Wieviel Fahrzeit mit dem Auto von Reykjavik nach Seydisfjörd

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
Fritze
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Dez 2009, 16:14

Wieviel Fahrzeit mit dem Auto von Reykjavik nach Seydisfjörd

Beitrag von Fritze » Di 8. Dez 2009, 16:22

Wir verbringen unseren Urlaub im August in Island. Jetzt habe ich eine Frage. Weis jemand wie lange man ungefähr mit dem Auto von Reykjavik nach Seydisfjördur benötigt?
Haben geplant über die Ringstraße zu fahren.

Vielen Dank!!!
Benutzeravatar
Lutz
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 36
Registriert: So 24. Apr 2005, 17:29
Wohnort: Norddeutschland

Re: Eine Frage ...

Beitrag von Lutz » Di 8. Dez 2009, 18:24

Hallo,
du schaffst es an einem Tag, hast aber keinerlei Gelegenheit zum Gucken und es muss störungsfrei laufen. Ich hatte vor einigen Jahren kurz vor der Fähre noch eine Reifenpanne - aber auch noch einen ganzen eingeplanten Tag Zeit -.

Gruß Lutz
Fahre meist mit Mitsubishi L 200 und (manchmal) mit Wohnkabine Knaus Traveller XF
MartinB
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 852
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 13:45
Wohnort: 99326 Ilmtal

Re: Eine Frage ...

Beitrag von MartinB » Di 8. Dez 2009, 18:50

Ich würde sagen, wenn man im Sommer, ohne Tank-/Pinkel-/Foto- oder sonstiger Pause, bei gutem Wetter und konsequenter Ausnutzung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit "tieffliegt" kann man es vielleicht in 10 Stunden schaffen, sofern man ein sprintfreudiges Auto hat, mit dem die langsameren Fahrzeuge konsequent überholt werden. Der Rekord dürfte vermutlich noch darunter liegen - aber ich meinte, unter Beachtung der Verkehrsregeln.

Wenn man allerdings erst 12 Stunden vor Abfahrt der Fähre in Rv losfährt, benötigt man schon "eine gehörige Portion Mut" - andere würden es vielleicht eher Dummheit nennen.

Mit ein wenig mehr Gelassenheit würde ich 14 Stunden reine Fahrzeit unter vernünftigen Wetterbedingungen als sinnige Planungsgröße nehmen. Aber die Reserve & Pausen mit Blick auf die echte Fahrzeit nicht vergessen!

Man kann sich auf der Strecke aber auch 2 Wochen (oder mehr) Zeit nehmen, ohne dass es langweilig wird ....

Die Frage, wieviel Zeit mensch tatsächlich sinnigerweise benötigt, hängt stark davon ab, was man zwischen der beiden Orten sehen möchte. Ich hoffe, dass ich die Frage damit trotzdem ein wenig beantwortet habe.

Gruß Martin
Benutzeravatar
stephan
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 240
Registriert: So 10. Dez 2006, 12:15
Wohnort: BaWü

Re: Eine Frage ...

Beitrag von stephan » Di 8. Dez 2009, 18:58

Und wenn der Threadtitel jetzt noch
Wieviel Fahrzeit mit dem Auto von Reykjavik nach Seydisfjördur?
lauten würde, hätte ich mir das anklicken gespart und es würde anderen bei der eventuellen Suche helfen. :wink:
_______________________________
Der Süden Islands, Juni 2009: Fotos
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Re: Wieviel Fahrzeit mit dem Auto von Reykjavik nach Seydisfjörd

Beitrag von Peter » Mi 9. Dez 2009, 07:04

[Admin:Beitrag umbenannt und verschoben.... der Übersicht halber.]
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Fritze
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Dez 2009, 16:14

Re: Wieviel Fahrzeit mit dem Auto von Reykjavik nach Seydisfjörd

Beitrag von Fritze » Mi 9. Dez 2009, 07:43

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste