Erfahrungen mit Mietwagen über rentalcargroup?

Angebote und Hinweise von gewerblichen Veranstaltern. Hier ist auch explizit Werbung gestattet.
puffy
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 00:02

Erfahrungen mit Mietwagen über rentalcargroup?

Beitrag von puffy » Mo 13. Dez 2010, 00:06

Hallo!
Wir planen Juni/Juli 2011 einen 2-wöchigen Island-Trip und haben uns schon mal ein bisschen wegen einem Mietwagen umgeschaut. Die Seite http://www.rentalcargroup.com spuckt im Vergleich zu anderen Anbietern unglaubliche günstige Angebote aus. Die kleinste Fahrzeugkategorie kostet für 2 Wochen in der Hauptsaison unter 400€, bei anderen Anbietern immer über 1000€. Wenn das stimmt, wäre es natürlich toll, aber ein bißchen mißtrauisch sind wir bei diesen Preisen. Hat jemand bereits irgendwelche Erfahrungen mit Mietwagen gemacht, die über die rentalcargroup gebucht wurden?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Re: Erfahrungen mit Mietwagen über rentalcargroup?

Beitrag von Peter » Mo 13. Dez 2010, 09:52

Konkrete Angebote von Firmen und Veranstaltern bitte im serperaten Bereich. Daher verschoben!
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Zio
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 170
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:00

Re: Erfahrungen mit Mietwagen über rentalcargroup?

Beitrag von Zio » Mo 13. Dez 2010, 14:08

Benutzeravatar
stephan
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 240
Registriert: So 10. Dez 2006, 12:15
Wohnort: BaWü

Re: Erfahrungen mit Mietwagen über rentalcargroup?

Beitrag von stephan » Mo 13. Dez 2010, 14:46

Zio hat geschrieben:schau mal bei

http://holidayautos.de

Was nicht ganz puffys Frage beantwortet... :mrgreen:
_______________________________
Der Süden Islands, Juni 2009: Fotos
Benutzeravatar
Zio
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 170
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:00

Re: Erfahrungen mit Mietwagen über rentalcargroup?

Beitrag von Zio » Mo 13. Dez 2010, 14:54

OK hast Recht.
Wollte damit sagen, da bigts auch Fahrzeuge für um 400€
:mrgreen:
gernot_gernot
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 30
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 09:27
Wohnort: Tirol

Re: Erfahrungen mit Mietwagen über rentalcargroup?

Beitrag von gernot_gernot » Mo 13. Dez 2010, 18:27

Da ich heuer im Winter das erste mal in Island ein Auto miete kann ich leider auch noch keine Praxiserfahrung bieten;
Hab aber in letzter Zeit einige Anbieter verglichen und rentalcargroup war hier wirklich nochmal ein bisschen günstiger als alle anderen. (zumindest Ende Februar beim Suzuki Jymni).
Die Adresse der Anmietstation (Fiskislod 45) deutet darauf hin dass das von mir ausgesuchte Fahrzeug bei Abholung in Reykjavik im Endefekt von http://www.procar.is kommt, nur eben mit Vertrag über rentalcargroup.com.
Falls jmd. bereits über die Fahrzeuge gemietet hat, wären Erfahrungen wirklich interessant.

sg
Gernot

EDIT: Hab mal google etwas bemüht, aber da du diesen Eintrag ja in Dutzende Foren verteilt hast, stoße ich bei der Suche hauptsächlich wieder auf deinen Eintrag ;-)

EDIT EDIT: Rechnet man dass bei rentalcargroup.com die Option des reduzierten Selbstbehalts dazu und eine "evtl. Zusatzversicherung wie Gravel Protection", ist der Anbeiter plötzlich auch nicht mehr günstiger als wenn man sich sonstwo umschaut.
danih
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 59
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 11:49

Re: Erfahrungen mit Mietwagen über rentalcargroup?

Beitrag von danih » Di 14. Dez 2010, 08:42

Zio hat geschrieben:OK hast Recht.
Wollte damit sagen, da bigts auch Fahrzeuge für um 400€
:mrgreen:
moin,
das würde mich jetzt aber genauer interessieren! Ich habe vor 2 Tagen bei selbigem Anbieter in dem oben genannten Zeitraum gebucht.... und von 400€ war das weit entfernt! Und das war schon die kleinste Wagen-Kategorie....

lg
dani
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38

Re: Erfahrungen mit Mietwagen über rentalcargroup?

Beitrag von marled » Do 23. Dez 2010, 17:47

Irgendwie komisch ist diese carrentalgroup schon. Ich habe versucht für einen Bekannten dort akzeptable Preise für 4 Wochen zu bekommen. Für eine Woche wird ein Preis von 249 €, kleinste Wagenkategorie angegeben, für 4 Wochen ist das billigste Angebot 2560 € :shock:
Es gibt leider auch keine deutsche Ansprechpartner außer einer 0800 Nummer. Hat denn jetzt schon einer dort gebucht?
Marled
Roland12
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Mai 2011, 09:30

Re: Erfahrungen mit Mietwagen über rentalcargroup?

Beitrag von Roland12 » Do 5. Mai 2011, 09:32

Hallo,

Ich möchte meine Erfahrung mit Euch teilen und vor rentalcargroup.com warnen. Wir haben vorab ein Mietauto in Sevilla gemietet mit Rückgabe in Malaga. Im Vertrag stand eine fixe Endsumme. Als wir das Auto in Sevilla abgeholt haben hat uns die Leihfirma (denn rentalcargroup.com ist nur ein Zwischenhändler) mitgeteilt das wir 60 Euro Transfer zusätzlich bezahlen müssen. Nach einigen Diskussionen mußten wir dann akzeptieren sonst hätten wir wahrscheinlich unsere Anzahlung nicht mehr bekommen. Jetzt streiten wir um diese 60 Euro die im 4-seitigen Vertrag nirgends aufscheinen, jedoch ganz klar die Annahmestation und die Abgabestation.

Also für mich ist eines klar, auch wenn die bekannten Firmen ein wenig teurer sind werde ich in Zukunft nur noch über diese buchen.

Und by the way die Leihfirma in Spanien hat "Automotive Cars" geheissen. Weiß nicht genau ob die unter einer Decke stecken.

mfG,
Roland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast