Mietwagen - 4x4 notwendig oder nicht?

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
cyan
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Jul 2015, 19:16

Mietwagen - 4x4 notwendig oder nicht?

Beitrag von cyan » Sa 18. Jul 2015, 19:23

Hallo zusammen

Wir planen eine kurze Islandreise und sind mit dem Mietwagen zwischen Reykjavik - Husafell - Pingvellir - Skogar - Skaftafell unterwegs. Leider ist auf unseren (bisherigen) Karten noch nicht ersichtlich, ob diese Lokationen über Strassen erreichbar sind, für die ein "normaler" Mietwagen ausreichend ist oder ob Strassen dabei sind, die man nur mit 4x4 befahren darf.

Wir wollten eigentlich, falls möglich, nur einen Kleinwagen mieten.

Weiss jemand, ob wir mit einem normalen Kleinwagen all diese Punkte anfahren können?

Vielen lieben Dank für die Information!
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Mietwagen - 4x4 notwendig oder nicht?

Beitrag von Sigrid » Sa 18. Jul 2015, 19:40

Hallo Cyan,
cyan hat geschrieben: Weiss jemand, ob wir mit einem normalen Kleinwagen all diese Punkte anfahren können?
Geht alles wunderbar mit einem normalen Kleinwagen.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38

Re: Mietwagen - 4x4 notwendig oder nicht?

Beitrag von marled » Sa 18. Jul 2015, 19:49

Zwischen Húsafell und Þingvellir geht die direkte Verbindung über die Kaldidalur. Diese Straße Nr. 550 ist nicht für normale Mietwagen freigegeben. Ihr müsst also von Húsafellwieder zurück in Richtung Borgarnes, um dann bei Mósfellsbær Richtung Þingvellir zu fahren.
Marled
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Mietwagen - 4x4 notwendig oder nicht?

Beitrag von Sigrid » Sa 18. Jul 2015, 19:52

marled hat geschrieben:Zwischen Húsafell und Þingvellir geht die direkte Verbindung über die Kaldidalur. Diese Straße Nr. 550 ist nicht für normale Mietwagen freigegeben. Ihr müsst also von Húsafellwieder zurück in Richtung Borgarnes, um dann bei Mósfellsbær Richtung Þingvellir zu fahren.
Marled
Ups... ja... stimmt. Ich war vom gleichen Hin- und Rückweg ausgegangen. :oops: Kaldidalur kenn ich bisher nur vom Finger auf der Landkarte her. Danke, Marled.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
cyan
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Jul 2015, 19:16

Re: Mietwagen - 4x4 notwendig oder nicht?

Beitrag von cyan » Sa 18. Jul 2015, 20:19

Hallo ihr beiden

Vielen lieben Dank für die Info - dann werde ich einen Kleinwagen mieten und halt zweimal die gleiche Teilstrecke fahren, das macht mir nichts aus (hab ich mir schon gedacht, als ich die Strassen auf meiner groben Karte mal angeguckt habe) :-)

Liebe Grüsse und einen schönen Abend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast