Wohnmobil - Abwasserentsorgung

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Wohnmobil - Abwasserentsorgung

Beitrag von Sigrid » Di 16. Jun 2015, 00:02

Vielleicht ganz nützliche Übersicht.

Gut... ist von 2014... aber es geht ja nicht um Buslinien. Das Abwassergeschäft ist evtl. etwas stabiler. :mrgreen:

Wohin mit dem Abwasser?.

Gute Fahrt.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
Johannes
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 124
Registriert: Di 26. Apr 2005, 21:55
Wohnort: 79183 Kollnau

Re: Wohnmobil - Abwasserentsorgung

Beitrag von Johannes » Do 2. Jul 2015, 11:06

Sigrid hat geschrieben:Vielleicht ganz nützliche Übersicht.

Gut... ist von 2014... aber es geht ja nicht um Buslinien. Das Abwassergeschäft ist evtl. etwas stabiler. :mrgreen:

Wohin mit dem Abwasser?.

Gute Fahrt.
Hallo Island-(Wohnmobil-)Freunde,
danke, Sigrid - hierzu kann es gar nicht genug Hinweise geben, die eine ordnungsgemäße Entsorgung sicherstellen. So erlaube ich mir doch auch, nochmals auf meinen Wohnmobil-Reiseführer hinzuweisen.
http://www.islandreise.info/viewtopic.p ... rer#p47486
Dort widme ich dem Thema "Abwasserentsorgung" und - noch viel wichtiger "Toilettenentsorgung" - einigen Platz.
Und vor allem: Es IST ein wichtiges Thema! Hier wird durch Gedankenlosigkeit Einzelner leider viel Porzellan zerschlagen, was uns am Ende allen schaden könnte. Nehmt Euch bitte die Hinweise zu Herzen, die ich in meinem Buch schreibe.
Wenn wir schon beim Thema sind: Beherzigt auch die Hinweise zum gewissenhaften Umgang mit der Chemie... Mit einer entsprechenden Ausstattung im Wohnmobil ist sie schlicht überflüssig, denn sie schadet der Umwelt, gerade im empfindlichen Ökosystem in Island.
Was ich meine: Schaut mal hier: http://www.sog-dahmann.de

Neuer, als oben angegeben, ist meine Info im Buch auch nicht. Aber in Verbindung mit den Stellplatzvorschlägen doch umfangreicher/detaillierter (mit GPS-Daten). Wenn es der Sache dient, erlaube ich mir den Hinweis gerne, denn das Thema liegt mir sehr am Herzen.
Viele Grüße
Johannes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste