester Zeit einen Drucker suchen mußte.
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz

Beitrag von Olaf » Do 19. Jul 2007, 18:13

Ich hatte denen 2003 nur meine Buchungsnummer gegeben, die ich auf einen kleinen Schmierzettel geschrieben hatte. Hat gut funktioniert! In der Regel (also z.B. bei Icelandair mit eTicket) reicht aber auch ein Personalausweis...
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Beitrag von Monique » Do 19. Jul 2007, 21:31

Bei Icelandair habe ich mit dem e-Ticket auf deutscher Seite zweimal die Erfahrung gemacht, dass sie gar nicht - obwohl es so drin stand - die Kreditkarte sehen wollten, sondern sich den Perso zeigen lassen haben. Wie auch immer, Papier musste ich auf noch keiner Seite vorzeigen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste