Wo günstig Camper / Wohnmobil mieten

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
erdie

Wo günstig Camper / Wohnmobil mieten

Beitrag von erdie » Mi 19. Okt 2005, 21:32

Hallo,

ich plane mit meinem Vater im April oder Mai für 14 Tage eine Rundreise durch Island. Dafür suche ich einen günstigen Vermieter für ein Wohnmobil / Camper. Ich hoffe Ihr habt einen guten Tip für mich.

Danke Erdie
Moni

Günstige Camper

Beitrag von Moni » Sa 19. Nov 2005, 18:13

Hallo Erdie,

habe gesehen, dass Dir noch niemand geantwortet hat. Soviel ich weiss, gibt es bei den Autovermietern im April noch keine Camper im Angebot, erst ab Mitte Mai. Schau doch mal rein bei http://www.islanddirekt.com, die sind da ganz gut sortiert.
Viel Glück
Moni
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Beitrag von Ute » Mo 21. Nov 2005, 10:32

Hallo Erdie,
du kannst ja auch mal bei Rita Duppler http://www.island-reisen.de nachfragen.
Vielleicht kann sie dir helfen, ist nämlich selbst Isländerin und kennt sich gut aus.
Gruß
Ute
Benutzeravatar
Johannes
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 124
Registriert: Di 26. Apr 2005, 21:55
Wohnort: 79183 Kollnau

Beitrag von Johannes » Di 29. Nov 2005, 23:06

Hi Erdie,

nachdem ich dem Angebot von Smyril Line entnommen habe, dass die Preise für die Fähre im Jahr 2006 deutlich sinken werden, könnte das eine überlegenswerte Alternative sein, zumindest, wenn Ihr die Möglichkeit haben solltet, die Urlaubszeit etwas aufzustocken.
Denn man erschrickt doch gerne mal, wenn man die Mietpreise für (relativ kleine) WOMOs in Island erfährt.
So warŽs bisher auch bei der Fähre - nur jetzt bietet man bei Smyril Line günstige Paketpreise an, besonders dann, wenn man in der Neben- oder Mittelsaison fahren kann. Natürlich ist die lange Dauer für Hin- und Rückfahrt auf der Norröna zu berücksichtigen. Eine Überlegung istŽs aber allemal wert, oder?
Wenn Ihr aber fix auf 2 Wochen Urlaub angewiesen sein solltet, dürfte die Fähre wiederum ausscheiden. Aber die Info interessiert sicher auch den/die eine/n oder andere/n.

Viel Spaß weiter bei den Reiseplanungen und herzliche Grüße!
Viele Grüße
Johannes
Isi

Günstiger Camper gesucht!!!

Beitrag von Isi » Mi 10. Jan 2007, 15:39

Hallo Leute, ich suche verzweifelt ein Camper im August auf Island. Ich hab mir schon die Finger wundgegoogelt, hab aber nur sauteure Angebote gefunden. Weiss niemand einen isländischen Anbieter oder Geheimtipp? DAnke für eure Hilfe.
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Beitrag von Ute » Do 11. Jan 2007, 08:04

Hallo Isi,
einen Camper in Island zu mieten ist gerade für die Hochsaison im August nicht einfach. Meines WIssens bieten alle gängigen Reiseanbieter so Preise zwischen 2300 und 2700 Euro für 2 Wochen und 2800km bzw. unbegrenzte Kilometer (für 2 Personen gerechnet). Allerdings ist da immer noch der Flug mit dabei.
Hast du schon mal versucht, so ein Teil bei einem deutschen Autoverleih zu bekommen und dann mit der Fähre nach Island zu fahren? Vielleicht gehts da etwas preiswerter.
Ansonsten kannst du hier mal nachschauen: http://tourist.reykjavik.is/
- dann Getting Around anklicken und dann Car Rental anklicken.
Unten sind die einzelnen Autovermietungen aufgeführt. Frag doch da mal direkt nach, geht alles in englisch.
Gruß
Ute
Isi

Camper

Beitrag von Isi » Do 11. Jan 2007, 13:14

Hallo,

ja das hab ich auch gesehen, meistens ist der Flug schon dabei. Ich komme eben aus der Schweiz und ab Deutschland mit der Fähre ist ein bisschen kompliziert. Vielleicht wird uns auch nichts anderes übrigbleiben, aber ich wollt euch Profis mal fragen ;o) Werd auf jeden Fall mal deinen Link durchstöbern, vielleicht find ich ja was ? :wink:
Benutzeravatar
Verðandi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 295
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 11:53
Wohnort: Dresden

Beitrag von Verðandi » Do 11. Jan 2007, 13:43

Meines WIssens bieten alle gängigen Reiseanbieter so Preise zwischen 2300 und 2700 Euro für 2 Wochen und 2800km bzw. unbegrenzte Kilometer (für 2 Personen gerechnet).
So billig? Das erstaunt mich etwas, vor allem, wenn der Flug schon dabei ist. Da hätte ich vor dem Hintergrund der Mietwagenpreise doch mit deutlich mehr gerechnet.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Benutzeravatar
stein1101
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 67
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:40
Wohnort: Linz

Beitrag von stein1101 » Do 11. Jan 2007, 14:05

Meines WIssens bieten alle gängigen Reiseanbieter so Preise zwischen 2300 und 2700 Euro für 2 Wochen und 2800km bzw. unbegrenzte Kilometer (für 2 Personen gerechnet). Allerdings ist da immer noch der Flug mit dabei.

Das ist dann aber für 2 Pers. x2 zu rechnen, sprich ca € 5.000,- aufwärts?!
doch ein nettes Sümmchen. Nicht zuletzt deshalb bringen wir im kommenden Sommer unsere PickUp-Camper per Fähre nach Island, auch wenn das ebenfalls ziemlich teuer ist.
lg
Martin
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Beitrag von Ute » Do 11. Jan 2007, 14:57

Hallo,
da hat Martin natürlich recht, wenn nur 2 Personen den Camper mieten kostet es von 2300 - 2700 Euro pro Person. Bei Dreien wirds natürlich preiswerter, da hats "nur" noch 1700 bis ca 2100 Euro pro Person, incl. Flug versteht sich.
Gruß
Ute

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 3 Gäste