Suche isländische Münzen mit den Prägejahren 1986 und 1987 für Trauringe

Angebote jeder Art aber nur von Privat zu Privat!
Antworten
markonymus
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Feb 2017, 09:33

Suche isländische Münzen mit den Prägejahren 1986 und 1987 für Trauringe

Beitrag von markonymus » Do 23. Feb 2017, 22:10

Hallo zusammen,

meine (noch ;-)) Freundin und ich haben uns vor über 10 Jahren auf Island kennen gelernt.

Dieses Jahr wird es ernst und wir werden heiraten!

Mein Trauzeuge kann uns aus Münzen Ringe herstellen. Leider habe ich keine Geldstücke mehr mit unseren Geburtsjahren...

Daher mein "Aufruf": habt ihr isländische Münzen aus den Jahren 1986 und 1987?

Ich würde diese gerne tauschen, entweder gegen das Gegenstück aus einem anderen Jahr oder gegen den gleichen Wert aus anderen Geldstücken. Die Portokosten für einen Austausch übernehme selbstverständlich ich.

Unsere kleine Hochzeitsreise wird uns dann wieder nach Island führen, aber vorher habe ich keine Möglichkeit selbst an entsprechende Münzen zu kommen...

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Beste Grüße
markonymus
Benutzeravatar
TobiH
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 67
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 08:32
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Suche isländische Münzen mit den Prägejahren 1986 und 1987 für Trauringe

Beitrag von TobiH » Mo 27. Feb 2017, 13:35

Hallo,
letzte Woche hätte ich fast mit einem 50Kr Stück hier in Deutschland bezahlt. Ich habe keine Ahnung wie das in meinen Geldbeutel gekommen ist. Ich war seid 2 Jahren nicht mehr in Island....
Jetzt dachte ich ich schau doch mal was für ein Prägejahr.
Treffer. 1987
Wenn da man keine Elfe am Werk war.

Könnt ihr gerne haben. Schick mit doch ein PN mit deiner Adresse. Dann schick ich euch die Münze.

Eine Austauschmünze brauch ich nicht und auch das Porto "überlebe" ich. Aber ein Foto wie die Ringe am Ende aussehen würde mich (und vielleicht auch andere im Forum) interessieren.
Bin diesen Sommer auch wieder in Island (geht nicht ohne:-). Vielleicht läuft man sich ja über den Weg. Ich halt mal ausschau nach einem besonder glücklich ausschauenden Pärchen mit tollen Ringen :-)

Viele Grüße
Tobi
markonymus
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Feb 2017, 09:33

Re: Suche isländische Münzen mit den Prägejahren 1986 und 1987 für Trauringe

Beitrag von markonymus » Mo 27. Feb 2017, 21:13

Super! PN ist unterwegs!

Und Danke schonmal!
Antworten