Island - Autofahren Ende Oktober - Sadcars

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Re: Island - Autofahren Ende Oktober - Sadcars

Beitrag von Peter » Fr 7. Okt 2011, 06:44

:arrow: Wie war doch gleich das Thema hier?
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Soenke
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 118
Registriert: So 1. Apr 2007, 14:36
Wohnort: Norddeutschland Ostsee

Re: Island - Autofahren Ende Oktober - Sadcars

Beitrag von Soenke » Fr 7. Okt 2011, 07:15

Autofahren Ende Oktober, es ging um schlechtes Licht, schlechtes Wetter, gefährliche Straßenverhältnisse.

Meine Aussage war, so muß es nicht sein, so wird es aber wohl sein ....


Habe ich jetzt etwas falsch verstanden oder sitzt Dir der Colt mal wieder locker??? ;)
Gruß Sönke
IslandExplorer
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 23:42

Re: Island - Autofahren Ende Oktober - Sadcars

Beitrag von IslandExplorer » Sa 16. Jun 2012, 23:49

Vermieter vor Ort:
SadCars mit Autos, die im Mittel 10 Jahre alt sein sollen. Der erste gemietete Geländewagen Isuzu Trooper hatte keinen funktionierenden Allrad und abgefahrene Reifen. Der Austauschwagen, Baujahr 1999 qualmte und stank unerträglich, hatte aber nagelneue Reifen montiert bekommen, was allerdings den vereinbarten Austauschtermin um 2,5 h verzögerte.

Sadcars wirbt mit alten, aber angeblich gut gewarteten Autos. Das stimmt sicher nicht. Im Idealfall besteht die Wartung aus Saugen, Cockpitspray und Wischwasser nachfüllen. Der Rest an den Kisten wird erst getauscht, wenn nichts mehr geht. Schlechte Bremsen, schlechte Motoren (Stottern, Qualmen), keine Handbremsfunktion ("Legt beim Parken halt einen Gang ein"), ausgeschlagene Radaufhängungen und Antriebswellen usw., nicht funktionierende Bremslichter und Rücklichter, um mal nur die sicherheitsrelevanten Mängel aufzuzählen. So, wie eben Japandirektimporte nach jahrelangem Einsatz auf Islands unbefestigten Strassen aussehen. Unsere Autos hatten 250.000 und 275.000 km auf dem Tacho!

Und diese Erfahrungen beziehen sich nicht nur auf unsere beiden Autos, sondern auf den Grossteil der Flotte, die wir während der Wartezeit beim Tausch und bei der Rückgabe inspizierten.

Wenn die Japaner nicht so gute Autos bauen würden, kämen sicher nur die Hälfte aller Kunden am Ziel an.

Bei Kleinwagen spart man hier sich am völlig falschen Fleck, oft bekommt man über ein Mietwagenportal für nur 5 Euro mehr am Tag nagelneue Autos von renomierten Vermietern.

Aber auch der Preisvorteil bei den Geländewagen relativiert sich, wenn man wegen technischen Problemen in eine Werkstatt muss, mit Sadcar übers Hand telefonieren muss oder gar das Auto mit 500 km Umweg tauschen muss.

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter und der legere Umgang sollen nur über die technischen Zustände hinweg täuschen.

Von mir klare Warnung vor SadCars! :!:

(Und ich kenne Vermieter "alter" Autosnauf der ganzen Welt, ab die von SadCars stehen auf meiner Worst Top Ten auf Platz 1)
Benutzeravatar
kaeltezone
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 191
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 07:18

Re: Island - Autofahren Ende Oktober - Sadcars

Beitrag von kaeltezone » So 24. Jun 2012, 20:57

Ich kann auch nur von SADCARS abraten! Hatte gerade das zweifelhafte Vergnügen einem fast 15 jährigen Nissan Terrano von Sadcars zu fahren. Vorab: Wir hatten zum Glück keine Panne mit dem Auto. Aber die Autos sind in richtig schlechten Zustand, die meisten Autos sind weit über 10 Jahre alt. Bei unserem Mietwagen war ein Teil der Beleuchtung defekt. Lenkung hatte sehr viel Spiel und die Bremsen waren auch grenzwertig. Fahrzeuginnenraum extrem schmutzig und ungepflegt. Am schlimmsten war jedoch der Service am Ankunftstag. Vom Tranfer vom Flughafen zum Firmensitz von Sadcars bis zur Übergabe vom Fahrzeug vergingen !!! 3 Stunden !!! und das auch nur weil uns viele Leute, wegen unserer Kinder, in der Reihe vorgelassen haben. Das Personal bei Sadcars ist absolut unfähig. Nächstes mal zahle ich gern ein paar hundert Euros mehr für ein vernüftiges Auto und Service.

Gruß Stefan

PS: Vielen Dank an die, die uns vorgelassen haben (zumindest einer liest hier mit)! :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste