Island im September mit Kleinkind - wie unterwegs?

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
Ingo
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 59
Registriert: Sa 30. Aug 2008, 21:13

Re: Island im September mit Kleinkind - wie unterwegs?

Beitrag von Ingo » Sa 4. Jan 2014, 18:16

Falls es ein Womo werden soll, dann würde ich auch die letzte Woche im Mai und die ersten 2 Wochen im Juni ins Auge schliessen. Da ist bei einigen Anbietern noch Nebensaison und zu den Terminen hatte ich bisher 2 mal sehr gutes Wetter gehabt. Hochlandbesuche sind aber wegen der Frühlingssperre nicht möglich. Im September schliessen schon einige kleinere Campingplätze.
moin1981
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 10:43

Re: Island im September mit Kleinkind - wie unterwegs?

Beitrag von moin1981 » Sa 4. Jan 2014, 18:51

Hallo!

Tausend dank nochmal für die vielen Antworten und Tipps! 5000 € ist eigentlich schon recht deutlich über der Schmerzgrenze. Danke insbesondere für die z.T. kalten Fotos und den Hinweis, dass es in der Hochsaison mit Zelt evtl. gar nicht teurer - und dabei wohl auch schöner - wäre. Was die Ausrüstung angeht, sind wir dank eines Treckingtrips auf die Berge der Lofoten recht gut ausgestattet und die Lütte ist auch zelterprobt. Wir brauchen auch nicht viel unterwegs und sind da recht genügsam. Zelt in Kombi mit einem kleinen Mietwagen ist wahrscheinlich daher die beste Alternative. Ich dachte wirklich September sei einfach günstiger und habe mich dann daran "festgebissen". Im Juni zu reisen gehts noch nicht; ein Urlaub ist erst ab Ende Juli möglich. Nun muss ich nur noch den Ehemann davon überzeugen, dass eine Reise nach Island toller ist als der Kauf eines Wohnwagens und ab gehts ;)

Danke, Ihr habt mir echt geholfen!

Anna

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste