Keflavik nach Husavik - Tipps?!

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
selina.shafiq
Foss-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 18:44

Keflavik nach Husavik - Tipps?!

Beitrag von selina.shafiq » Mi 10. Jun 2015, 11:58

Hallo Zusammen
Heute am 2. Tag meiner Islandreise steht die längste Fahrt von Keflavik nach Husavik an. Ich habe trotz ausführlicher Kartenrecherche Angst irgendwas zu verpassen. Somit auch hier nochmal die Frage: wo soll ich anhalten? Was muss man suf der Strecke einfach alles gesehen haben? Vorab lieben Dank für alle Tipps! LG :)
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: Keflavik nach Husavik - Tipps?!

Beitrag von Argish » Mi 10. Jun 2015, 12:28

Wenn du um 10 Uhr losgefahren bist oder los fährst bist du ohne Pause zwischen 16-17 Uhr in Húsavík. Das heisst soviel Zeit hast du nicht noch was gross anzusehen und musst dich auf Sehenswürdigkeiten an der Strecke orientieren. Da ist zum einen der Krater Grábrók bei Bífröst der eine schöne Aussicht bietet. Dann etwas weiter die Schlucht Kolugljúfur in der Nähe von Hvammstangi. Die Halbinsel Vatnsnes könnte etwas knapp werden. Da wären jedoch Seehunde zu sehen und die Felsformation Hvítserkur im Meer draussen. Ebenfalls an der Ecke ist die Basaltfestung Borgarvirki. Etwas weiter sind dann die Vatnshólar und dann vielleicht noch die Schlucht Kotágil im Skagafjörður. Richtung Húsavík hast du einige Wasserfälle. Goðafoss, Barnafoss, Ullarfoss und Æðarfossar.
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
Benutzeravatar
Tobi
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 225
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 06:18
Wohnort: Reykjavik, Iceland

Re: Keflavik nach Husavik - Tipps?!

Beitrag von Tobi » Mi 10. Jun 2015, 12:47

selina.shafiq hat geschrieben: ... Angst irgendwas zu verpassen
Ich rate zum Kauf eines Reisefuhrers oder einfach mal an einem der vielen Touristeeninformationen anhalten und sich mit Prospekten eindecken, welche massigweise Informationen beinhalten.

An vielen Parkplaetzen entlang der Strassen findest du auch Informationstaffel, welche eine kurze Uebersicht ueber Highlights in der Region geben.

Aber, wie Argish schon geschrieben hat, dauert die Fahrt ohne Unterbrechung schon sehr lang, dass du sicherlich keine Zeite hast alles anzuschauen und du must wohl mit dem Schicksal/Angst leben muessen etwas verpasst zu haben :lol: . Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker :mrgreen: oder kontaktieren das naechste Reisebuero zur Buchung Ihrer naechsten Islandreise :D
selina.shafiq
Foss-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 18:44

Re: Keflavik nach Husavik - Tipps?!

Beitrag von selina.shafiq » Mi 10. Jun 2015, 12:56

[THUMBS UP SIGN] danke... ich befürchte für mein Sparkonto das ich mich mit letzterem zufrieden geben werde :)

Ich bin noch keinen Tag da und irgendwie hat mich die Insel aus Feuer und Eis ja jetzt schon in ihren Bann gezogen [FACE WITH TEARS OF JOY]
Benutzeravatar
Tobi
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 225
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 06:18
Wohnort: Reykjavik, Iceland

Re: Keflavik nach Husavik - Tipps?!

Beitrag von Tobi » Mi 10. Jun 2015, 13:01

selina.shafiq hat geschrieben:[THUMBS UP SIGN] danke... ich befürchte für mein Sparkonto das ich mich mit letzterem zufrieden geben werde :)
20 Euro fuer einen anstaendigen Reisefuehrer sollte doch bei einem Islandurlaub schon drin sein. Das sind ja nur ein peanuts Betrag im Vergleich zu den restlichen Kosten.
selina.shafiq
Foss-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 18:44

Re: Keflavik nach Husavik - Tipps?!

Beitrag von selina.shafiq » Mi 10. Jun 2015, 13:22

Ne ich glaube das hast du falsch verstanden ;) ich meinte: oder kontaktieren sie das nächste Reisebüro zur Buchung der nächsten Islandreise!

... Reiseführer habe ich 4 verschiedene ;)
Dachte nur Tipps kann man nie genug haben oder?!
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Keflavik nach Husavik - Tipps?!

Beitrag von Monique » Mi 10. Jun 2015, 23:31

Kurze Rückfrage: Du erwartest nicht, dass du an dem Tag, an dem du auf der Etappe unterwegs bist und am späten Vormittag schreibst/fragst, noch passable Tipps bekommst, oder? Es wäre ein bisschen viel verlangt 8-).
Benutzeravatar
NeitherErnie
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 302
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:45

Re: Keflavik nach Husavik - Tipps?!

Beitrag von NeitherErnie » Do 11. Jun 2015, 13:12

Muahaha, 20 EUR für nen Reiseführer und 40 EUR für koffeinhaltige Getränke sind gut investiert. Hatte gestern so ziemlich dasselbe Programm, ähnliche Strecke und bin aber gut 3 Stunden früher gestartet als Du - trotzdem waren wir erst 'nachts' im Norden und ich ein wenig müde :)
Zwischen Seyðisfjörður und Keflavík liegt nunmal eine kleine unwegsame lnsel namens Ísland (WERner)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste