8 Tage einmal ringsrum - aber bitte keine Hetzerei

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
michi60
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 47
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:55
Wohnort: wien

Re: 8 Tage einmal ringsrum - aber bitte keine Hetzerei

Beitrag von michi60 » Mi 2. Sep 2015, 22:27

auf die wale verzichte ich denn ich habe weder in Schottland noch in Florida noch in Spanien jemals eines von den versprochen Tiere gesehen, also nix mit delphinen oder walen oder robben.........vielleicht seh ich sie ja am strand die robben.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: 8 Tage einmal ringsrum - aber bitte keine Hetzerei

Beitrag von Monique » Mi 2. Sep 2015, 23:59

michi60 hat geschrieben:auf die wale verzichte ich denn ich habe weder in Schottland noch in Florida noch in Spanien jemals eines von den versprochen Tiere gesehen, also nix mit delphinen oder walen oder robben.........vielleicht seh ich sie ja am strand die robben.
Man kann doch aber Äpfel nicht mit Birnen vergleichen ;). Wir haben in diesem Sommer im Eyjafjöður grandiose Walbeobachtungen gehabt, IMMER Buckelwale gesehen, einfach nur toll. Es gibt dort 3 Anbieter (Akurezri, Hauganes, Dalvík) - alle fahren dorthin, wo die Wale sind. Aber keine Ahnung, wie lange sie noch da sind. Macht euch kurz vorher bei den Anbietern schlau. Mein schönstes Walerlebnis war dieses.
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: 8 Tage einmal ringsrum - aber bitte keine Hetzerei

Beitrag von Argish » Do 3. Sep 2015, 00:10

michi60 hat geschrieben:auf die wale verzichte ich denn ich habe weder in Schottland noch in Florida noch in Spanien jemals eines von den versprochen Tiere gesehen, also nix mit delphinen oder walen oder robben.........vielleicht seh ich sie ja am strand die robben.

Ich habe heute sogar vom Land aus welche gesehen. Im Eyjafjörður ist schon der ganze Sommer über eine 20 köpfige Buckelwal Gruppe unterwegs.
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: 8 Tage einmal ringsrum - aber bitte keine Hetzerei

Beitrag von Monique » Do 3. Sep 2015, 00:15

Argish hat geschrieben:Ich habe heute sogar vom Land aus welche gesehen. Im Eyjafjörður ist schon der ganze Sommer über eine 20 köpfige Buckelwal Gruppe unterwegs.
Wir haben sie letzten Sonntag auch vom Hotel vom Frühstückstisch aus gesehen ... Wale zum Frühstück :). UNd mehrfach von der Straße aus, beim Vorbeifahren! Was da diesen Sommer abging, war einfach nur toll. Sie haben übrigens anhand der Fluke in diesem Sommer 40 (!) verschiedene Buckelwale am Fjord identifizieren können.
geena837
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 223
Registriert: Do 11. Sep 2014, 13:17

Re: 8 Tage einmal ringsrum - aber bitte keine Hetzerei

Beitrag von geena837 » Do 3. Sep 2015, 09:49

Bin ich auf einer Rundreise untrwegs, sammele ich meist viele neue Eindrücke. Das und stundenlange Fahrerei kann extrem ermüden. Am Ende bleiben die Eindrücke schwammig und der Erholungswert dahin. Island bietet sich gerade dazu anzu, mal zu entschleunigen, eine gemütliche Wanderung zu machen, im Ferienhaus odr im Schwimmbad zu entspannen oder dem einen oder anderen Hotpot.
Diese Kilometerfresserei habe ich auf organisierten Rundreisen ausreichend genossen und bei unserer ersten selbst geplanten Wohnmobilreise habe ich das genau so geplant. Ein Fehler. Das ist nicht reisen, sondrn durchhetzen, abhaken, ich war da.
Aber jedem sein Vergnügen.
Wir fahren selten mehr als 250 km ausser an reinen Transfertagen, wo es nicht viel zu sehen gibt.
michi60
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 47
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:55
Wohnort: wien

Re: 8 Tage einmal ringsrum - aber bitte keine Hetzerei

Beitrag von michi60 » Fr 4. Sep 2015, 20:23

ich denke mit 9 nächten bekomme ich einen ersten eindruck..........und relaxen in wirklich jeden hotpot der mir über den weg läuft ist ein muß wenn das wetter halbwegs ist werden die Entfernungen kein Problem sein, hoffe ich.
gut wenns wale gibt werde ich das noch miteinplanen, sehen würde ich sie schon gerne, muß ja einmalig sein.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 4 Gäste