Touranbieter bzw.Veranstalter gesucht

Angebote und Hinweise von gewerblichen Veranstaltern. Hier ist auch explizit Werbung gestattet.
holger3871
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Di 29. Jun 2010, 23:12

Touranbieter bzw.Veranstalter gesucht

Beitrag von holger3871 » Sa 25. Apr 2015, 21:39

Ich würde gern im Sommer der Laugarvegur treck oder die Nordffjorde machen und suche eine Veranstalter, da ich möglichst nur mit Tagesgepäck laufen möchte. Es kann auch gern nur eine englischsprachige Tour sein. Kann mir jemand ein paar Tipps geben.
Weiterhin würde mich interessieren, welche Anforderungen der Laugarvegur stellt? Ich habe hier unterschiedliche Informationen gefunden.
Vielen Dank für die Hilfe!
Holger
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Touranbieter bzw.Veranstalter gesucht

Beitrag von Monique » So 26. Apr 2015, 08:21

Wenn wir jetzt einige Anbieter nennen und andere vergessen, ist das wieder unfair und spricht vermutlich gegen die Werberichtlinie. Gib mal in der Suchmaschine deiner Wahl "laugavegur hiking" oder "lagavegur hiking tour operator ein" oder "geführte Wanderung Laugavegur" - dann bekommst du ein paar Anbieter.

Einige wenige hier im Forum sind diese Tour vielleicht schon geführt gewandert, ich vermute aber, dass die meisten das auf eigene Faust gemacht haben und dadurch aus der eigenen Erfahrung heraus keinen bestimmten Anbieter empfehlen können.

Zur Übersicht schau mal bei Dieter vorbei: http://isafold.de/trekking/trekkingrouten.htm, zum Nachlesen kommt in Kürze Uwes neuer Wanderführer heraus und prinzipiell hängt bezüglich der Schwierigkeit die Sache einmal vom Wetter, dem Zeitpunkt und euren "Vorkenntnissen" ab. Jemand, der noch nie wandern war, wird euch einen anderen Erfahrungsbericht geben, als jemand, der ständig unterwegs ist. Jemand, der den Kick und das Risiko sucht, anders als jemand, der übervorsichtig ist. Ich habe schon ne Gruppe Mädels gesprochen, die völlig naiv, ohne jeden Plan und mit ganz viel Wetterglück die Tour gewandert sind, als wenn sie eben in die nächste Stadt zum Einkaufen gehen. Wir kennen aber auch die Geschichten von den Todesfällen.

Monique
geena837
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 223
Registriert: Do 11. Sep 2014, 13:17

Re: Touranbieter bzw.Veranstalter gesucht

Beitrag von geena837 » Mi 13. Mai 2015, 07:19

http://www.asi-reisen.de/reiseziele/det ... vegur.html
http://www.rhomberg-reisen.com/island/t ... laugavegur

Sind jetzt zwei Anbieter die das im Programm haben. Gibt etliche Anbieter und einige Anbieter vermitteln ja auch solche Touren.

Mit dem ersten Anbietr wren wir schon unterwegs, allerdings nicht in Island. Sind recht sportlich unterwegs....
Benutzeravatar
olivyee
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 12:26
Wohnort: Reykjavik

Re: Touranbieter bzw.Veranstalter gesucht

Beitrag von olivyee » Di 4. Aug 2015, 17:41

Die isländische Firma Arctic Adventures bietet unter der Marke Treck Iceland geführte Touren entlang des Laugavegur. Ein guter Freund von mir arbeitet dort und ist gerade mit einer Gruppe unterwegs. Die haben auch eine deutsche Webseite - Arktische Abenteuer.

Eine gute Liste geführter Wandertouren, einige davon von/nach Landmannalaugar, verschiedener Anbieter findest Du in der englischsprachigen Abteilung von Guide to Iceland.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste