Islandpferde-Weltmeisterschaft 2013

Angebote und Hinweise von gewerblichen Veranstaltern. Hier ist auch explizit Werbung gestattet.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Islandpferde-Weltmeisterschaft 2013

Beitrag von Monique » Do 15. Sep 2011, 17:39

Ich bin nun zugegebenermaßen nicht der größte Pferdefreund, aber ich wurde durch Bekannte in Island auf die Veranstaltung hingewiesen und habe bei der Buchung geholfen, so dass ich auch mal einen Tipp in Sachen Pferde geben kann 8-) :

Vom 04. bis 11. August 2013 findet in Berlin die Islandpferde-Weltmeisterschaft statt. Die offizielle Website dazu findet ihr hier. Man kann bereits jetzt Hotels und Tickets buchen. Der Frühbucherpreis für Tickets ist seit dem 15.08.11 bis 31.12.11 gültig. Bei den Hotels gibt es eines, das Frühbucherpakete anbietet. Bei der ersten Version lautete es, dass diese Pakete nur bei Buchungen bis Ende Sep 2011 gültig sind; derzeit kann ich diesen Hinweis nicht finden.

Überhaupt haben sich die Seiten seit Mitte August ein wenig geändert und auch die erste Buchung von Tickets und Hotel war fehlgeschlagen und sie bekamen fast 4 Wochen später den Hinweis, doch bitte alles zu wiederholen :? . Aber nun haben wir tatsächlich Reservierungs- und Buchungsnummern bekommen ;) . Bei den Tickets kann man z.B. das Print-Ticket wählen ... und soll dann Anfang 2013 einen Code bekommen, mit dem die Tickets ausgedruckt werden können.

Was etwas ungünstig war: Zum Beispiel die Antwort-Mail auf die Hotelbuchung kam komplett in deutsch und das, obwohl wir mit isländischen Kontaktdaten gebucht hatten. Ich hatte mal an die Betreiber eine Hinweis-E-Mail geschrieben, dass doch solche Antworten, wenn sie an Isländer oder andere Ausländer gerichtet sind, zumindest in Englisch verfasst sein sollten, habe aber noch keine Antwort dazu erhalten. Ebenso steht eine Antwort darauf aus, ob die Ticketbuchung geklappt hat, denn der Bezahlvorgang gestaltete sich etwas merkwürdig. Es scheint also noch nicht alles ganz rund zu laufen - sollte es aber, wenn man solche Frühbucherpakete anbietet ;) . Inwieweit vorab schon Beträge abgebucht werden, kann ich (noch) nicht sagen.

EDIT 20.09.11: Kreditkarten werden bei Buchung der Tickets direkt belastet. Fürs Hotel muss man erst bezahlen, wenn man dort ist, auf jeden Fall nicht jetzt. Für die Hotelreservierung sind auch Kreditkarten einsetzbar, die 2013 nicht mehr (aber halt jetzt noch ;) ) gültig sind. Die Hotels werden in solchen Fällen direkt auf die Gäste zugehen, die Website/deren Betreiber sind nur Vermittler. Falls ihr Tickets bucht und keine Kreditkartendaten eingeben müsst, jedoch eine Reservierungsnummer bekommt, wendet euch mit dieser Nummer an die Betreiber der Website. Die Reservierung hat dann zwar funktioniert, aber nicht die Bezahlung und es muss ein anderer Weg der KK-Daten-Übermittlung gefunden werden (z.B. telefonisch).
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: Islandpferde-Weltmeisterschaft 2013

Beitrag von Argish » Do 15. Sep 2011, 19:09

Sommer 2013????

Der Isländer würde 1 Woche vorher buchen.... oder noch später 8-)
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Islandpferde-Weltmeisterschaft 2013

Beitrag von Monique » Do 15. Sep 2011, 20:04

Du irrst! Es gibt tatsächlich Isländer, die schon gebucht haben. Aber das Thema schwarz-weiß wird gerade an anderer Stelle im Forum diskutiert, das brauchen wir hier nicht zu wiederholen 8-) .
Blohfeld
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 15
Registriert: So 16. Mai 2010, 22:15

Re: Islandpferde-Weltmeisterschaft 2013

Beitrag von Blohfeld » Do 15. Sep 2011, 20:26

..tjo ne Weltmeisterschaft ohne Pferde aus Island. Das ja mal richtig toll. Wird bestimmt sehr spannend.
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38

Re: Islandpferde-Weltmeisterschaft 2013

Beitrag von marled » Do 15. Sep 2011, 20:29

Blohfeld hat geschrieben:..tjo ne Weltmeisterschaft ohne Pferde aus Island. Das ja mal richtig toll. Wird bestimmt sehr spannend.
????? Auf der IsiWM starten immer (auch) Original-Isländer.
Marled

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste