Reisetipps für Tagestouren ab Reykjavik

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
Benutzeravatar
eyja01
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 23
Registriert: So 27. Jan 2013, 20:11

Reisetipps für Tagestouren ab Reykjavik

Beitrag von eyja01 » Mo 17. Jun 2013, 22:37

Hallo zusammen,

nächste Woche geht es nun endlich wieder los gen Island. Nach 5 Wochen bei Akureyri werde ich Anfang August 2 Tage in und um Reykjavik verbringen. Ich habe mir nun heute einen Mietwagen gebucht. Ich würde gerne an beiden Tagen einen Tagesausflug in die nähere (oder auch etwas weitere) Umgebung machen.

Für den zweiten Tag habe ich mir den Golden Circle vorgenommen und von dort aus dann direkt zum Flughafen Keflavik (Rückflug geht abend um 00:45Uhr). Grob geplant wäre: Thingvellir --> Geysir -->Gullfoss und dann über Sellfoss entlang der Südküste Reykjanes, vorbei an der blauen Lagune (ohne Baden) zum Flughafen. Die Strecke wird bei Google Maps mit 308 km in knapp 5 Std. angegeben. Wenn ich um 9 loskomme, hätte ich alles in allem ca 13 - 14 Stunden Zeit bis ich abends am Flughafen sein muss. Da sollte also auch Zeit für die ein oder andere längere Pause sein... Haltet ihr das für realistisch?

Für den 2. Tag bin ich noch etwas unsicher. Eine Idee wäre eine Tour zum Hraunfossar. Grob geplant: Hinweg entlang der 1 bis kurz vor Borganes danach auf die 50, Rückweg über die 50 (?) und die 47 um den Hvalfjördur herum und erst südlich des Tunnels wieder auf die 1. Auch diese Tour sind 263 km Strecke. Lohnt sich dies?

Kurzfristig hatte ich auch noch überlegt den Bruarfossar mit einzubinden. Weiß jemand wie lange man da zu Fuß ab der Brücke an der Straße 37 über die Bruar unterwegs ist (Hin und zurück). Ließe sich dies mit dem einfachen Golden Circle an einem Tag machen. Dann wäre Reykjanes eventuell der 2. Tag und die momentan noch geplante Mamuttour am Tag 2 wäre etwas entzerrter.

Hättet ihr noch andere tolle Ideen, die zu schönen Naturplätzen in und um Reykjavik führen?

Viele Grüße
eyja
Benutzeravatar
eyja01
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 23
Registriert: So 27. Jan 2013, 20:11

Re: Reisetipps für Tagestouren ab Reykjavik

Beitrag von eyja01 » Mo 17. Jun 2013, 22:38

Falls übrigens noch jemand an einem oder beiden Tagen Zeit und Lust auf eine der Touren hat, würde ich mich auch immer noch über eine Reisebegleitung freuen. Es handelt sich um den 2. und 3. August.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste