Mietwagen für 15.07. bis 04.08.07

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
Benutzeravatar
Andrea.t77
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 86
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 15:21
Wohnort: Magdeburg

Mietwagen für 15.07. bis 04.08.07

Beitrag von Andrea.t77 » Di 29. Mai 2007, 13:25

Hallo zusammen!

Wir hatten vor, vom 15.07. bis 04.08. mit einem Mietwagen unseren Traum zu erfüllen und Island zu erkunden.
Da wir auch ins Hochland wollen, aber keine unbegrenzten finanziellen Möglichkeiten haben, hatten wir bei Holiday-Autos einen Grand Vitara angefordert. Absage, nicht mehr verfügbar.
Dann haben wir es mit dem nächst größeren (Toyota) versucht: Wieder Absage mit dem Angebot eines Toyota Landcruiser zum Preis von 4292€. Das sprengt leider definitiv unseren finanziellen Rahmen. Die anderen waren für 3500,- angeboten worden, das wäre grad noch so zu verschmerzen.

Meine Frage: Haben wir überhaupt noch eine Chance auf ein bezahlbares hochlandtaugliches Fahrzeug für 4 Personen für diesen Zeitraum? WO???
Wann hätten wir buchen müssen?
Ein Suzuki reicht nicht für 4, oder? Aber den gibts wahrscheinlich auch eh nicht mehr...

Nachdem wir schon wochenlang um unseren Urlaub kämpfen mussten und nun auf der Fähre getrennte Kabinen haben, weil wir zu spät waren, frustriert mich dieses erneute Hindernis nun total... :(

Ich hoffe, Ihr habt nen Tipp!

Danke schonmal und viele Grüße!
Andrea
Benutzeravatar
Andi Schönberger
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 747
Registriert: Di 3. Mai 2005, 18:44
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von Andi Schönberger » Mi 30. Mai 2007, 11:55

Hallo Andrea,

Ja ein Auto zu mieten ist wirklich ein teures Vergnügen.

So wie ich das auch mitbekommen habe kannst du zwar bei verschiedenen Anbietern am Flughafen in Kevlavik ein Auto mieten. Am Terminal selber gibt es aber nur einen Schalter der alle Autovermieter repräsentiert :)

An Eurer Stelle würde ich mir einen normalen Kombi mieten und mich auf die entsprechend befahrbaren Routen im Hochland beschränken.

Die entsprechenden Routen wurden eigentlich im Forum bereits gepostet. Du wirst sehen dass da einige sehr interressante Strecken dabei sind.

Auf der anderen Seite sind auch einige Routen im Hochland vorhanden die man mit einem "normalen" Geländewagen auch nicht so einfach befahren kann.

Viele Grüsse
Andreas
Benutzeravatar
Andrea.t77
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 86
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 15:21
Wohnort: Magdeburg

Haben gebucht

Beitrag von Andrea.t77 » Mi 30. Mai 2007, 13:02

Danke für Eure Antworten, auch für die privaten!

Aus Kostengründen haben wir uns nun doch wieder umentschieden und gestern einen normalen Kombi gebucht. Die Kategorie war dort auch die letzte, die sofort verfügbar war, alle höheren waren nur noch auf Anfrage.
Nun muss ich also nur noch unsere Routenplanung wieder umwerfen und das Forum durchwühlen, nach befahrbaren Strecken... :)

Viele Grüße,
Andrea
Benutzeravatar
gabi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 271
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:35
Wohnort: Wülfrath/NRW

Beitrag von gabi » Do 31. Mai 2007, 18:52

andi, wann warst du denn das letzte mal in keflavik am airport?
da gibt es mehrere autovermieterschalter, der flughafen wurde umgebaut, da hat sich sehr viel verändert.

schönes fernweh.....
gabi
in island ist es doch nur kalt und dunkel, da regnet es doch nur? wie kommst du denn darauf?........nö;-)))
wie lange fliegt man denn dahin? bestimmt stundenlang?.......nö ;-)))).
Gast

Auto gebucht bei Erlingsson Naturreisen

Beitrag von Gast » Mo 11. Jun 2007, 19:34

Hallo wir hatten ein unüberwindbares Problem, wir wollten unbedingt ein Auto mit Dachkoffer. Wir hatten Glück mit einer zufälligen Rufumleitung direkt ins Büro nach Island. Frau Anna Katrín Hreinsdóttir spricht deutsch und löste alles traumhaft per E-Mail. 14 Tage für 2595,- € inkl. Dachkoffer
Erlingsson Naturreisen, Info-Büro in Deutschland: Tel.: 06251 989 920
E-Mail: erlingsson@naturreisen.is

Frank aus Zella-Mehlis
Benutzeravatar
didi
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 545
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 19:32
Wohnort: 74182 Obersulm

Beitrag von didi » Mo 11. Jun 2007, 22:17

@Frank: ja mit Anna hast Du eine kompetente Isländerin am Telefon gehabt. Ich habe sie und Hörður auch schon öfter besucht in Reykjavik in deren Büro.

lg
Dieter
Benutzeravatar
Verðandi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 295
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 11:53
Wohnort: Dresden

Beitrag von Verðandi » Di 12. Jun 2007, 15:04

Ein Suzuki reicht nicht für 4, oder? Aber den gibts wahrscheinlich auch eh nicht mehr...
Auch wenn Du inzwischen eine Entscheidung getroffen hast: Wenn Du den Suzuki Jimny meinst, der reicht nicht für vier. Es sei denn, Ihr habt jeder nur eine zusammengefaltete, leere Aldi-Tüte oder so als Gepäck dabei.
Wir hatten den Jimny einmal zu zweit für zwei Wochen - das geht, da man da die hinteren Sitze umklappen kann und das Gepäck einstapeln kann- und wir hatten jetzt nicht übermäßig Gepäck. Aber zu viert- nee.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Benutzeravatar
Andrea.t77
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 86
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 15:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Andrea.t77 » Do 14. Jun 2007, 13:08

Ja, den meinte ich. Weil er auf den Auto-Seiten manchmal mit 4 Personen steht. Danke trotzdem für Deine Antwort, da braucht man ihn auch beim nächsten Mal gar nicht erst in Erwägung ziehen :)

Andrea

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste