Erfahrung mit Autovermietung SADCAR?

Angebote und Hinweise von gewerblichen Veranstaltern. Hier ist auch explizit Werbung gestattet.
birgitD
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Nov 2012, 10:44

Erfahrung mit Autovermietung SADCAR?

Beitrag von birgitD » Do 1. Nov 2012, 11:10

Bin auf die Autovermietung SADCAR gestoßen., Die Autos sind deutlich billiger als, ansdere Anbieter, aber auch 10 Jahre alt, nach Angabe sehr gut gep0flegt und mit einem Serviecenetz rund um Isalnd.
Hat jemand Erfahrungen bezüglich dieser Autovermietung
Benutzeravatar
Tobi87
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 14:11

Re: Erfahrung mit Autovermietung SADCAR?

Beitrag von Tobi87 » Do 1. Nov 2012, 13:00

Hallo,
ich hatte im August ein Auto von sadcars für 6 Tage. Der Wagen hatte viele Kratzer und kleine Beulen und der Innenraum sah auch nicht wirklich gepflegt aus.
Die Handbremse musste man bis zum Anschlag hochziehen um sicher zu gehen, dass der Wagen nicht wegrollt.
Ansonsten lief der Wagen wunderbar und hat uns zuverlässig überall hingebracht. Allerdings haben wir von mehreren Leuten gehört, dass sie entweder einen Reifenschaden hatten oder das Auto ausgetauscht werden musste. Der Austausch der Autos lief aber wohl unproblematisch.

Wenn man Geld sparen möchte ist es natürlich eine günstige Alternative, aber man muss damit rechnen, dass man zwischendurch mal liegen bleibt und somit Zeit verliert. Ich weiß auch nicht wie es aussieht, wenn man in einem abgelegeneren Gebiet liegen bleibt.
Benutzeravatar
kaeltezone
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 191
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 07:18

Re: Erfahrung mit Autovermietung SADCAR?

Beitrag von kaeltezone » Do 1. Nov 2012, 20:06

Hier findest du auch noch Erfahrungsberichte zur genannten Autovermietung.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
greulix
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 555
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 19:32
Wohnort: Rhein-Main

Re: Erfahrung mit Autovermietung SADCAR?

Beitrag von greulix » Do 1. Nov 2012, 21:51

Hallo Birgit,

wir hatten letztes Silvester einen Hyundai Getz von SADCAR. Das Auto war okay, hatte gut 100000 km gelaufen, aber technisch (soweit ich es beurteilen kann) in Ordnung. Wir sind einmal im Schnee steckengeblieben. Aber das würde ich nicht dem Auto, sondern eher den Schneemassen (und mir selbst) anlasten.

Das Einzige, was negativ auffiel, war die Übergabe des Fahrzeugs. Wir wurden am Flughafen empfangen, zusammen mit einem anderen Paar, das ebenfalls einen Wagen von Sadcars gebucht hatte. Die zwei Fahrer sollten mitkommen, die Autos abholen. Wir müssten 5 Minuten zur Station fahren. Die Frauen sollten solange am Flughafen warten. Aus den 5 Minuten wurde (auch dank der Schneeverhältnisse) etwas mehr. Die Fahrt ging an Keflavik vorbei und endete schließlich nach etwa einer Viertelstunde im Gebiet der ehemaligen Airbase. Dort war dann die eigentliche Übergabe. Zum Flughafen zurückfahren musste ich allein. Ich war froh, dass ich mich einigermaßen in der Gegend auskannte. Sonst hätte ich mir bei Dunkelheit und Schneetreiben wohl doch etwas schwer getan, den Weg zu finden. Meine Frau konnte ich nach einer Wartezeit von über 45 Minuten schließlich endlich am Flughafen abholen.

Die Rückgabe ging einfacher. Da konnten wir das Auto einfach bei einem anderen Vermieter direkt am Flughafen abstellen.

Insgesamt: Die umständliche Übergabe war lästig. Es wäre angenehmer gewesen, wenn wir wenigstens gleich gewusst hätten, wie lange es dauert und mit welcher Wartezeit meine Frau rechnen musste. Aber dafür war es preislich einiges günstiger als die anderen Anbieter, und das Auto war in Ordnung.

Schöne Grüße,
greulix
Ein Einblick in die Küche Islands: http://islandfankochbuch.blogspot.de
Unser Koch- und Backbuch "Leckeres Island": http://www.leckeres-island.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 6 Gäste