Laugavegur mit der DAV Sektion Regensburg

Angebote und Hinweise von gewerblichen Veranstaltern. Hier ist auch explizit Werbung gestattet.
runzelpfrumpf
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 15
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 19:07

Laugavegur mit der DAV Sektion Regensburg

Beitrag von runzelpfrumpf » Fr 11. Sep 2009, 19:20

Hallo,

ich organisiere ehrenamtlich für das Jahr 2010 einige Wanderungen für die DAV Sektion Regensburg. Unter anderem auch etwas in Island. Würd mich freuen, wenn mal jemand vorbeischaut:

www.wanderleiter-regensburg.de

Vielen Dank

Wolfgang
:D
TB
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 23
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 21:47

Re: Laugavegur mit der DAV Sektion Regensburg

Beitrag von TB » So 13. Sep 2009, 21:00

Hab mir die Seite mal angeschaut gehabt, das dortige Forum wurde gelöscht - da der Laugarvegur ein Gebiet ist welches unter Schutz steht und dort angegeben war das diese Tour auch bei schlechtem Wetter Übernachtungen vorsieht die nicht auf den ausgewiesenen Zeltplätzen sind - finde ich das man auch bei der DAV auf die Natur achten sollte und nicht zerstören sollte - in Island braucht die geschädigte Natur viele Jahre bis diese sich wieder erholt hat. Wenn man Natur zertören möchte dann im eigenen Garten und nicht in Fremden Ländern wo man "GAST" ist. Es gibt genügend andere, leider, die die Natur in Island zerstören .......

MfG
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Re: Laugavegur mit der DAV Sektion Regensburg

Beitrag von Peter » So 13. Sep 2009, 21:07

In der Beschreibung steht
Übernachtet wird eigentlich im Zelt, so ist es zumindest geplant. Um die Hütten herum ist es immer erlaubt die Zelte gegen geringe Gebühr (für Toilette und Küche) aufzustellen. Sollten Plätze in den Hütten frei sein, steht es natürlich jedem frei, auch in der Hütte zu übernachten.
Soweit alles korrekt. Wo hast du die anderen Infos her?
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
TB
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 23
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 21:47

Re: Laugavegur mit der DAV Sektion Regensburg

Beitrag von TB » So 13. Sep 2009, 21:12

steht da, im Forum welches dort gelistet WAR war die Rede von Zelten auch unterwegs wo keine Hütte ist...... und dies ist dort nicht erlaubt was auch gut ist sonst wäre der Weg dort voll von Müll und und und........

Gruss Thomas
runzelpfrumpf
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 15
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 19:07

Re: Laugavegur mit der DAV Sektion Regensburg

Beitrag von runzelpfrumpf » Mo 21. Sep 2009, 21:23

Hallo,

hier hagelts ja Kritik ohne Ende! :cry: Da muß ich mal was klar stellen. Mit unterwegs bei schlechtem Wetter sein Zelt aufstellen, bedeutet nur im Notfall, was bedeutet, die Sicht ist so schlecht, das ein Abkommen vom Weg nicht ausgeschlossen werden kann! Das sollte wirklich die Ausnahme und nicht die Regel sein. Ich will ja nicht, dass es mir so geht, wie dem armen Kerl, der kurz vor der Hütte Havrdinsnusker im Nebel erfroren ist, weil er im Nebel in Schneetreiben den Weg verloren hat.
Wenn man ein "Notbiwak" aufschlägt, gehört es sich selbstverständlich, das man den Platz so wieder verläßt, wie man ihn angetroffen hat.
Wer seinen Müll, egal wo, in der Landschaft liegen läßt, ist ein rießen A..... , das ist ja auch irgendwo klar.


An "TB" Im großen und ganzen, glaube ich, das ihr die Seite falsch interpretiert habt, die Seite habe ich nochmal überarbeitet um eventuelle Unklarheiten zu beseitigen. Schauts euch nochmal an. :wink:

Hier ist keine Umweltsau unterwegs, ich bin oft in Island und Norwegen unterwegs wegen der Natur und nicht um die Sau rauß zu lassen und meinen Müll in der Gegend zu verteilen. Das Gegenteil ist der Fall, von der Hardangervidda hab ich im Rücksack ca 2 Kilo Müll mit nach Hause gebracht, und vieles davon war NICHT meiner, sondern der von Umweltschw...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste