ISK > EUR - Wer mag mit mir im Raum Hamburg tauschen?

Angebote jeder Art aber nur von Privat zu Privat!
Domo
Foss-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Jul 2009, 19:41
Wohnort: Hamburg

ISK > EUR - Wer mag mit mir im Raum Hamburg tauschen?

Beitrag von Domo » So 12. Jul 2009, 20:11

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe eine Frage an Islandreisende die momentan etwas mit ISK (Isländischen Kronen) anfangen können, da sie sowieso dort hin fliegen und etwas Bargeld brauchen.

Ich hatte mir im Oktober 2008 als sich der Kurs der Krone massiv verschlechterte zu einem (damals) guten Kurs Kronen geholt, da ich hoffte der Kurs bessert sich wieder und ich kann dann einen "günstigen" Urlaub damit machen. Mit dem Kurs sollte ich Recht behalten, er hatte sich ja bereits wieder auf ca. 150 verbessert. Allerdings kam mir eine beruflich Flaute nun dazwischen, ein Islandurlaub war einfach nicht drin in letzter Zeit!

Nun sitze ich auf meinen Kronen, wegen dem ausgesetzten Handel kann ich die Kronen ja in Deutschland momentan nicht tauschen, nichtmal die Devisenhändler nehmen es zu irgendeinem Kurs zurück. Habe bereits mehrmals mit meinen Banken telefoniert, die haben auch keine Informationen, wann der Handel wieder möglich sein wird.

Würde nun ungern darauf warten bis der Kurs sich noch weiter verschlechtert und ich auch noch Verlust mache.

Darum die Frage an Euch, wer kann kurzfristig etwas mit Kronen anfangen, da er sowieso nach Island reist? Die Kronen habe ich bei AGw (http://www.agw-hamburg.de) getauscht, einem seriösen Tauschbüro am hamburger Hauptbahnhof. Umschlag und Quittung sind vorhanden!

Ich habe insgesamt 170.500,0 ISK in 500er, 1000er, 2000er und 5000er Scheinen. Ich würde zu einem Kurs von 180 tauschen wollen, ich denke das ist ein fairer Kurs, der momentan notierte Kurs liegt bei 179,893 (12.07.09), ich denke der Kurs zu den man real tauschen kann wird bei ca. 185-190 liegen...

Ich würde auch nur einen Teil tauschen, da es ja doch eine ganze Menge ist. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir per PN melden. Treffpunkt, Datum und Tauschmenge können gerne vorher geklärt werden.

Einen Tausch würde ich aber lediglich mit persönlicher Übergabe an einem neutralen aber zentralen Treffpunkt durchführen, das bietet Sicherheit für alle Beteiligten.
Domo
Foss-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Jul 2009, 19:41
Wohnort: Hamburg

Re: ISK > EUR - Wer mag mit mir im Raum Hamburg tauschen?

Beitrag von Domo » So 26. Jul 2009, 20:19

So der erste Teil meiner Krönchen ist weg, erfolgreich getauscht. Nochmal vielen Dank an Sigrid, die nun bereits auf Island ist. Sollte noch jemand Interesse haben, ich würde mich sehr freuen!
Domo
Foss-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Jul 2009, 19:41
Wohnort: Hamburg

Re: ISK > EUR - Wer mag mit mir im Raum Hamburg tauschen?

Beitrag von Domo » So 15. Nov 2009, 21:13

Der Währungskurs verändert sich gerade sehr aktiv und leider ist der offizielle Handel mit ISK immer noch ausgesetzt...in Deutschland ist es momentan unmöglich ISK bei Banken, Währungshändlern oder ähnlich seriösem zu tauschen...

Da ich aber dieses "tote" Kapital gerne wieder nutzen würde, wäre ich bereit meine restlichen Kronen zu einem Kurs von 186,363636 zu tauschen. Der Kurs bewegt sich aktuell immer zwischen 178-181, ich denke tauschen in Island kann man am Schalter realistisch für weniger, da man ja noch Wechselgebühren hat, sei es nun am Schalter oder am Automaten.

Ich habe noch genau 143.500,00 ISK und möchte bei einem Kurs von 186,363636 genau 770,00 € haben. Es sind nur 5000er, 1000er und ein 500er Schein.

Wer Interesse hat bitte umgehend melden! Übergabe gilt wie oben beschrieben immer noch an einem neutralen Ort in Hamburg.
Domo
Foss-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Jul 2009, 19:41
Wohnort: Hamburg

Re: ISK > EUR - Wer mag mit mir im Raum Hamburg tauschen?

Beitrag von Domo » Mi 9. Jun 2010, 13:41

Hallo,

das Angebot ist immer noch aktuell, wer also Interesse hat darf sich gerne melden. Ich würde mich freuen.
Benutzeravatar
Twoflower
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 351
Registriert: So 14. Feb 2010, 23:31
Wohnort: Hamburg / Ludwigslust (Praxis)

Re: ISK > EUR - Wer mag mit mir im Raum Hamburg tauschen?

Beitrag von Twoflower » Do 10. Jun 2010, 17:28

Hallo Domo
hab dir ne pn geschickt. bin wochenendweise in hh
lg twoflower
wer bremst ist feige :D :D
Domo
Foss-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Jul 2009, 19:41
Wohnort: Hamburg

Re: ISK > EUR - Wer mag mit mir im Raum Hamburg tauschen?

Beitrag von Domo » So 4. Jul 2010, 14:24

Nochmals vielen Dank an Twoflower für die problemlose Abwicklung, damit sind nun alle weg.
Benutzeravatar
Twoflower
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 351
Registriert: So 14. Feb 2010, 23:31
Wohnort: Hamburg / Ludwigslust (Praxis)

Re: ISK > EUR - Wer mag mit mir im Raum Hamburg tauschen?

Beitrag von Twoflower » Mo 5. Jul 2010, 23:11

Hallo Domo,
vielleicht wird irgendwann die route von bergen wieder gefahren, dann brauchst du wieder isk :mrgreen:
aufgeschoben ist nicht aufgehoben...
viel spaß in norwegen
lg twoflower
wer bremst ist feige :D :D

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste