Fotoworkshop Islands Westen 7-14 August 900Euro

Angebote und Hinweise von gewerblichen Veranstaltern. Hier ist auch explizit Werbung gestattet.
Benutzeravatar
Foto-Traumfaenger
Foss-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Di 3. Dez 2013, 19:32

Fotoworkshop Islands Westen 7-14 August 900Euro

Beitrag von Foto-Traumfaenger » Di 3. Dez 2013, 19:50

Einige Jahre habe ich bereits Länder auf fast allen Kontinenten unserer Erde besucht. Nun bin ich davon überzeugt, dass es kaum ein Land mit so einzigartiger und beeindruckender Landschaften gibt als Island. Die mächtigen Wasserfälle, steile Klippen, Vulkane und Geysire. Auch die oft wechselhaften Wetterverhältnisse in Island tragen zu wunderbare Bildern bei. Hinzu kommt die Mitternachtssonne, welche den Himmel enorm lange in ein intensives rot färbt. Neben der Landschaft kommen wir auch an Orte zur Tierfotografie und kleine isländische Dörfer, welche mit ihren gemütlichen Kaffeehäusern warten. Ich werde Sie bei den Workshops zu wunderbaren Plätzen führen. Mein Wissen an Sie weitergeben. Ihnen helfen gute Bildausschnitte zu finden und die hierfür richtige Blende, Zeit und benötigte Filtern vermitteln. Dabei werde ich auch selbst meine Kamera dabei haben. So sehen Sie, welche Einstellungen etc. ich vornehme und können auch einmal durch meinen Sucher blicken. Bei den Workshops in Island handelt es sich um keinen Grundkurs. Sie sollten zumindest ihre SLR-Kamera verstehen. Es sollte eine Grundkenntnis vorhanden sein, auf der man nun aufbauen kann. Die Workshops werden zusätzlich von Dagmar begleitet. Die für alles rundherum sorgt und Fragen zu ihrer Heimat gerne beantwortet.

Steile Klippen, leere Strände <> 7 – 14 August 2014

max. 6 Teilnehmer, 8 Tage – 900 Euro

Fotoworkshop in Islands Westen



Ablauf:
Am Vorabend: Kennenlernen im Bistro Geysir in Reykjavik (geysirbistro.is)

Tag 1/2: Eine Gegend welche die meisten Islandtouristen nicht zu Gesicht bekommen und doch eine der schönsten und magischen Plätze. Die Halbinsel Snaefellsness wartet mit einer wunderbaren Küstenlandschaft, Vogelkolonien und unvergesslichen Sonnenuntergängen. Auf den Weg dorthin machen wir einem kleinen Abstecher zum Hraunfossar meinem Lieblingswasserfall Islands. Auf der Halbinsel thront über allem der Snaefellsjökull ein beeindruckender, auch im Sommer, mit Schnee bedeckter Vulkan. Diese Gegend erkunden wir zwei Tage und werden natürlich intensiv fotografieren. Unterkünfte: Anarstapi / www.snjofell.is und Grundafjördur / Gamla posthúsid

Tag 3: Von dem mit Wasserfällen umgebenen Grundarfjördur geht es danach tiefer in den Westen. Die Westfjörde warten und ragen wie eine Hand in das Meer hinein. Ihre zerfurchte Küstenlinie beträgt 1/3 des Landes und doch leben hier kaum Menschen. Wir fahren entlang der geschlängelten Küstenlinie. Heute machen wir vielleicht eine kleine Wanderung und entspannen auch zwischendurch in einem natürlichen Thermalbad. Unterkunft: Bjarkaholt / www.bjarkarholt.is

Tag 4: Steile bis zu 500m hohe Klippen fallen senkrecht in das Meer hinein. An den Klippen von Látrabjarg brüten tausende von Vögeln darunter auch die für Island berühmten Papageientaucher. Wir erkunden den Strand Raudisandur mit seinen schier endlosen roten und schwarzen Sandfeldern. Heute gelingen uns ausdrucksstarke Bilder der westlichsten Region Europas. Unterkunft: Latrabjarg / www.latrabjarg.com

Tag 5: Es geht weiter zu einen der mächtigsten Wasserfälle Islands dem “Dynjandi”. Wir erkunden kleine Fischerdörfchen und machen immer wieder Stopps an weiteren wunderschönen Plätzen. Heute kommen wir in die größte Stadt der Westfjörde Isafjördur. Dieses niedliche Städchen hat den Namen Hauptstadt wohl kaum verdient. Unterkunft: Isafjördur / www.guesthouselitla.is

Tag 6: Am 6 Tag gelangen wir in das weit entfernte Dörfchen Djúpavík. Auf dem Weg dorthin fahren wir weiter die atemberaubende Fjörde entlang. Kommen zu einem Wasserfall und haben vielleicht sogar das Glück Robben zu beobachten. Unterkunft: Djùpavik / www.djupavik.com

Tag 7: In Djùpavik bekommen wir die Chance eine Heringsfabrik von innen zu fotografieren. Das Dorf reizt mit seinen gemütlichen Charme und ist sicher auch interessant wegen seiner Fotoausstellung mit einzigartiger Kulisse. Auch können wir hier nochmals in die Badekultur Islands hineinschnuppern. Das heiße Bad ist direkt am Meer gelegen. Nach dieser Entspannung fahren wir Abends nach Hòlmavik. Unterkunft: Holmavik Guesthouse Steinhusid.

Tag 8: Es geht zu ende und wir fahren zurück in Richtung Reykjavik. Doch ist das Fotografieren natürlich noch nicht vorbei. Wir haben genug Zeit für mehrere Stopps um noch letzte Momente festzuhalten und faszinierende Fotos zu machen.
Benutzeravatar
Foto-Traumfaenger
Foss-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Di 3. Dez 2013, 19:32

Re: Fotoworkshop Islands Westen 7-14 August 900Euro

Beitrag von Foto-Traumfaenger » Do 16. Jan 2014, 07:20

für weitere Infos besucht unsere Seite www.islandlichter.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste