Lónsöræfi

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
Benutzeravatar
carlotta
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 682
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:56
Wohnort: Niedersachsen

Lónsöræfi

Beitrag von carlotta » So 23. Aug 2015, 00:12

Auf meiner Karte befindet sich Lónsöræfi nur auf der rechten Seite der Jökulsa i Lóni.
Jetzt dreh ich total am Rad, denn wir haben uns auf der linken Seite, der östlichen aufgehalten. Rot eingekreist auf der Karte (ungefär) sind ein ganzes Stück die Jeep/Wanderpiste hochgefahren
.
Für meine Homepage möchte ich die entsprechende Seite betiteln. Lónsöræfi wäre ja nicht wirklich korrekt, aber halt kurz und bündig. Mir fällt aber auch nichts besseres ein.
Ich meine, andere nehmen das auch nicht so genau, wenn sie z.B ihre Fotos betiteln. stafafell.com hat die Hiking-Trails, die dort beginnen auch unter dem Reiter Lónsöræfi abgelegt. Ich bin im Moment ein bissel ratlos. Was meint Ihr?
Unbenannt.JPG
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Lónsöræfi

Beitrag von Sigrid » So 23. Aug 2015, 00:58

Lónsöræfi it shall be. :)

Gibt bestimmt irgendwo ne Karte, auf der die Buchstaben des Namens auch in den Bereich reichen, in dem ihr wart. :D

Lustig, ja.is kennt´s nicht.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
WERner

Re: Lónsöræfi

Beitrag von WERner » So 23. Aug 2015, 01:23

Auf meiner Karte befindet sich Lónsöræfi nur auf der rechten Seite der Jökulsa i Lóni.
Jetzt dreh ich total am Rad, denn wir haben uns auf der linken Seite, der östlichen aufgehalten. Rot eingekreist auf der Karte (ungefär) sind ein ganzes Stück die Jeep/Wanderpiste hochgefahren
:lol: :lol:

Hallo Charlotta
Jökulsa i Lóni = Gletscherfluss im Lón
Lónsöræfi = Ödland im Lón
Lón = Lagune

alles klaro?? ;)
oder Wikipedia fragen: :arrow: https://de.wikivoyage.org/wiki/L%C3%B3ns%C3%B6r%C3%A6fi
Das Naturschutzgebiet Lónsöræfi zeichnet sich durch Berge, Täler und Ödland in vielschichtiger Form und Farbe aus. Die Berge, teilweise über 1000 m hoch, umschließen das Gebiet an drei Seiten.
Das gesamte Gebiet bis zur Ringstrasse ist Lón. Und je nachdem wo du dich dort befindest, ob du nasse Füsse bekommst oder nicht, ist es der Fluss oder das Ödland... ;)
Benutzeravatar
carlotta
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 682
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lónsöræfi

Beitrag von carlotta » Mo 24. Aug 2015, 01:10

Danke für die Rückmeldungen.
Habe mich für "Lónsöræfi" entschieden und als Überschrift Lónsöræfi bei Stafafell.

Auf einer englischen Wikipediaseite stand Stafafell wäre das Tor zu L... (Also dann)
Und wenn die Berge an drei Seiten sind, wie Werner zitiert hat. Danke auch für die Übersetzung "Lónsöræfi"

LG carlotta

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Google 2.1 [Bot] und 1 Gast