WC - Möglichkeiten entlang der Ringstraße oder anderswo

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
Angel
Foss-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 15:04

WC - Möglichkeiten entlang der Ringstraße oder anderswo

Beitrag von Angel » Mo 2. Jul 2012, 15:40

Hallo alle zusammen!
Als absoluter Island-Neuling stelle ich eine an sich sehr "natürliche" Frage: Da ich im August für 2 wochen mit Reisebus eine Island-Rundreise machen werde, mache ich mir Gedanken über die Möglichkeiten, eine "Pinkelpause" zu machen! Aber natürlich nicht in Gottes freier Natur, sondern in einem WC... Gibt es entlang der Ringstraße mehrere Tankstellen oder auch Raststätten, die ein ordentliches WC anbieten? Leider wird es in unserem Reisebus nämlich keine Toilette geben.
Wer auch immer meine Sorgen verstehen kann ( bin weiblich und über 50) und Erfahrungen diesbezüglich hat, möge sich bitte melden!!! Liebe Grüße von Angel
Iðunn
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 126
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 19:56
Wohnort: Reykjavík

Re: WC - Möglichkeiten entlang der Ringstraße oder anderswo

Beitrag von Iðunn » Mo 2. Jul 2012, 15:48

Bei Tankstellen an der Ringstraße (natürlich nicht an Automatentankstellen!) gibt es in der Regel immer ein WC! Dieses kann kostenfrei benutzt werden. Bei allen Attraktionen gibt's normalerweise auch ein WC.

Da es sich aber sowieso um eine geführte Reise handelt, gehe ich davon aus, dass der Reiseleiter regelmäßig "Pinkelpausen" macht, wenn er ein guter Reiseleiter ist ;) Du solltest dir also keine Sorgen machen müssen.
Ragnachar
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 07:53
Wohnort: Augsburg

Re: WC - Möglichkeiten entlang der Ringstraße oder anderswo

Beitrag von Ragnachar » Mo 2. Jul 2012, 15:49

Hallo,

WC sind kein Problem. Jede kleinere Ortschaft wartet mit einer Tankstelle oder zumindest einem Imbiss auf und auch bei allen Sehenswürdigkeiten gibt es Toiletten. Und vor allem: saubere Toiletten :D
Benutzeravatar
Ulla
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 479
Registriert: Do 23. Nov 2006, 15:54
Wohnort: Bayern

Re: WC - Möglichkeiten entlang der Ringstraße oder anderswo

Beitrag von Ulla » Mo 2. Jul 2012, 16:12

Hallo Angel,
das ist wohl eher eine Frage an den Reiseveranstalter/Reiseleiter ;) .
Wir haben schon mehrfach geführte Busreisen gemacht und in der Regel kennen die Reiseleiter das Problem und handeln entsprechend vorausschauend 8-) .
Gruß Ulla
Angel
Foss-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 15:04

Re: WC - Möglichkeiten entlang der Ringstraße oder anderswo

Beitrag von Angel » Mo 2. Jul 2012, 18:34

Hallo! Danke für Eure Antworten! Nun bin ich schon einigermaßen "beruhigt" und kann mich auf das Schöne dieser Reise konzentrieren! :P L.G. Angel
sigma
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 67
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 20:55

Re: WC - Möglichkeiten entlang der Ringstraße oder anderswo

Beitrag von sigma » Mo 2. Jul 2012, 21:00

Hallo Angel.

Hierhttp://www.vegagerdin.is/umferd-og-faer ... ngastadir/

gibt´s eine Karte. Mit ein bisschen Phantasie kommt man auch zu noch weiteren Details über die Einrichtungen entlang der isländischen Strasse. Möglicherweise hat der liebe Busfahrer ja ein Exemplar dieser Karte zur Hand.
Angel
Foss-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 15:04

Re: WC - Möglichkeiten entlang der Ringstraße oder anderswo

Beitrag von Angel » Mi 4. Jul 2012, 18:23

Hallo Sigma!
Ich bin ganz von den Socken, dass du mir die Seite mit eingezeichneten Rast- und WC-Möglichkeiten übermittelt hast! :D
So ein Forum kann sich sehen lassen - vor allem mit so hilfsbereiten Usern! Vielen Dank, Angel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 4 Gäste