mit 4x4 oder normalem PKW

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
vera.v
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Mär 2009, 20:12

mit 4x4 oder normalem PKW

Beitrag von vera.v » So 29. Mär 2009, 20:47

Hallo Isalnd Kenner!!
Wir (4 Abenteuerlustige Island Neulinge) sind gerade in der PLanung unseres 2wöchigen Island Uralubes. Nach Durchforsten einiger Reiseführer und Foren ist mir bezügl. Fortbewegungsmittel und Autovermietung noch einiges unklar:
laut Lonely Planet zb. ist ein 4x4 in island eher unnötig, da die Strassen in einem guten zustand sind und die gegenden die nur mit 4x4 zu befahren sind (Hochland etc.) besser mit einer geführten Tour bereist werden sollten...
dann wiederum hab ich gelesen dass man mit 4x4 viel unhabhängiger ist und doch sehr viele gebiete nur mit 4x4 zu befahren sind...(wobei überall empfohlen wird mit mind 2 autos zu fahren...wir würden zu viert nur eines nehmen)
an camping auto haben wir ursprünglich nicht gedacht nur hab ich hier im forum einige tolle erfahrungen damit gelesen...
ALSO:
Habt ihr diesbezüglich Tipps für uns? was würdet ihr vier island neulingen mit abenteuer lust empfehlen??? zwei von uns haben etwas erfahrung mit 4x4, und geplant wäre ein auto für uns vier zu mieten..

was die Autovermietung betrifft eher nationale Firmen oder besser die großen internationalen (avis, hertz..) unseren flug haben wir schon gebucht (20 august von wien)

danke schon im voraus!lg vera
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Re: mit 4x4 oder normalem PKW

Beitrag von Blacky » Mo 30. Mär 2009, 01:02

Wenn ihr ins Hochland wollt, braucht ihr einen Allrad, die meisten Autovermietungen schließen allerdings die Nutzung der Hochlandpisten aus; da solltet ihr euch dann vorher beim Verleiher erkundigen. Für den Rest reicht im August ein normaler PKW.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 4 Gäste