Neuer Wohnmobil-Reiseführer von „mobil und aktiv erleben“

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
Benutzeravatar
Johannes
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 124
Registriert: Di 26. Apr 2005, 21:55
Wohnort: 79183 Kollnau

Neuer Wohnmobil-Reiseführer von „mobil und aktiv erleben“

Beitrag von Johannes » Mi 4. Dez 2013, 19:53

Hallo Islandfreunde,

viele von Euch, welche dieses Forum aufmerksam verfolgen, wissen, dass ich im Sommer 2013 8 Wochen in Island und 2 Wochen auf den Färöer Inseln war, um meinen neuen Wohnmobil-Reiseführer zu schreiben.

Der Mitte November 2013 erschienene Wohnmobil-Reiseführer beschreibt auf 320 Seiten sieben Routen, davon eine Route für den lohnenden Zwischenaufenthalt auf den Färöer Inseln und sechs Routen rund um und durch Island.

Hinzu kommen aktuelle, gründlich recherchierte Informationen über offizielle Stellplätze, Campingplätze und Parkplätze, auf denen das freie Übernachten geduldet wird. Für alle Plätze gibt es GPS-Daten und Kurzinformationen zum bequemen Auffinden.

Auch für Aktivitäten wie Wandern und Besichtigungsziele bietet der Reiseführer Routenvorschläge.

Darüber hinaus gibt das Buch Hinweise auf regionale Besonderheiten, auch im Hinblick auf hochwertige einheimische Produkte, die in Restaurants, mehr und mehr aber auch ab Hof erhältlich sind.

Damit die Leser immer einen Ansprechpartner finden, um Besichtigungen, Walbeobachtungstouren oder den Übernachtungswunsch abzustimmen, sind bei vielen Stellplatzvorschlägen Kontaktdaten angegeben. Mit praktischen Tipps von A-Z schließt der handliche Urlaubsplaner.

Informationen über den neuen Wohnmobil-Reiseführer
„mobil & aktiv erleben - Island mit Färöer Inseln“:

- 1. Auflage 11/2013
- ISBN 978-3-943759-06-8
- Autor: Johannes Hünerfeld
- 320 Seiten
- zahlreiche Farbfotos
- Preis: 26,90 € (D)
- Umfassende Praxistipps von A-Z
- Übersichtskarten zum Ausklappen im vorderen und hinteren Buchumschlag.

Weitere Information und Online Shop:
http://www.mobil-und-aktiv-erleben.de/touren oder
http://www.mobil-und-aktiv-erleben.de/online-shop
http://www.mobil-und-aktiv-erleben.de/g ... er-inseln/

Ich freue mich, wenn mein neues Buch aus meinem neuen, eigenen Verlag (wie das frühere, im Sommer häufig gesuchte, aber ausverkaufte Buch) vielen Islandbesuchern mit Wohnmobil eine große Hilfe ist.

Vielen Dank an dieser Stelle an viele aufmunternde Gespräche in Island und zu Hause, motivierende eMails, Einträge in Wohnmobil-Foren etc.
Die vielen positiven Rückmeldungen haben mich sehr gefreut und angetrieben, ein gutes Buch zu schreiben.
Ob mir das gelungen ist, mögen die Nutzer beurteilen. Ich bin gespannt aufs Feedback.
Viele Grüße
Johannes
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Re: Neuer Wohnmobil-Reiseführer von „mobil und aktiv erleben

Beitrag von Peter » Fr 6. Dez 2013, 06:47

An dieser Stelle auch der Hinweis, dass das Buch auch bei Amazon - Partner von http://www.islandreise.info - geführt wird:

[astoreframe]3943759067[/astoreframe]

mobil & aktiv erleben - Island, Färöer Inseln
ISBN 978-3943759068 * Preis: 26,90 € * Format: 21,8 x 11,4 cm * 320 Seiten

Wasser einer heißen Quelle mit Aussicht auf einen Gletscher oder auf den tosenden Atlantik macht sicher auch Sie neugierig. Oder es reizen Sie heiße Springquellen, dicke Moospolster an plätschernden Bächen oder graubraun tosende Glescherflüsse mit gewaltigen Wasserfällen. Das Konzert abertausender Seevögel an den größten Vogelfelsen Europas ist ein atemberaubendes Schauspiel, ebenso wie das Blasen beim Auftauchen eines gewaltigen Wals aus den Ozeanwellen. All dies mag Ihnen zeigen, wie beeindruckend Island und die Färöer Inseln sind. Sie werden kaum ein kontrastreicheres Ziel in Europa finden. Dieses Buch ist eine wertvolle Hilfe mit vielen Tipps aus der aktuellen Reisepraxis des Autoren und wird dafür sorgen, dass Ihre Reiseträume wahr werden. Haben Sie all das dort oben im Norden etwa schon selbst erlebt? Auch dann ist dieses Buch das Richtige für Sie, denn Sie tragen das „Island-Reisevirus“ bereits in sich und werden gerne wieder hinfahren. Nun lassen Sie sich einladen auf eine eindrucksvolle Reise in den hohen Norden, auf die Insel aus Feuer und Eis und die kleine, ganz zu Unrecht nur wenig bekannte Inselgruppe der Färöer Inseln.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
majestic100
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 30
Registriert: Di 26. Nov 2013, 11:00

Re: Neuer Wohnmobil-Reiseführer von „mobil und aktiv erleben

Beitrag von majestic100 » Fr 6. Dez 2013, 15:40

Super, genau so etwas hab ich gesucht. Wird direkt mal bestellt werden. Wird allerdings erst nächsten SOmmer benötigt werden :lol:
Werde das Buch dennoch die nächsten Tage schon durchlesen und - falls Fragen sind - dich löchern. Zumindest sofern das gestattet ist.
frieda
Foss-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: So 10. Feb 2013, 22:57
Wohnort: HARZ

Re: Neuer Wohnmobil-Reiseführer von „mobil und aktiv erleben

Beitrag von frieda » Fr 13. Dez 2013, 15:25

Hallo Johannes,

ich hoffe du erinnerst dich nicht sofort an mich, denn dann hättest du in Leipzig auf der Messe ja nur 1 Womo-Reiseführer verkauft, und das wollen wir doch nicht hoffen ;) Sicherlich hattest du dort mit anderen Interessierten längere und ausführlichere Gespräche geführt ...

Habe leider bisher nur einen allerersten Blick reingeworfen in das Buch, aber dafür hats mir gleich auf Anhieb gefallen (und das kommt selten vor *Daumenhoch*). Schön geschrieben, die angegebenen Koordinaten wie für mich und mein altes Garmin gemacht :mrgreen:

Der Winter geht ja erst noch los, und leider hab ich bis zum nächsten Island Besuch auch noch Zeit, von daher krieg ich da nochn paar Seiten gelesen bis dahin :?

Also meine Meinung zum Wohnmobil-Reiseführer: TOP! Kann gekauft werden ;)
-----------------
gruss aussem HaRZ,

Frieda sei mit euch!
-----------------
majestic100
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 30
Registriert: Di 26. Nov 2013, 11:00

Re: Neuer Wohnmobil-Reiseführer von „mobil und aktiv erleben

Beitrag von majestic100 » Sa 14. Dez 2013, 20:35

Bin nun leider - aufgrund finanzieller Engpässe durch Kunden - doch noch nicht dazu gekommen, mir das Buch zu bestellen. Ärgerlich. Manche Kunden sind einfach... urgh...

& Familie geht eben vor. So ist das Leben :D
Aber schön zu hören, dass auch andere das Buch top finden.
Benutzeravatar
MAN 8.150
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 91
Registriert: So 16. Nov 2008, 07:38

Re: Neuer Wohnmobil-Reiseführer von „mobil und aktiv erleben

Beitrag von MAN 8.150 » So 15. Dez 2013, 09:25

Erster EindrucK: Schön kompakt und nicht zusehr als Reiseführer aufgebaut - wollte ja einen Womoführer. Somit gut! Gefällt.
Wir werden ab Donnerstag mal die ein oder anderen Angaben überprüfen ;) , da wir Weihnachten und Neujahr auf Island verbringen dürfen, natürlich im Womo.

Viele Grüße
Bernd
Benutzeravatar
Johannes
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 124
Registriert: Di 26. Apr 2005, 21:55
Wohnort: 79183 Kollnau

Re: Neuer Wohnmobil-Reiseführer von „mobil und aktiv erleben

Beitrag von Johannes » Mi 18. Dez 2013, 09:39

MAN 8.150 hat geschrieben:Erster EindrucK: Schön kompakt und nicht zusehr als Reiseführer aufgebaut - wollte ja einen Womoführer. Somit gut! Gefällt.
Wir werden ab Donnerstag mal die ein oder anderen Angaben überprüfen ;) , da wir Weihnachten und Neujahr auf Island verbringen dürfen, natürlich im Womo.

Viele Grüße
Bernd
Oh - das klingt aber interessant. Danke auch für Eure erste Einschätzung zum Buch, auch an die anderen!
Island Ende Januar kenn ich ja auch - ist Klasse! Aber im Wohnmobil (wenns auch nicht eben eins von der Stange ist :-)) über Weihnachten uns Silvester - das klingt mehr als interessant. Bin gespannt auf Eure Eindrücke - viele Spaß auf der Insel und ein schönes Fest. Den guten Rutsch in ein glückliches, erlebnisreiches Jahr 2014 meine ich von Herzen. Aber nehmt es am besten nicht so wörtlich, zumindest nicht mit dem Wagen :lol:

Das mit den Wünschen für Weihnachten und den guten Rutsch nehmt übrigens bitte auch als Weihnachtsgruß an alle anderen ;-)
Viele Grüße
Johannes
Benutzeravatar
Biki
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 211
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 17:58
Wohnort: Heidelberg

Re: Neuer Wohnmobil-Reiseführer von „mobil und aktiv erleben

Beitrag von Biki » Do 19. Dez 2013, 23:31

.
Hier fehlt so ein Hüpf-Juchhu-Grins-im-Kreis-Smiley!

Vom Smyril-Adventskalender bekam ich eine Mail, dass ich was gewonnen hab. Es stand aber nicht drin, was. Und heute kam das Päckchen: der neue "Hünerfeld" :D Yaeh! Das passt. August 1014 beginnt mein sabbatical und es findet seinen Höhepunkt in 3 Monaten Island im Sommer 2015. Mal sehen, was mein neuer kleiner Nissan-Bus dort so schafft und ab wann die Enduro zum Einsatz kommt.
Das handliche Büchlein ist vollgestopft mit Informationen - hab mich gleich mal wieder festgelesen. Es wirkt noch deutlich vollständiger als der Vorgänger und ist sehr auf Womo fokussiert. Sehr schön!

Mir fehlen kleine Karten, um die bildliche Vorstellung zu haben - wenigstens an jedem Kapitelbeginn. Bin kein Textmensch. Als Neuling würde mich das stören, inzwischen kenne ich ja die Namen der Orte, um die Infos einzuordnen.

Insgesamt: neugierig machend und für mich immer noch was Neues bietend :D
Benutzeravatar
PAPLE
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 10:44

Re: Neuer Wohnmobil-Reiseführer von „mobil und aktiv erleben

Beitrag von PAPLE » Di 31. Dez 2013, 10:25

Moin Johannes,

neugierig auf den "neuen Hünerfeld" lag das Buch bei uns tatsächlich unter dem Baum.
Nachdem wir im letzten Jahr bei unserem ersten Islandurlaub mit dem Wohnmobil das alte Buch von Johannes Hünerfeld mit dabei hatten,
war das neue Werk für uns nun natürlich ein absolutes "must have"... ;)
Allerdings geht es diesmal Ende Januar ohne Mobil - aber aktiv - auf die Insel. :P
Beim Lesen kribbelt es jetzt schon bei uns. Sehr viele Informationen, alte und etliche neue, sind in einer übersichtlichen und gut leserlichen Art aufbereitet.
Der "neue Hünerfeld" macht es für uns nun richtig spannend...
Gut gelungen sind auch die Piktogramme und die Aufklappkarten. Dadurch ist das Buch übersichtlich und gut zu lesen.
So sollte ein guter Reiseführer (nicht nur für Wohnmobilreisen) sein.
Klasse, haste gut gemacht! Und, wie gesagt, "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht" - alles Gute für Euch und Euren neuen Verlag.
Allen Islandfreunden wünschen wir an dieser Stelle einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit und viele tolle Islandreisen ...

Viele Grüße

Paple
Benutzeravatar
Johannes
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 124
Registriert: Di 26. Apr 2005, 21:55
Wohnort: 79183 Kollnau

Re: Neuer Wohnmobil-Reiseführer von „mobil und aktiv erleben

Beitrag von Johannes » So 1. Jun 2014, 22:01

... und schon stecken wir mitten drin in der Island-Reisesaison 2014.
Allen, die jetzt in Island und/oder auf den Färöer Inseln auf Tour sind, ebeso aber auch allen, die das in den nächsten Wochen vor sich haben, wünsche ich eine eindrucksvolle Reise, viele schöne Erinnerungen und vor allem eine gute Fahrt.

Und all denjenigen, die meinen Wohnmobil-Reiseführer dabei haben, darf ich die Bitte übermitteln, mir gerne nach der Reise ein Feedback zu geben.

Nichts ist wichtiger, als die Erfahrungen derjenigen kennenzulernen, die meine Zielgruppe sind. Ich bin gespannt, wie es Euch gefallen hat (in Island, aber auch im Speziellen mein Buch).
Viele Grüße
Johannes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 3 Gäste