RAB Summit Mountain eVent Expeditionszelt - 3 Wochen alt

Angebote jeder Art aber nur von Privat zu Privat!
PolarpicsHH
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 207
Registriert: Di 3. Jun 2008, 03:50
Wohnort: Hamburg

RAB Summit Mountain eVent Expeditionszelt - 3 Wochen alt

Beitrag von PolarpicsHH » Mo 9. Jul 2012, 21:13

Hallo,

habe ein RAB Summit Mountain Expedition Zelt aus eVent abzugeben. Das Zelt hatte ich für eine gerade abgeschlossene Reise neu beim Händler gekauft und jetzt genau 21 Tage in Nutzung.

Farbe leuchtend rot
Maße: 120cm x 221cm x 100cm ( Sitzhöhe ist vorhanden )
ALLE NÄTE SIND VON RAB WASSERDICHT ABGETAPT

Es verfügt über 13 Abspannpunkte.
Alle an den oberen Ecken und an den beiden Seitenflächen bzw. auf der Rückseite sind mit Elastomer Abspannleinen versehen, um so Sturmböhen besser "abzufedern" und die Nahtstellen dadurch weniger zu belasten.
Zudem wurden von mir alle 6 Abspannpunkte am Zeltboden zusätzlich mit entsprechend langen Reepschnüren versehen, sodaß das komplette Zelt mit voller Abspannung mit nur 7 Heringen verankert werden kann.

Ich war mit diesem Zelt jetzt 3 Wochen in der Vorsaison im noch für den Verkehr gesperrten Isländischen Hochland unterwegs und hatte in der Lavawüste Odadahraun auf knapp 1000m 2 Tage ordentlich Schnee- & Hagelsturm..........mit dem Zelt alles easy......:grins:

Zum Zeltmaterial:

eVent ist das mit Abstand atmungsaktivste wasserdichte Material auf dem Mark !

Das Zelt verfügt über keinerlei Belüftungshutzen............ich war auch zuerst sehr skeptisch............ABER...........die Atmungsaktivität kann nur als DER ABSOLUTE OBERHAMMER beschrieben werden....wer möchte kann den Eingangsbereich oben etwas offen lassen ( 2-Wege RV`s ) ohne das es reinregnet. Eingang mit extra Moskito-Gaze.

Kondenz.........NULL selbst bei Minusgraden während besagtem Schneegestöber.
Lediglich am DAC Featherlite Alugestänge war es etwas feucht........ansonsten.......GAR NICHT.

Ich konnte es selbst nicht glauben. Mann merkt auf der Haut richtig wie ein Luftaustausch im Zelt Inneren statt findet, besonders wenn es draußen stürmt.............klingt vielleicht etwas blöd ..........war aber so ! ! !

Des weiteren werden die Originalheringe ( 15 Stück unbenutzt ) sowie 7 rote Alu X-Heringe 25cm/25gr. von Fliegfix für normalen, sandigen oder Schneeboden mitgeliefert.
Für sehr steinigen & besonders harten Boden liegen weitere 7 Titan Rockpins 16cm /12gr von Hilleberg bei..........einfach mit einem Stein reinhämmern........die Dinger stecken alles weg.

Das Zelt wird in einem wasserdicht verschweißten aber mit eVent Boden versehenen Rollpacksack ( ähnlich Ortlieb ) geliefert.

Das Zelt befindet sich in selbstredend in hervorragendem Zustand.

Ladenpreis incl. der Extraheringe 590,- €

Das Zelt wurde immer mit einem aus Tyvek selbstgeschneiderten Unterboden verwendet ( nicht mit dabei ).

Ich würde das Zelt jetzt für 290,- + VERSAND abgeben ( FESTPREIS NICHT VERHANDELBAR )


Fragen gerne per PN oder email

Bilder können per Email zugesandt werden...........versuche wieder ein ppar Bilderlinks hier noch mit anzuhängen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast