Islandfotos als Druck kaufen - Leinwand/Poster

Angebote und Hinweise von gewerblichen Veranstaltern. Hier ist auch explizit Werbung gestattet.
Benutzeravatar
kilosierra
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 20:32
Wohnort: Frankreich

Re: Islandfotos als Druck kaufen - Leinwand/Poster

Beitrag von kilosierra » Mi 26. Nov 2014, 14:41

Hi Sigrid

Kannst Du veröffentlichen, bei welchem Anbierter das war? Oder mir eine PM schicken?

Mir ist das im Herbst mit einer Bestellung von zwölf Leinwänden passiert, statt meiner Bilder habe ich fremde Babyphotos bekommen und der Anbieter hat mir zwar meine Bilder nachproduziert, sich aber nicht versichert, was mit den fremden Bildern passiert.
Das Chaos ist europaweit, ich habe in Frankreich bestellt, die Bilder, die ich bekommen habe, stammen vermutlich (Bestellnummer) aus Deutschland.
Ich habe im Netz gesucht, aber nichts dazu gefunden.
Ich finde, man sollte das veröffentlichen. Es ist schlimm, wenn man Angst haben muss, dass die eigenen Fotos, die ja auch einen sehr privaten Charakter haben können, in fremde Hände geraten.

LG Kerstin
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Islandfotos als Druck kaufen - Leinwand/Poster

Beitrag von Monique » Sa 29. Nov 2014, 11:38

Auf Photo Dose gibt es bis heute (29.11.) 24 Uhr Leinwände im Format 50x75 zum halben Preis = 16,99 €. Die sind für zu Hause völlig geeignet, habe einge davon. Wer also schon ein Foto hat ...
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Islandfotos als Druck kaufen - Leinwand/Poster

Beitrag von Sigrid » Sa 29. Nov 2014, 13:28

So.

Hatte ja oben geschrieben, dass ich eine falsche Lieferung erhalten habe. Shit happens. Das ist auch schon früher in der "guten" alten Welt der analogen Fotografie passiert; mir zum Glück bisher jedoch nicht. 8-)

Die richtige Lieferung hat dann ohne große Komplikationen funktioniert. Auch die Qualität passt. Relativ farbneutral und scharf (bei Leinwänden ist das mit der Schärfe unter Umständen so eine Sache).
Der Internetladen (meinfoto . de - darf ich doch nennen oder? Zumal ich eine PN erhalten habe, die ähnliche Erfahrungen gemacht hat; mit dem französischem Ableger) wollte lediglich die auf der Rückseite aufgedruckte Bestellnummer des falschen Bildes wissen. In der E-Mail hieß es weiter: bitte zerstöre das falsch gelieferte Bild.

Mmmmh... wie es sich mit der ökologischen/ökonomischen Bilanz zwischen Zurückschicken oder Zerstören und der Neuanfertigung verhält wird sicherlich weltweit an diversen Universitäten hitzig diskutiert/analysiert. Ich war jedenfalls über diese Antwort erstaunt.

Ein anderer Hinweis hat mich ebenfalls zum Nachdenken gebracht: die automatische Bearbeitung habe wohl den Fehler verursacht. Mmmmh... ich habe Fotolaborantin gelernt und auch mal in einem Großlabor gearbeitet. Selbst im Großlabor gab´s ab einer gewissen Vergößerungsgröße eine Menge Hand-/Augenarbeit.

Mein Fazit für eine kleine, kleine Ausstellung in unserem Café: die paar Leinwände gebe ich einem Fotostudio bei uns um die Ecke in Auftrag, ja, kostet mehr, aber da die Kosten durch zwei gehen, tu´ ich mich leicht(er) und das Geld geht an einen alteingesessenen Laden, der mir unterstützenswert erscheint.

Wie sich der ursprüngliche Thread doch entwickelt hat. :)
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast