Kjalvegur ?

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
Benutzeravatar
Andreas
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 490
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 15:42
Wohnort: Uelzen

Kjalvegur ?

Beitrag von Andreas » So 4. Sep 2011, 14:04

Gestern ist mir aufgefallen, dass auf dem Kjalvegur nördlich von Hveravellir ein Fragezeichen ? unterwegs ist. Will sagen der genaue Straßenzustand ist unbekannt. Heute ist das immer noch so. Auf den Seiten von Vegagerðin kann ich darüber nichts finden.

Ein weiteres Fragezeichen gibt es aktuell östlich von Vík, wo derzeit die Brücke über Múlakvísl vom Gletscherlauf zerstört war. Darüber steht zumindest etwas auf den Seiten Morgunblaðið.
Íslenska er alls ekki erfitt tungumál! Jafnvel lítil börn tala það á eyjunni.
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: Kjalvegur ?

Beitrag von Argish » So 4. Sep 2011, 16:23

Andreas hat geschrieben:Gestern ist mir aufgefallen, dass auf dem Kjalvegur nördlich von Hveravellir ein Fragezeichen ? unterwegs ist. Will sagen der genaue Straßenzustand ist unbekannt. Heute ist das immer noch so. Auf den Seiten von Vegagerðin kann ich darüber nichts finden.
Das kann ich dir heute Abend beantworten ;) meine Schwester ist gerade unterwegs.
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Kjalvegur ?

Beitrag von Monique » So 4. Sep 2011, 17:46

Ein weiteres Fragezeichen gibt es aktuell östlich von Vík, wo derzeit die Brücke über Múlakvísl vom Gletscherlauf zerstört war. Darüber steht zumindest etwas auf den Seiten Morgunblaðið.
Hier im Süden ist in den letzten 6 Tagen unglaublich viel Regen herunter gekommen. Bei uns hat es gar zwei Tage am Stück durchgeregnet und die anderen Tage schauerte es immer wieder. In den letzten beiden Stunden hatten wir gar ganz ernorm starken Regen, wie ich ihn selten in Island erlebt habe ... und das, wo der Wetterbericht Sonne/bewölkt anzeigt :evil:.

Monique
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: Kjalvegur ?

Beitrag von Argish » So 4. Sep 2011, 20:54

Strasse ist in normalem Zustand und regulär befahrbar. Zum Teil ein wenig nass und rutschig. Aber nichts spezielles.
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
klaramus
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 18
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 23:59
Wohnort: 56132

Re: Kjalvegur ?

Beitrag von klaramus » Mo 5. Sep 2011, 02:06

Die Kjölur ist in einem sehr schlechtem Zustand, Wellblech und Schlaglöcher. Ich denke, die Sprengi ist angenehmer (für 4x4).
Sonst ist sie ohne Probleme im Schneckentempo mit normalen PKW befahrbar, nur eine etwas tiefere Pfütze.
Gruß, K.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste