alternative leihwagen

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
Antworten
corinne
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13. Jun 2005, 14:25
Wohnort: hamburg

alternative leihwagen

Beitrag von corinne » Fr 8. Jul 2005, 12:08

hallo,
ist ein leihwagen eventuell die beste alternative um den hohen Flug- und unterkunftkosten zu entkommen? ich überlege bei ankunft in der nacht ein paar stunden im leihwagen zu schlafen und dann bis akurey weiterfahren um dort den wagen am selben tag wieder abzugeben.
hat evtl. jemand schon erfahrungswerte mit dieser alternative?
gruß corinne
mit freundlichen Grüßen aus dem Norden
Corinne
Sven
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 170
Registriert: So 5. Jun 2005, 13:46

Beitrag von Sven » Fr 22. Jul 2005, 22:10

Toyota Yaris fuer 3 Tage 23.500ISK + 500ISK/Tag um die Selbstbeteilung auf 10.000ISK zu senken und sie dann doch zu bezahlen weil ein fremd verursachter Katscher in der Tuer mit 25.000ISK Schadenswert zu buche schlaegt. Soweit mein Stand und Frust zu den Preisen der Firma Hertz.

Im Auto zu schlafen ist wegen dem ganzen Kondenswasser aber eher suboptimal. Gehen tut das sicherlich ich finde es aber furchtbar unkomfortabel. Zelt mitnehmen ist da wohl einfacher.

Ansonsten haben wir ein seltsames deutsches Paar von zwei aelteren Herren mal gefragt wieviel sie fuer ihren Mitzubishi L200 (?) Pickup mit "Shadow" Campingding oben drauf bezahlt haben. Schlaegt mit 3000 oder 4000EUR fuer 12Tage zu buche. So genau wisse man das aber grad nicht. Ich glaube das liegt dann aber nicht in deiner Preisklasse.

Ich denke Busfahren und zelten kommt guenstiger.

Sven
Antworten