Telefonieren und Surfen auf Island

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
Chrigel
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 16
Registriert: Do 16. Apr 2009, 09:26

Telefonieren und Surfen auf Island

Beitrag von Chrigel » Do 8. Mai 2014, 13:42

Hallo zusammen
Zum Thema Telefonieren und Surfen auf Island gibt es ja schon den einen oder anderen Beitrag hier im Forum. Ich glaube die meisten davon gelesen zu haben, bin aber noch immer nicht abschliessend schlau daraus geworden.
Wir (3 Erwachsene und 2 Kinder) werden ab Ende Mai für 3 Wochen auf Island sein und möchten die Möglichkeit haben 2 mitgebrachte Smartphones (iPohne 4) jeweils mit einer Simkarte auszurüsten, welche es ermöglicht in Island und von Island in die Schweiz zu telefonieren sowie in reduziertem Umfang zu Surfen (z.B. Wetterbericht).
Verstehe ich richtig, dass ich in Keflavik bei der Ankunft ein Prepaid Starterkit kaufen kann (z.B. von Siminn) welches ich dann online mit Telefon und Surfguthaben (https://thjonustuvefur.siminn.is/MittFr ... ?locale=en) aufladen kann?

Vielen Dank für eine kurze Antwort!
Chrigel
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Telefonieren und Surfen auf Island

Beitrag von Monique » Do 8. Mai 2014, 22:55

Ja. Alternativ kaufst du es im Simin-Laden in Reykjavík und die richten dir alles komplett ein und du musst nicht erst nachträglich etwas aufladen.
Fah
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 11:35

Re: Telefonieren und Surfen auf Island

Beitrag von Fah » Fr 9. Mai 2014, 13:28

Ich habe an der Kasse im Laden bei der Gepäckausgabe am Flughafen eine Siminnn-Prepaid-Karte inkl. Guthaben gekauft, die im Telefon (Galaxy S3) eingesetzt, aktiviert via Code und konnte sofort telefonieren und surfen. Weiteres Guthaben habe ich irgendwann einer Tankstelle gekauft, wieder mit Code aktiviert, fertig. Das Telefonieren in die Schweiz ist übrigens merklich günstiger als mit den hohen Roaming-Gebühren über die bestehende CH-Nummer...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste