Island und Färöer im Sept./Okt.

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
saunaniemi
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:55

Island und Färöer im Sept./Okt.

Beitrag von saunaniemi » Fr 13. Mai 2016, 13:22

Hallo liebe Islandfreunde,
Zuerst möchte ich uns kurz vorstellen. Wir sind ein Rentner Ehepaar, Schweizer und leben in Deutschland. Seit vielen Jahren sind wir mit unserem Gespann, SUV Ford Kuga und Eriba Touring hauptsächlich in Skandinavien, Finnland, Irland und Schottland unterwegs. Nun planen wir für den Herbst 2017 eine ca. 7 Wöchige Tour zu den Färöern und Island. Wie ich aus diversen Quellen sehen konnte, sind die meisten Campingplätze ab Ende August geschlossen. Ist es möglich auf Rastplätzen zu Übernachten, oder gibt es Probleme mit den Behörden? Selbstverständlich haben wir eine Toilette an Bord und entsorgen unsere Abfälle ordnungsgemäss. Gibt es andere Übernachtungsplätze, welche bis Oktober offen sind? Wir wollen nicht gratis Campen, und uns keine Probleme einfangen.

Besten Dank für Eure geschätzten Anregungen und Tipps Edith und Roland
guefz
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 412
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 21:31
Wohnort: Köln

Re: Island und Färöer im Sept./Okt.

Beitrag von guefz » Mo 16. Mai 2016, 22:26

Hallo,

im Nordosten von Island kenne ich als im Oktober offene Campingplätze Fellabær bei Egisstaðir, einer der Plätze am Mývatn und der Platz außerhalb von Akureyri. In anderen Regionen wird es aber auch offene Plätze geben, einfach vor Ort fragen.

Günter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste