Rundreise im Oktober

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
Benutzeravatar
Norge2
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 21:29

Rundreise im Oktober

Beitrag von Norge2 » Sa 6. Feb 2016, 21:46

Wir sind eingefleischte Norwegenurlauber und reisen schon ewig mit dem Campingbus durch das Land. Jetzt wollen wir mal eine Rundtour zum Kennenlernen durch Island unternehmen. Aber eben im Oktober. Wer kann mir da ein paar Tipps geben. Ich habe mich schon etwas belesen und musste feststellen, das die Campingplätze im Oktober schon geschlossen sind
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40

Re: Rundreise im Oktober

Beitrag von Uwe » Sa 6. Feb 2016, 22:02

Norge2 hat geschrieben:Wir sind eingefleischte Norwegenurlauber und reisen schon ewig mit dem Campingbus durch das Land. Jetzt wollen wir mal eine Rundtour zum Kennenlernen durch Island unternehmen. Aber eben im Oktober. Wer kann mir da ein paar Tipps geben. Ich habe mich schon etwas belesen und musste feststellen, das die Campingplätze im Oktober schon geschlossen sind
Hallo Norge2,
willkommen im Forum. Sicherlich sind die Campingplätze im Oktober offiziell geschlossen. Hauptproblem ist dabei aber, dass die Toiletten und Waschräume nicht mehr genutzt werden können - das Wasser ist abgestellt und die Räume geschlossen. Nichtsdestotrotz ist zelten oft noch möglich. Ihr müsstet einfach vor Ort nachfragen, wo ihr welche sanitären Einrichtung nutzen dürft (z.B. Schwimmbäder, Tankstellen und Jugendherbergen).

Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
guefz
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 412
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 21:31
Wohnort: Köln

Re: Rundreise im Oktober

Beitrag von guefz » Mo 8. Feb 2016, 20:08

In Fellabær bei Egilsstaðir, am Mývatn und in Akureyri habe ich im Oktober schon offene Campingplätze gefunden.

Günter
Benutzeravatar
Norge2
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 21:29

Re: Rundreise im Oktober

Beitrag von Norge2 » Di 9. Feb 2016, 20:51

ganz lieben Dank für eure schnelle Antwort. Meine anfänglichen Zweifel sind schon ausgeräumt.
Wir machen das. Nun heist es nur noch Smyrline buchen und Warten auf den Herbst :)
guefz
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 412
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 21:31
Wohnort: Köln

Re: Rundreise im Oktober

Beitrag von guefz » Mi 10. Feb 2016, 23:26

Dazu vielleicht noch der Hinweis, dass in Akureyri nicht der Platz in der Stadt offen hatte, sondern der Platz etwas außerhalb, der im Sommer Pfadfinderlager ist.

Günter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast