Sind Tunnel nach Siglufjörður befahrbar?

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
Benutzeravatar
Christian G
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 65
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 10:54

Re: Sind Tunnel nach Siglufjörður befahrbar?

Beitrag von Christian G » Sa 3. Dez 2011, 12:57

Hallo Argih,

danke für Deine schnelle Reaktion. Google hatte ich nicht ausprobiert, aber mehrere andere Routenberechner und die hatten die Tunnel alle nicht im Programm.

Was mich allerdings wundert, die Strecke zeigt mir Google mit 34,9 km an ???

LG Christian G :?:
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: Sind Tunnel nach Siglufjörður befahrbar?

Beitrag von Argish » Sa 3. Dez 2011, 13:10

Wenn du Dalvík - Siglufjörður meinst, hast du natürlich recht mit 34,9 km.

Die 16,6 km sind von Ólafsfjörður bis Siglufjörður.
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Sind Tunnel nach Siglufjörður befahrbar?

Beitrag von Sigrid » Sa 3. Dez 2011, 13:12

Hi Christian,
gehört nicht so direkt zur Frage aber für die Planung ist meiner Meinung nach ja.is unschlagbar.
Einfach mal ein bisschen drin rumzoomen. GPS Koordinaten können auch genommen werden. Die Messfunktion ist ebenfalls klasse.
Ach ja. Höchstgeschwindikgeit ausserhalb von Ortschaften auf asphaltierten Straßen ist 90km/h. Aber das wisst ihr bestimmt schon?
Vieles wird sich erst vor Ort entscheiden...
aber die Vorfreude/Spannung lässt sich ja meist mit dem Planen recht gut in den Griff bekommen. Höhö.
Viel Spaß weiterhin.
Sigrid
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
Christian G
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 65
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 10:54

Re: Sind Tunnel nach Siglufjörður befahrbar?

Beitrag von Christian G » Sa 3. Dez 2011, 13:45

@Argish,

dachte es mir schon... danke jedenfalls, so wird man doch wieder etwas klüger....

@ Sigrid,

zugelassene Höchstgeschwindigkeiten sind mir bekannt, mit einem Wohnwagen hinten dran, macht man sowieso lieber keine großen Sprünge, sonst kann man viel aufräumen.

Die Adresse für die Planung ist Deiner Meinung nach ja.is, unschlagbar, das finde ich auch. Ist mir vorher schon bekannt gewesen, nur komme ich nicht zur Streckenberechnung durch. Bei mir wird immer nur der Ausgangspunkt angenommen und in das zweite Kästchen mit dem Ziel komme ich nicht rein, drücke ich dann auf suchen, gibts blos etwas rote Farbe... Was mache ich da falsch ?

Vorfreude und Planung, das gehört eigentlich zusammen, sonst kann man sich ja gleich rumreichen lassen, also etwas Eigeninitiative entwickeln. De fakto wird es klar anders.

LG Christian G :)
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: Sind Tunnel nach Siglufjörður befahrbar?

Beitrag von Argish » Sa 3. Dez 2011, 13:50

http://ja.is/kort/#x=500000&y=500000&z=0

Oben rechts siehst du: "Leit á korti" und gleich rechts daneben "Vegvísun". Da kannst du "von" - "nach" eingeben und schon klappt es. ;)
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
Benutzeravatar
Christian G
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 65
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 10:54

Re: Sind Tunnel nach Siglufjörður befahrbar?

Beitrag von Christian G » Sa 3. Dez 2011, 13:58

Hallo Argish,

Oben rechts siehst du: "Leit á korti" und gleich rechts daneben "Vegvísun". Da kannst du "von" - "nach" eingeben und schon klappt es.

Bei mir nicht, wenn ich "vegvisum" anklicke, kann ich den ersten Ort eingeben und in das zweite Kästchen lässt das Programm mich nicht rein.

LG Christian G :?:
WERner

Re: Sind Tunnel nach Siglufjörður befahrbar?

Beitrag von WERner » Sa 3. Dez 2011, 14:21

Hallo Christian
Bei mir wird immer nur der Ausgangspunkt angenommen und in das zweite Kästchen mit dem Ziel komme ich nicht rein, drücke ich dann auf suchen, gibts blos etwas rote Farbe... Was mache ich da falsch ?
Das sieht nach entweder "javascript" nicht aktiviert aus oder du lässt keine "Cookies" zu. Ich vermute das das nicht zu lassen von Cookies schuld sind.

ja.is spricht übrigends auch "englisch" ;) :arrow: http://en.ja.is/kort/#x=500000&y=500000&z=1
Benutzeravatar
Christian G
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 65
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 10:54

Re: Sind Tunnel nach Siglufjörður befahrbar?

Beitrag von Christian G » Sa 3. Dez 2011, 14:33

Hallo Werner,

englische Version ist bekannt, aber Cookies werden hier gnadenlos eliminiert. Bei Java bin ich mir nicht so ganz sicher...

Also wohl nichts mit is/kort

LG Christian G :|
Benutzeravatar
Christian G
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 65
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 10:54

Re: Sind Tunnel nach Siglufjörður befahrbar?

Beitrag von Christian G » Sa 3. Dez 2011, 15:54

Hallo,

man kann die Karte von en.is überlisten, wenn man auf der Karte den Ausgangspunkt Maustaste links anklickt und dann Maustaste rechts klickt un diesen Punkte als Statrpunkt festlegt. Mit dem Zielpunkt genauso verfahren...

LG Christian G :)
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Re: Sind Tunnel nach Siglufjörður befahrbar?

Beitrag von lena » Sa 3. Dez 2011, 18:20

Christian G hat geschrieben: aber Cookies werden hier gnadenlos eliminiert. [...]
Also wohl nichts mit is/kort
Also du würdest die Seite gerne nutzen, aber es geht nicht, weil du generell keine Cookies zuläßt? Bei vielen Browsern kannst du gezielt nur für eine bestimmte Seite cookies zulassen. Eine weitere Option ist, sie für den Kartengebrauch zuzulassen und dann nach Gebrauch der Karte, die abgelegten Cookies zu löschen und wieder zu begrenzen.
Nur so als Überlegung...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 7 Gäste