F Straße oder doch nicht?

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
Philadou
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 18:37

Re: F Straße oder doch nicht?

Beitrag von Philadou » Mi 19. Feb 2014, 17:39

Soeben erreicht mich eine Email von meinem Mietwagen Verleiher aus Island.

Alle F-Straßen sind für mein gemietetes 2wd ausgenommen und generell auf volles eigenes Risiko.
Alle anderen Straßen, auch die 35, sind erlaubt! :D ;)

Ich will und werde die 35 zwar eh nicht fahren weil das in meiner Planung nicht drin war, nur wollte ich das kurz erwähnen,
da manche das mit der 35 bezweifelt haben.

Die Antwort reicht mir jedenfalls völlig aus, mehr wollte ich nicht.
Sollte es danach also Mecker geben, ist mir das relativ egal :)
Benutzeravatar
carlotta
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 682
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: F Straße oder doch nicht?

Beitrag von carlotta » Mi 19. Feb 2014, 18:14

@ Sigrid Danke - wollte mich auch schon dransetzen)
Die F337 geht ab von der F338 (Kreuzpunkt Kaldidalur) und verläuft vom Vulkan Hlöðufell hinunter nach Laugarvatn. Teilweise sehr steinig(Flussbett ähnlich), teilweise sehr steil und teilweise sehr sandig. Also alle Schwierigkeiten, wenn auch nur über wenige Kilometer, enthalten.

Das mit dem falschen Plakat im Geländewagen, und das auch noch in Übergröße und eingeschweißt, ist uns auch passiert. Bei Interesse: Hier die Geschichte dazu http://www.dagys-reisebilder.de/island_ ... rlage.html.

Es hat drei E-Mail benötigt (Plakat haben wir auch erwähnt), um eine einigermaßen zufriedenstellende Aussage zu bekommen.

Mein Freund hätte das alles ignoriert, und hätte den Urlaub einfach durchgezogen. Der sagt noch heute, mit meiner Akribie hätte ihm ein wenig den Urlaub versalzen.

Ps: Auf meiner Recherche nach dem nächsten Landcruiser bin ich auch auf ein Angebot bei billiger Mietwagen gelandet (Vollkaso ausnahmsweise mal angehakelt) Bei den Bedingungen las ich dann (Fahren auf unbefestigten Straßen verboten) Das definiere nun mal als Laie. Das ich alles so fürchterlich schwammig.

Für mich gilt in Zunkunft, weiterhin Teilkasko, locker bleiben und zusätzlich bei der Übernahme, diesen Wisch bzw. Plakat suchen und gegebenfalls auf Austausch bestehen. Oder auch nicht (Siehe oben)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste