Günstige Möglichkeit Prepaid Datenvolumen fürs Smartphone

Angebote und Hinweise von gewerblichen Veranstaltern. Hier ist auch explizit Werbung gestattet.
Lachmöwe
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 37
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 22:46
Wohnort: Frankfurt

Günstige Möglichkeit Prepaid Datenvolumen fürs Smartphone

Beitrag von Lachmöwe » Do 13. Feb 2014, 15:16

Da ich mir aufgrund meines bevorstehenden Urlaubs Gedanken gemacht habe, wie ich ständig über Smartphone/Internet den Wetterbericht im Auge behalten kann und ich schon überlegte mir aufgrund hohen Datenvolumens mancher Seiten eine isländische SIM zuzulegen, hier nun die Lösung:

Heute erhielt ich folgende Info von Aldi-Talk:
Ab 03.03.14 telefoniert man auch in Island für 3cent zu Aldi, für 11 cent zu allen anderen Nummern in Deutschland. Ankommende Anrufe sind kostenlos. SMS 7 cent, Daten 23 cent/ MB und nun das Beste:

Ausland EU Datenpaket 120MB € 4,99/ Woche, Sprachpaket 120min € 4,99/Woche.

Ich denke, mit 240MB komme ich 2 Wochen aus. Vielleicht hilft es ja auch einem von Euch Reisenden :-)

Liebe Grüße
Lachmöwe

p.S.: Bisher hatte ich über blau.de 50MB für € 4,99/Woche...damit kommt man nicht weit.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Günstige Möglichkeit Prepaid Datenvolumen fürs Smartphon

Beitrag von Monique » Fr 14. Feb 2014, 09:19

Dass Aldi/Medion Island in die EU mit einbezieht, ist mir bekannt. Ich weiß aber nicht, ob alle Anbieter das so handhaben. Im Einzelfall sollte also jeder mal bei seinem Anbieter nachfragen, ob Island unter den EU-Tarif fällt, denn Island gehört ja eigentlich nicht zur EU.


Ansonsten ist das Angebot von síminn sicher auch nicht zu verachten: hier. Mobiles Internet kann dazugeladen werden - 500 MB für 590 kr (ca. 4 €), 1 GB für 1.190 kr (ca. 8 €), 5 GB für 2.190 kr (ca. 15 €). Ich habe aber nirgends gefunden, was die Starterpakete jetzt kosten. Und auch die Übersicht, was Anrufe von Island ins Ausland kosten, funktioniert derzeit nur für wenige Länder (Dtl ist nicht dabei).

Und bei vodafone gibt es das alles natürlich auch: hier. Starterkit kostet 1.790 kr und enthält betreits Guthaben für 3 GB. Nachgeladen werden können 5 GB für 1.990 kr (ca. 13,50 €) oder 15 GB für 3.990 kr (ca. 27 €). Das war die reine Internetkarte und Datenpakete kosten: 300 MB 690 kr, 500 MB 1.090 kr, 1 GB 1.390, 5 GB 2.490kr oder 90 kr je 50 MB.

Frohes Surfen :).
Benutzeravatar
Uwe_R
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 690
Registriert: Do 9. Nov 2006, 08:44
Wohnort: Leonberg

Re: AW: Günstige Möglichkeit Prepaid Datenvolumen fürs Smart

Beitrag von Uwe_R » Fr 14. Feb 2014, 12:47

War nun 2 Wochen in Island (aber mit viel WLAN in der Unterkunft). Unterwegs auch mal Google Maps genutzt. Fazit: Von meinem aufgeladenen 1GB sind noch etwas über 800 MB übrig. Tja so kann man sich verschätzen :grin:.
Also am besten gleich nochmal hin...
Grüße jetzt vom Frankfurter Flughafen,
Uwe
Juni 2018 - Mit dem Elektromotorrad nach Island: http://www.uw4e.de
BenStone
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 40
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 20:54

Re: Günstige Möglichkeit Prepaid Datenvolumen fürs Smartphon

Beitrag von BenStone » Fr 14. Feb 2014, 17:35

Danke schon einmal für die Infos !

Kann evtl. noch jemand etwas zur "wirklichen vorhandenen" Abdeckung bzw. Geschwindigkeit sagen ?
Wenn man die Abdeckungskarten (síminn, Vodafone) vergleicht, spricht für mich ja einiges für síminn.
Lachmöwe
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 37
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 22:46
Wohnort: Frankfurt

Re: Günstige Möglichkeit Prepaid Datenvolumen fürs Smartphon

Beitrag von Lachmöwe » Fr 14. Feb 2014, 19:46

also ich kann leider nur von der handynetz abdeckung erzählen. mit aldi und blau hatte ich immer gutes netz im süden, ausserhalb des hochlands. ich kann nicht sagen, auf welches islandische netz die beiden umgeswitched sind. damals (vor 2 jahren) hatte ich noch kein smartie!
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Günstige Möglichkeit Prepaid Datenvolumen fürs Smartphon

Beitrag von Monique » Sa 15. Feb 2014, 12:09

Meine isländische Karte ist von síminn, die deutsche (Alditalk) hatte sich letztes Jahr bei vodafone eingeklinkt. Ich hatte nie mit beiden gleich guten Empfang. Es gab Regionen, da gab es nur mit vodafone Empfang und welche, da funktionierte nur síminn. Ich weiß aber nicht mehr, wo was war. Für mich war es auch eher nebensächlich, aber als Fazit blieb hängen, dass beide Anbieter in irgendwelchen Regionen Schwächen haben und es von daher fast egal ist, welche man nimmt. Síminn habe ich nun schon einige Jahre und an einigen Stellen ist halt kein Empfang ... das ist dann so.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste