klappstuhl

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
wilbur
Foss-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Do 3. Jun 2010, 14:46

klappstuhl

Beitrag von wilbur » Do 3. Jun 2010, 14:57

guten tag, liebes forum -

ich bin neu hier. lese schon eine weile mit, weil ich ende des monats zum ersten mal nach island fliege.
auf die meisten fragen habe ich hier schon passende antworten gefunden. eine habe ich noch:

ich werde mit auto und zelt unterwegs sein. bei so einer kombination habe ich normalerweise gerne einen dieser faltbaren camping- klappstühle dabei, die sind praktisch, wenn man sich nach einem langen wandertag nicht nur setzen, sondern auch mal anlehnen möchte.
leider ist das ding ziemlich schwer - wenn möglich, würde ich es eher nicht mit ins gepäck stecken wollen.
frage: gibt es sowas in reykjavik zu kaufen? und weiß vielleicht sogar jemand, was sowas in etwa kosten würde? (in den usa waren das immer nur ein paar dollar, nach reiseende hab ich den oder die stühle immer jemand auf dem letzten campingplatz geschenkt, bloß einen hab ich mit nach hause genommen...)

freue mich auf antworten! danke!
w.
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Re: klappstuhl

Beitrag von Blacky » Do 3. Jun 2010, 15:32

Hallo, vielleicht hilft euch das weiter: In Reykjavik gibt es einen Ikea (www.ikea.is unter "Sumarvörur").
Ansonsten habe ich immer mal wieder Campingstühle an Tanken etc. gesehen, habe aber nie auf den Preis geachtet.
Dann gibt's in Selfoss noch Europris (www.europris.is). Da war ich vor ein paar Jahren mal auf der Suche nach etwas anderem drin, das Preisniveau schien mir insgesamt (für isländ. Verhältnisse) recht niedrig zu sein.

Ansonsten, wenn ihr so was öfter braucht und mit selbstaufblasenden Isomatten à la Therm-a-Rest unterwegs seid, ist vielleicht auch die Anschaffung von so etwas http://cascadedesigns.com/therm-a-rest/seating/category oder das http://www.exped.com/exped/web/exped_homepage_ga.nsf für euch interessant. Dort sitzt man war nicht erhöht, die Dinger sind aber trotzdem sehr bequem und laden zum Lümmeln ein. Sie wiegen (je nach Modell) nicht die Welt und sind gut transportabel.
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Re: klappstuhl

Beitrag von lena » Do 3. Jun 2010, 15:37

Eine weitere Möglichkeit wäre das Rúmfatalagerinn.
Da gibt es mehrere im Onlineshop, die es vermutlich auch gleichermaßen vor Ort gibt. Hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier und hier.
wilbur
Foss-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Do 3. Jun 2010, 14:46

Re: klappstuhl

Beitrag von wilbur » Do 3. Jun 2010, 15:51

danke euch!
hab mich sofort in die therma-rest-lounge verschossen - aber wenn eine einfacher klappstuhl vor ort nur um die 1500 kronen kostet, mache ich mir da keine weiteren gedanken (es sei denn, ich hab den falschen umrechnungskurs...)
gruß, w.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste