NAVI: Unterwegs mit Navigon 70

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
Benutzeravatar
Knox
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 20
Registriert: So 2. Okt 2011, 17:10

Re: NAVI: Unterwegs mit Navigon 70

Beitrag von Knox » Fr 6. Jan 2012, 00:31

Noch hab ich ja nichts gebucht, weil ich mir erst alles in Ruhe anschauen wollte.
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: NAVI: Unterwegs mit Navigon 70

Beitrag von Argish » Fr 6. Jan 2012, 00:35

Knox hat geschrieben:Noch hab ich ja nichts gebucht, weil ich mir erst alles in Ruhe anschauen wollte.
Darum ist das Forum ja da. Damit man nach der Buchung keine bösen Überraschungen erlebt. ;)
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
Benutzeravatar
Knox
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 20
Registriert: So 2. Okt 2011, 17:10

Re: NAVI: Unterwegs mit Navigon 70

Beitrag von Knox » Fr 6. Jan 2012, 00:43

Ja, aber ich hab mir ein Angebot von einem offiziellen Island-Reisebüro machen lassen inkl. Auto und Tour und da steht unter anderem "Hochlandtour" im Paket. Das Reisebüro kann mir doch kein Angebot machen, wenn es versicherungstechnisch gar nicht erlaubt ist?

Irgendwie bin ich mehr verwirrt als am Anfang..
Janilea
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 24
Registriert: So 21. Mär 2010, 07:10

Re: NAVI: Unterwegs mit Navigon 70

Beitrag von Janilea » Fr 6. Jan 2012, 09:17

Hallo Knox
deine Verwirrung verstehe ich weil du Antworten bekommen hast die so allgemein sicher nicht zutreffen.
Mit einem 4 x 4-Fahrzeug der meisten Anbieter sind die meisten F-Strassen uneingeschränkt befahrbar !! (ich weiß von AVIS und Hertz das die 3 - 4 F-Strassen ausklammern) Natürlich hast du im Hochland nur einen eingeschränkten Versicherungsschutz und wenn du dein Auto in einer Furt versenkst ist das dein Risiko, auch Schäden am Unterboden sind nicht versichert.........und noch einiges mehr...aber alles kein Grund zur Panik. Bei entsprechnender Fahrweise hat man da in der Regel auf den F-Strassen kein Problem.
Und wenn du dir bei einem seriösen Anbieter eine Islandrundreise mit Hochland und 4 x 4 ausarbeiten lässt dann darfst du das auch alles fahren.......ob du es dann auch kannst hängt dann auch vom Wetter ab und dem Wasserstand in einigen Furten (F26 / F88)....wenn dein Veranstalter die (F)35 in die Tour einbaut dann wirst du außer viel "geholper" und "Waschbrett" keine Probleme haben (auch Landmannalauga sollte im Sommer nie ein Problem sein...)
Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Knox
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 20
Registriert: So 2. Okt 2011, 17:10

Re: NAVI: Unterwegs mit Navigon 70

Beitrag von Knox » Fr 6. Jan 2012, 17:20

Danke für die Hilfe!
Jürgen

Re: NAVI: Unterwegs mit Navigon 70

Beitrag von Jürgen » Sa 7. Jan 2012, 18:59

Knox hat geschrieben:Nein, weil ich bin nicht "eldurwen" ; )
Ups,Sorry...Brille putzen hilft :oops:

Grusz,
Jürgen
Benutzeravatar
eyjafialla
Foss-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 14:53

Re: NAVI: Unterwegs mit Navigon 70

Beitrag von eyjafialla » Mo 13. Jan 2014, 15:07

Hallo :)
Also wir haben den TomTom Start 25 mit Europa-Kartenmaterial damals bei Saturn gekauft und da hatte ich extra nachgefragt, ob "Europa" auch wirklich heißt, dass komplette Informationen der Straßen und Ortschaften von Island auf dem Navigationsgerät abrufbar sind. Die Antwort war ja und wir wurden seitdem auch keines Besseren belehrt. Von Isjafjördur bis nach Langanesbyggo ist auch jedes kleinste Dorf verzeichnet ;)

LG
Island! Das ist es doch!
zerolimits
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 79
Registriert: Do 9. Jan 2014, 19:13

Re: NAVI: Unterwegs mit Navigon 70

Beitrag von zerolimits » Mo 13. Jan 2014, 15:30

Hat jemand Erfahrung bei der Navigation durch Island gemacht mit Google Maps? Ist ja auf den Smartphones z.B. iPhone vorinstalliert. Wollte eigentlich für meine Reise entlang der Ringstrasse mit paar kleineren Abstechern nicht extra ein Navi mieten für irgendwie 9 Euro am Tag.. Auf meinem privaten Navi ist leider Island nicht drauf.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: NAVI: Unterwegs mit Navigon 70

Beitrag von Monique » Mo 13. Jan 2014, 17:28

Entlang der Ringstraße brauchst du wirklich kein Navi, selbst bei den üblichen Abstechern nicht.

Monique
Benutzeravatar
tosyncro
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 314
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 12:25

Re: NAVI: Unterwegs mit Navigon 70

Beitrag von tosyncro » Mo 13. Jan 2014, 19:42

moin,
ja...komisch...
mit einer landkarte kann keiner mehr was anfangen...
thorsten
Antworten