Auto mieten im Winter

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
Benutzeravatar
MAN 8.150
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 91
Registriert: So 16. Nov 2008, 07:38

Re: Auto mieten im Winter

Beitrag von MAN 8.150 » Do 6. Feb 2014, 20:40

Hallo, "unsere" Mietwagenfirma McRent (wir hatten ein Womo über Weihnachten/Neujahr gemietet) und uns sogar gesagt, dass die Winterreifen Pflicht sind.
Ich wäre auch nichts anderes gefahren - habe auch auf Spikes bestanden - die sind aber ebenfalls von Haus aus drauf.
So ein wenig gesunder Menschenverstand hilft dann beim Fahren natürlich auch.
Wobei auch ich zugeben muss, dass ich so ab und zu erst beim Aussteigen gemerkt habe, wie sauglatt es ab und zu war :oops: . Da haben die Spikes wirklich eine sehr gute Arbeit geleistet. Sonst wäre unser Urlaub auf den sehr oft vereisten Straßen sicher nicht unfallfrei abgelaufen und unser Womo vermutlich schon durch den Wind von der Straße gedrückt worden (auf vereisten Straßen bin ich aber keine 70 km/h mehr gefahren, waren eher 40 km/h und selbst das war hier und da eigentlich zu schnell).
Ich bin der Meinung, dass auch durchaus der Mieter mitdenken sollte und nicht immer das günstigste Angebot die beste Wahl darstellt - wer zu dieser Zeit keine Winterreifen anbietet, fällt als Vermieter für mich einfach aus.

Viele Grüße
Bernd
Benutzeravatar
Uwe_R
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 690
Registriert: Do 9. Nov 2006, 08:44
Wohnort: Leonberg

Re: Auto mieten im Winter

Beitrag von Uwe_R » Fr 7. Feb 2014, 20:45

So hier dann noch ein Video von der Hinfahrt mit "Blowing snow". Das hier ist noch harmlos, später wehte soviel Schnee über die Straße und hoch, dass wir nur 30 m weit sehen konnten.



Viele Grüße,
Uwe
Juni 2018 - Mit dem Elektromotorrad nach Island: http://www.uw4e.de
Benutzeravatar
Claus-in-Island
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 21
Registriert: Di 28. Aug 2007, 12:57
Wohnort: Reykjavík, Island

Re: Auto mieten im Winter

Beitrag von Claus-in-Island » Sa 8. Feb 2014, 10:26

hi uwe, gerade wollte ich euch schrieben und fragen wie es euch dort oben ergeht! also alles gut :-), hoffe ich.
ja, das ist heftig, weil man das eis nicht sieht. daher rate ich bei solchen strassen auch nur zu reifen mit "nagel"-aufsatz (nagladekk).
also. viel spass noch und geniesst das wetter dort oben!!!
lg
claus
Benutzeravatar
Uwe_R
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 690
Registriert: Do 9. Nov 2006, 08:44
Wohnort: Leonberg

Re: AW: Auto mieten im Winter

Beitrag von Uwe_R » Sa 8. Feb 2014, 15:13

Jopp alles ok. Intwischen sind wir heute auch bei "snow/wet snow" gefahren, was ja der weißen Farbe bei road.is entspricht.
Grüße aus dem Baumarkt in Akureyri
Uwe
Juni 2018 - Mit dem Elektromotorrad nach Island: http://www.uw4e.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste