Island wir kommen!!!

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
Stef
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 16:50

Island wir kommen!!!

Beitrag von Stef » Sa 12. Mai 2012, 17:04

Hallo an Alle!

Wir freuen uns schon sehr auf Island, in den ersten zwei Juli Wochen ist es endlich soweit!

Am liebsten würden wir die ganze Insel umrunden, nur geht sich das in der kurzen Zeit kaum aus??

Sollen wir ein Auto mieten oder kommt man auch mit dem Bussen gut voran??

Ein Aufruf an alle Island Kenner, hat jemand einen guten Tip für uns??

Vielen Dank und liebe Grüße, Bernhard und Stefanie
Benutzeravatar
Uwe_R
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 690
Registriert: Do 9. Nov 2006, 08:44
Wohnort: Leonberg

Re: Island wir kommen!!!

Beitrag von Uwe_R » Sa 12. Mai 2012, 17:14

Hi,
das klingt ja nach einem unvorbereiteten Spontanurlaub. Na dann: Lasst Euch überraschen :D .
Nein, mein Tipp: Auto mieten und in 2 Wochen locker einmal rum fahren und alles angucken, was auf der Route liegt.
Guter Reiseführer: http://www.michael-mueller-verlag.de/is ... index.html

Wo schlaft Ihr?
Zelt: Kein Problem.
Kein Zelt: Oh oh... Unterkünfte vorbuchen ist ratsam und hoffentlich nicht zu spät (gleich meldet sich sicher jemand aus Geirland und sagt wie ausgebucht die sind ;-))

Viel Spaß, Ihr werdet die Reise genießen, egal wie gut vorbereitet oder nicht.
Uwe
Juni 2018 - Mit dem Elektromotorrad nach Island: http://www.uw4e.de
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38

Re: Island wir kommen!!!

Beitrag von marled » Sa 12. Mai 2012, 17:40

Zwei Wochen reichen für einen ersten Einblick rund um Island. Ich würde euch auch zu einem Mietwagen raten, mit Auto ist man viel unabhängiger. Wenn ihr doch mit dem Bus fahren wollt, kauft euch ein Hringmíði-Ticket, das erlaubt euch einmal rund um Insel mit dem Bus zu fahren und unterwegs beliebig zu pausieren. Es kostet etwa 230 € pro Person, ein Mietwagen für 14 Tage würde mit etwa 870 € bei einem isländischen Anbieter (Geysir) und 940 € üner mietwagenmarkt.de zu Buche schlagen (alles Beispiele).
Zelt wäre in dieser Planungsphase schon fast ein Muss, denn kurzfristig (das heißt vor Ort) Unterkünfte suchen ist in der Hauptsaison ein schwieriges Unterfangen. Eigentlich gibt es genug Unterkünfte für jedes Budget , aber der Juli ist der touristenintensivste M;onat und entsprechend ist alles schon früh ausgebucht.
Zeltplätze kosten zwischen 5 - 10 € pP, Schlafsackunterkünfte (Hostel, BB, farmholidays) ab 25 € pP, einfache Hotelzimmer mit eigenem Bad so ab 120 € proZimmer.
Marled
alf

Re: Island wir kommen!!!

Beitrag von alf » Sa 12. Mai 2012, 18:21

Das mit den Übernachtungen könnte muß aber kein Problem werden. Beim Zelten setzt es aber auch eine Ausrüstung vorraus und bei dem Wetter auf Island bestimmt nichts für "Schönwetter Camper" ;)
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Island wir kommen!!!

Beitrag von Monique » Sa 12. Mai 2012, 22:13

Uwe_R hat geschrieben: Oh oh... Unterkünfte vorbuchen ist ratsam und hoffentlich nicht zu spät (gleich meldet sich sicher jemand aus Geirland und sagt wie ausgebucht die sind ;-))
Sollte ich mich angesprochen fühlen 8-) . Dabei bin ich dieses Jahr so gut wie nicht auf Geirland :P . Aber es gibt auch jetzt noch Chancen, etwas für den Juli zu buchen. Man muss nur gelegentlich einen langen Atem und einige Alternativen im Ärmel haben. Außerdem ist jetzt die Phase, wo (allgemein) einige Gruppenbuchungen (aus aller Welt) wieder storniert werden, weil Touren evt. nicht zustande kommen, so dass im Mai/Juni manchmal eher noch die Chance besteht, ein Zimmer zu erwischen, als im Feburar oder März.

Ach ja: Herzlich willkommen im Forum, Stefanie und Bernhard! Bus oder Auto? Auto.

Monique,
die gerade ganz woanders rumkreuzt :mrgreen:
Stef
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 16:50

Re: Island wir kommen!!!

Beitrag von Stef » So 13. Mai 2012, 14:10

Danke für die guten Tips!

In Reykjavik und Akureyri haben wir schon eine Unterkunft :)
Jetzt suchen wir uns noch ein Mietauto, dann kann es ja bald losgehn!!!

Wir schicken euch liebe Grüße, Bernhard und Stefanie
SonjaJ
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 106
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 10:33

Re: Island wir kommen!!!

Beitrag von SonjaJ » Mo 14. Mai 2012, 10:57

Ui...das klingt ja wirklich sehr spontan! :D

Ich wünsch euch einen tollen Aufenthalt auf Island (bei mir ist es in 5 Wochen auch so weit).

Achja..herzlich Willkommen auch noch von mir im Forum und viel Spaß beim Planen. ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast